Zum Inhalt springen

Kill Bill Vol. 2 ab heute im Kino


Magoo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Da ja heute der 2 Teil von Kill Bill in den Kinos anläuft, wollte ich mal fragen, wer sich den 1. Teil angesehen hat und sich den 2. Teil auch noch ansehen wird und wie er/sie den Film fand.

Ich fand den 1. Teil ganz gut. Vielleicht mal wieder etwas übertrieben aber was solls?! Das "gute" am 1. Teil war, das man mal nen Film hatte, wo man nicht viel drüber nachdenken muss. Einfach gucken und fertig.

Naja, wie auch immer. Ich werde mir den 2. Teil ansehen. Ich möchte ja auch wissen, was nun mit Bill passiert... :D

Ausserdem verwirrt mich da noch eine Sache: Der 1. Teil war FSK18 ...

Der 2. Teil aber ist FSK16 :confused:

Ist der 2. Teil jetzt nicht mehr so "hart" wie der 1. oder haben Sie den 2. Teil gekürzt?

So. Dann noch mal frohen Schaffen!

MfG

Magoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kill Bill I einfach nur genial ... oder in anderen Worte "Tarantino halt".

Ok, es is "nur" Gemetzel, aber die musikalische Untermalung und das verwenden verschiedener Stile (Schwarz-Weiss, Anime ...) macht den Film fuer mich zum Meisterwerk.

Ich freu mich auf Teil 2 ... FSK 16 hin oder her, Pulp Fiction war auch FSK16 un is goettlich (mir gehen langsam die positiven Adjektive aus ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Werd mir den 2ten Teil auf jeden Fall antun. Hab gelesen das er nicht mehr so brutal sein soll wie der Vorgänger, darum FSK 16 - sollte also nichts gekürzt sein.

Der Erste Teil war imho ein Meilenstein. Für Tarantino Fans sowieso. :)

Hab vor ein paar Tagen auf dem Pro7 Teletext gelesen das Tarantino Kill Bill 0 plant. Was da allerdings dran ist weiß ich nicht. Man kann hoffen das es stimmt :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

...

... FSK 16 hin oder her, Pulp Fiction war auch FSK16 un is goettlich (mir gehen langsam die positiven Adjektive aus ;))

Mir ist das ja auch egal, ob der FSK16 oder FSK18 ist. Mich wunderte es nur, das der 1. Teil FSK18 und der 2. Teil auf einmal FSK16 ist... hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Magoo

Mir ist das ja auch egal, ob der FSK16 oder FSK18 ist. Mich wunderte es nur, das der 1. Teil FSK18 und der 2. Teil auf einmal FSK16 ist... hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.

Naja, vielleicht gibt es ja auch ein Ende mit dem keiner Rechnet. Vielleicht vertragen sich die beiden wieder, heiraten und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

hab den film gestern gesehen und finde ihn ehrlich gesagt sehr gut, vielleicht sogar besser als vol. 1, obwohl man das nicht sagen kann, da beide filme auf jeden fall zusammen gehören

sehr viel wird erklärt und die gesamte geschichte aufgeschlüsselt, einem quasi die augen geöffnet ;)

und ja, der film ist nicht mehr unbedingt das gemetzel vom ersten teil - naja, die meisten sind ja eh schon tot...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihoo zusammen....

Original geschrieben von Magoo

Mir ist das ja auch egal, ob der FSK16 oder FSK18 ist. Mich wunderte es nur, das der 1. Teil FSK18 und der 2. Teil auf einmal FSK16 ist... hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.

Da haste schon die Erklärung dazu. Der Film erzählt eher die Vorgeschichte, erklärt nachträglich einiges und hat sowieso mehr mit Reden als mit Töten zu tun. ;)

Hier in er Soap gibt es nen kleinen Bericht. Ich habe den Film auch Gestern schon gesehen. ;)

Wie dort beschrieben, ich denke auch, wer Teil I mag sollte Teil II gucken. Alleine um eben nicht nur das Gemetzel ohne Sinn zu sehen, sondern um sich Gedanken zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den ersten Teil auch schon klasse. Seid langem hat mich ein Film nicht so begeistert.

Übertrieben fand ich ihn nicht, sondern eher detailgetreu, da es ja eine Huldigung an die alten Kung Fu Filme ist. Die Schnitte, die Kameraführung und wie die Geschichte erzählt wird sind wirklich gut. Dazu erstklassige Schauspieler. Freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich mir unbedingt im Kino anschauen werde.

Zu Teil 0:

Ich hab genau das Gegenteil gelesen. Es soll ein dritter Teil rauskommen, den will Tarantino aber erst in 15 Jahren drehen. Es geht wieder um Rache, doch diesmal ist das kleine schwarze Mädchen die Hauptperson (hab ihren Namen vergessen).

Es soll in 15 Jahren gemacht werden, weil Tarantino die gleichen Schauspieler will. Ist aber nur ein Gerücht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern zur Einstimmungnoch mal den ersten Teil auf DVD angeschaut. Hab ein paar Sachen gesehen, de mir beim ersten mal nicht aufgefallen sind. Allein schon der Anfang mit der fiktiven Produktionsfirma war genial.

Weiß einer warum die jedes mal ein "piep" eingespielt haben, wenn die den Nammen von der Braut gesagt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von given_to_fly

1. Film ***** <-> null handlung, nur gemetzel und was die Animes dazwischen sollten hab ich auch net verstanden ....

Ich mochte die "Tarantino-Filme" eigentl. immer aber das war ja unter aller Sau....

Deswegen tu ich mir den 2. Teil erst gar nicht an!

wer sowas schreibt hat die Tarantino-Filme einfachg nicht verstanden.... .

Sad but true.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bilke

wer sowas schreibt hat die Tarantino-Filme einfachg nicht verstanden.... .

Sad but true.

Dann erleuchte uns Unwissende, oh großer Meister. Lasse uns an Deiner unermesslichen Weisheit teilhaben. Wir möchten uns an Deinem Wissen ergötzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend.

Über Geschmack sollte man nicht streiten, oder? Mal davon abgesehn, dass man es nicht kann.

Mir hat Teil 1 gefallen, auch wenn ich ihn eher Tarantino-untypisch fand. Freue mich doch um einiges mehr auf den zweiten Teil, weil es mehr Tarantino-typische Dialoge geben soll.

Mal sehn.

Achja, soll auch Menschen geben, die Rosamunde Pilcher-Filme gut finden!

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Dann erleuchte uns Unwissende, oh großer Meister. Lasse uns an Deiner unermesslichen Weisheit teilhaben. Wir möchten uns an Deinem Wissen ergötzen.

der Film ist ein einziges Kunstwerk, das ist was, was man mag oder eben nicht. erklären, kann man das sicherlich schlecht obwohl der Titel "großer Meister" sicherlich zu recht erteilt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bilke

der Film ist ein einziges Kunstwerk, das ist was, was man mag oder eben nicht. erklären, kann man das sicherlich schlecht obwohl der Titel "großer Meister" sicherlich zu recht erteilt wurde.

Naja, ein Marmeladenbrötchen an der Rauhfasertapete ist bestimmt auch ein Kunstwerk...bleibt dennoch die Frage nach dem Warum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Gegenfrage : Warum nicht?:rolleyes:

Man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen. :D :D

Bis jetzt hat mir noch niemand plausibel erklärt, warum der erste Teil gut oder ein Kunstwerk gewesen sein soll.

Da warte ich immer noch drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Bis jetzt hat mir noch niemand plausibel erklärt, warum der erste Teil gut oder ein Kunstwerk gewesen sein soll.

Weil er sich von der Masse abhebt. Er ist halt ganz anders gemacht, als die üblichen 08/15-Hollywoodschinken, die leicht vorhersehbar sind.

Ungewöhnliche Perspektiven, Zeitsprünge, Kammeraführung, Stilmittel. Storry kommt gut rüber und das Ziel wurde auch erreicht.

Ist z.B. wie mit Bildern von Picasso, sie sehen nicht gerade aus wie die Realität, aber sind trotzdem Meisterwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...