Zum Inhalt springen

auslaufender T-Mobil Vertrag


wd`intenso

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Vertrag auslüft hat man ja die möglichkeit bei einer verlängerung ein handy billiger zu bekommen...

Ich habe allerdings gehört das die telekom (t-mobile) die kunden nicht mehr anruft und fragt was man haben möchte, stimmt das?

und muss ich dann die anrufen? weil ein billigereres handy lass ich mir nicht nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von wd`intenso

Wenn ein Vertrag auslüft hat man ja die möglichkeit bei einer verlängerung ein handy billiger zu bekommen...

Ich habe allerdings gehört das die telekom (t-mobile) die kunden nicht mehr anruft und fragt was man haben möchte, stimmt das?

und muss ich dann die anrufen? weil ein billigereres handy lass ich mir nicht nehmen :D

ich bin mehrmals von der telekom angerufen worden.

das erste mal mitte juli 2003

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich machs von vornherein immer so, das ich rechtzeitig kündige. Zum einen rufen die mich dann an und ich muß sie ned anrufen und zum anderen bist in einer besseren Verhandlungsposition.

Letztes Jahr bin ich allerdings baden gegangen. Die von der Telebum wollten noch 199 € für das Teil haben. Nach langem verhandeln, wäre noch ein Betrag (glaub 60 €) zum telefonieren einmalig mit dabei gewesen. Aber sie bestanden auf ihre 199 €. Tja Pech Jungs. Ich hab hier nen Anbieter da, da hab ich die gleichen Tarife wie bei euch und zahl nur 30 € fürs Handy. Und weil ihr mir ja so großzügig entgegengekommen seid, geh ich zu D2, dann verdients ned mal über dne Anbieter was :P

Auf die Anfrage, ob sie nicht Kunden behalten wollen. Ja das wollen wir schon, aber nicht zu jedem Preis. aber selbst wenn, dann hätten sie mir das Telefon nicht billiger gegeben. Sowas machen sie grundsätzlich ned (komisch, in den letzten Jahren war ich wohl ne Ausnahme) nur für Kunden die nen Businesstarif haben und im Monat für 200 € - 300 € telefonieren.

Mal sehn, was es Ende dieses Jahres wieder an neuen Handys gibt. Im Januar läuft meiner wieder aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angerufen wurde ich im März auch nicht.

Allerdings hat mir der nette Postmitarbeiter (und 'n ehemaliger Kollege von meinem Vater ;) ) versprochen, mich in seine Kundendatenbank aufzunehmen. Anscheinend haben die in dieser Postfiliale das Problem erkannt und rufen von sich aus die Kunden an.

Nebenbei hat er mir noch 20 EUR Gesprächsguthaben rausgehandelt, weil mein Handy ohne den be*** T-Relax-Tarif 20 EUR mehr kostet...

Ich bin zufrieden... (ja, Papi ist bei der Post - deshalb darf ich nicht wechseln *lach*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die Anrufen und fragen? Erstmal abwarten, wenn du nicht kündigst läuft das nochmal 2 Jahre und sie müssen dir kein neues Gerät geben. WENN du kündigst können sie immernoch anrufen und nachfragen. Kommt aber auch drauf an wie hoch deine Rechnungen so sind. Kunden mit 300 ~ 400 Euro Monatsumsatz werden vielleicht doch vorsorlicht angerufen, wenn du allerdings nur 5 Euro Mindestumsatz mit müh und not erreichst kannste froh sein wenn die dir nicht kündigen ;)

Einfach mal aus sicht des Anbieters sehen...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manitu71

Sowas machen sie grundsätzlich ned (komisch, in den letzten Jahren war ich wohl ne Ausnahme) nur für Kunden die nen Businesstarif haben und im Monat für 200 € - 300 € telefonieren.

Hmmm, die haben das anscheinend irgendwann in der letzten Zeit geändert... Früher war's tatsächlich so, dass der Preis des Telefons "Verhandlungssache" war, aber neuerdings bestehen die auf den angegebenen Preis und lassen nur noch beim Gesprächsguthaben mit sich handeln. Allerdings haben Premiumkunden (also die mit der hohen Rechnung *) den Vorteil, dass der Preis per se erstmal günstiger ist. :)

Original geschrieben von Manitu71

Mal sehn, was es Ende dieses Jahres wieder an neuen Handys gibt. Im Januar läuft meiner wieder aus :)

Nur zur Info:

Bei den meisten Anbietern kann man schon vier Monate vor Vertragsablauf ein neues Handy bestellen...

ICQ

*= Premiumkunde <> Geschäftskunde! Premiumkunde kann jeder "werden", der in einem Zeitraum von 6 Monaten eine durchschnittliche Mobilrechnung von über 200 Euro hat. Man bleibt 2 Jahre Premiumkunde und fällt dann zurück in den "normalen" Kundenstatus. Vorteile hat man dadurch abgesehen vom niedrigeren Handykaufpreis eigentlich recht wenige: Eigene Premiumhotline, Geburtstagskarte mit Geschenk ;) (in diesem Jahr gab's einen Autokofferraumorganizer ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haken an der sache mit den Handy 4 Monate vor ablauf. Der Vertrag verlängert sich erst wieder zum normales Auslaufdateum um weitere x Monate.

Hab gehört das soll bei D1 auch nur bei der ersten Verlägerung gehen.

Also ich hab damals nach 18 Monaten von selbst angerufen und mir ein neues Handy geholt, aber ich hab auch einen D1 Firmenvertrag. Daher weiss ich nicht, ob die das von selbst gemacht hätten.

Dafür fand ich D1 immer recht ok. Im gegensatz zu anderen anbietern mit denen ich seit dem ich Kunde bin nur ärger habe und innerhalb von 2 Monaten schon weit über 120 Euro draufzahlte wegen unfähigkeit und falscher Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ *I C Q*

das ist doch genau das, was ich auch sagte :)

@ chickie

normalerweise treten dann die 2 Jahre sofort in Kraft und nicht erst, wenn der eigentliche ausgelaufen wäre.

Aber warum sollte ich 4 Monate eher schon ein neues holen. Bin mit meinem Teil ja ganz zufrieden und in 4 Monaten spuckt der Markt etliche neue Handys aus, die man vorher noch ned bekam. Gerade zur Weihnachtszeit ;)

Wer weiß, vielleicht gibts schon ein UMTS, das gut funktioniert, oder was weiß ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein "problem" ist auch das ich noch einen "uralt" vertrag habe. 4 jahre alt. Da sind noch tarife die es mittlererweile gar nicht mehr gibt.

grundgebühr ist gering... habe dieses "Get10" 10 DM zurück im Monat..

Telekom hat mich mittlererweile schon 3 mal angerufen und gefragt ob ich tarif wechseln will...

hoffe nur die verlängern meinen Vertrag so wie er ist, ohne das ich so nen relax ding nehmen muss!

Also meint ich ich sollte da mitte des jahres mal anrufen udn nachfragen?? weil ich will vertrag behalten (alleine schon wegen der nummer ;) ) ausserdem habe ich keine komplikationen mit t-d1! aber nen neues handy würde ich auch wohl gerne haben... naja abwarten! vor 2 jahren haben die mich im sommer angerufen und gefragt nach nem handy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...