Zum Inhalt springen

Herr der Ringe Film


CtrlAltEnt

Empfohlene Beiträge

Also ich habe der Herr der Ringe damals bei Erstaufführung im Kino gesehen (warum hat nur niemand "Feuer und Eis" so sehr gemocht: mindestens gleich hübsche Story, bessere Technik, selbes Team). Bis heute finde ich, daß dieser Film genial ist. Die Bücher sind mir zu dick (bin auch keine Leseratte, solange es nix mit Programmierung zu tun hat) aber meistens sind die Bücher halt VIEEEEELL langatmiger als die Filme und ein Film der ein Buch 100%ig rüberbringt muß auch minimum 4-5 Stunden Laufzeit haben wie "Die 10 Gebote". Der Film ist genial - natürlich würde ich gerne versuchen meine Frau in die Premiere hier mitzuschleifen - aber ganz so dringend ist es mir auch nicht unbedingt, weil ich Filme gerne genieße und nicht eingequetscht mit 1000 gröhlenden Fans mit Gandalf-Hut. Ich bin mir sicher, daß der Film genial wird, weil einfach "Bad Taste" und "Braindead" (ungeschnitten natürlich - hehe) die Megakracher waren und wer solch geniale Filme macht, der kann mit genügend Kapital und einer guten Story nur noch über sich rauswachsen. Ich fände es nur schade, wenn Peter Jackson aus dem Splatter-Geschäft komplett aussteigen würde, weil der einfach eine der letzten Perlen aus meinem Lieblingsgenre war.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. November 2001 21:28: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir mal vor die würden sich eins zu eins an die bücher halten ... dann wäre das nicht ein film pro buch sondern drei bis vier.

also bisher hat der film eigentlich einen guten eindruck auf mich gemacht, auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war. ich hätte mich allerdings gefreut, wenn das ein animationsfilm a la final fantasy oder shrek geworden wäre. dann würden die hobbits wenigstens auch wie solche aussehen (klein, haarig, große füße mit ledrigen sohlen, ihr wißt schon ... lol)

immerhin ist es beruhigend, daß tolkiens söhnchen bei den dreharbeiten anwesend war.

bin mal gespannt, wie gollum gollum aussieht ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>stell dir mal vor die würden sich eins zu eins an die bücher halten ... dann wäre das nicht ein film pro buch sondern drei bis vier.

bin mal gespannt, wie gollum gollum aussieht ... :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Ho alle.

ich werde definitiv in die Premiere gehen. notfalls Zelt vorher aufschlagen.... <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> aber ganz so dringend ist es mir auch nicht unbedingt, weil ich Filme gerne genieße und nicht eingequetscht mit 1000 gröhlenden Fans mit Gandalf-Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CBC.Miss_Bildung:

<STRONG>HI Ho alle.

ich werde definitiv in die Premiere gehen. notfalls Zelt vorher aufschlagen....

Bitte dir ist das nicht dringend.... krall dir deine Frau und stell jetzt schon mal an.

ich werde 1 dieser 1000 gröhlenden Fans sein :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gollum? Hieß der nicht bei der Trickfilm-Version Smiegel oder so ähnlich??? (der der immer Kriechen muß und auf seinen "Schatz" wiederhaben will - war eh der lustigste Charakter irgendwie)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. November 2001 20:41: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Gollum? Hieß der nicht bei der Trickfilm-Version Smiegel oder so ähnlich??? (der der immer Kriechen muß und auf seinen "Schatz" wiederhaben will - war eh der lustigste Charakter irgendwie)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ob jedoch bei der Premiere glaube ich eher nicht. AUsser vielleicht wenn ich genau in die Snaek gehe, wenn der FIlm kommt. Kann ja sein. ;):D

Das mit den Hobbits ist mir auch direkt aufgefallen, als ich die Vorschau zu dem FIlm gesehen habe. Also die sehen da ja absolut NICHT so aus, wie in dem Buch beschrieben. :(

Naja. Mal schauen. Vielleicht hält sich der Film ja sonst mehr an das Buch. Hab aber schon gehört, dass da irgendeine weibliche Rolle ziemlich ausgebaut worden sein soll.

Ich habe ja nicht gegen Frauen, aber man sollte sich doch bei ner Romanverfilmung doch zumindest ans Buch halten, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle Bücher schon x-mal gelesen und bin am Überlegen

ob ich mir überhaupt den Film angucke, man weiß ja wie das

ist mit Literaturverfilmungen, da wird man meist eh nur

enttäuscht. :(

Obwohl die Trailer schon nicht schlecht aussahen.

Bis auf die Hobbits ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch´! ich will auch! ich freu mich sooooo!

also ich geh da ganz unvoreingenommen rein, ich habs buch gelesen...hoer gerade nochmal das hoerspiel...(jaja richtig gehoert..ich hoer das auf der arbeit *grinzzzzzz*)und ich freu mcih einfach...

und wenn ich das ding gesehen hab dann sag ich was davon hielt, was fehlte imho, und was zuviel war...

aber immoment freu ich mir nur wie kind auf weihnachtsbaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 5t3rnCH3n:

<STRONG>ich will auch´! ich will auch! ich freu mich sooooo!

also ich geh da ganz unvoreingenommen rein, ich habs buch gelesen...hoer gerade nochmal das hoerspiel...(jaja richtig gehoert..ich hoer das auf der arbeit *grinzzzzzz*)und ich freu mcih einfach...

und wenn ich das ding gesehen hab dann sag ich was davon hielt, was fehlte imho, und was zuviel war...

aber immoment freu ich mir nur wie kind auf weihnachtsbaum...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...