Zum Inhalt springen

Testfahrt


KimH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe mal gehört, dass man sich im Autohaus Wagen für einen längeren Zeitraum (3-4 Stunden) zur Testfahrt ausleihen kann. Wisst ihr da was drüber? Was muss man vorlegen? Geht das überall?

Hoffe, dass sind genug Infos. Sonst fragt.

Liebe Grüße

Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube du musst mind. 21 Jahre alt sein und drauf hoffen das der kerl im Autohaus dir gut gesonnen ist ... solltest auch nicht immer wieder in das gleiche Autohaus gehen!

Denke mal das du Personalien und logishcerweise einen gültigen Führerschein vorlegen musst ...

WIr haben das mal hier im Nachbarsdorf mit einem "Hummer" gemacht ... hatten den 4 Stunden lang ... was ein Glück hat es die 3 Tage vorher geregnet .. alles nass und matschig :-)

Das war ein Spass ..

Gruss

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da ein Autohaus der bayerischen Nobelmarke mit drei Buchstaben, da war es bis vor kurzem ausreichend, wenn ein Verkäufer ein Telefongespräch mithört, daß der Ausleihwillige ja Papiere vorlegen könnte...

Leider ist das jetzt nicht mehr möglich, denn so billig ist wahrscheinlich noch nie jemand an so 'ne Nobelkarosse (Wert ca 60000 €) gekommen... So bescheuert es ist, aber bei dieser Blödheit bleibt mir nur eins: :uli vor der Blödheit des Verkäufers...

Ohne Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht das es nur auf das Autohaus ankommt ... es kommt auch auf dich drauf an ... wie du dich anstellst ...

Kommst du in verranzten Klamottten an [erster Eindruck und so] dann wirst du kaum ein Auto kriegen ... Gehst du hin und "verlangst" ein Auto ... kriegst du keins !!!

Wenn du aber Interesse zeigst und deinen Wunsch nach einer Testfahrt ein wenig "ausschmückst" so was wie ... neues Auto ... Erbe ... VIEL Geld ... dann sollte das kein Problem sein !

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollen ja alle zur Zeit .. ich weiss noch, das als wir uns den TT geliehen hatten [kurz nach Erscheinungstermin] mussten wir auch 3 Wochen warten, da der Wagen bzw. die Wagen immer unterwegs waren ... wir hatten den aber dann auch für knapp 4 Stunden, da wir uns ja durch die vielen Telefonate und Gespräche ja schon reltiv gut kannten :-)

Gruss

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer die Aussicht des Verkäufers, dich durch eine Testfahrt zum Kauf überreden/überzeugen zu können, desto besser deine Aussichten.

Ein Auftreten, das nahelegt, dass du dir das Auto leisten kannst (evtl. auch über eine geeignete Finanzierung) und willst, ist ja eh klar...

Wenn du dem Verkäufer nicht persönlich bekannt bist, dann solltest du damit rechnen, dass er deinen Ausweis als Sicherheit dabehalten, oder zumindest eine Kopie davon anfertigen möchte. Theoretisch müsste er dich auch nach deinem Führerschein fragen, praktisch wird es ihm meistens zu peinlich sein (vor allem, wenn du schon mit einem Auto auf den Hof gefahren kommst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dem Verkäufer nicht persönlich bekannt bist, dann solltest du damit rechnen, dass er deinen Ausweis als Sicherheit dabehalten, oder zumindest eine Kopie davon anfertigen möchte. Theoretisch müsste er dich auch nach deinem Führerschein fragen, praktisch wird es ihm meistens zu peinlich sein (vor allem, wenn du schon mit einem Auto auf den Hof gefahren kommst)

Ansich ist er aber eher dazu angehalten sich deinen Fuehrerschein zeigen zu lassen und ihn evtl. auch zu kopieren.

Hintergrund ist, dass er seinen eigenen Fuehrerschein verlieren kann, wenn er dich fahren laesst obwohl du keinen Fuehrerschein (mehr ;) ) besitzt und du dann einen Unfall baust.

Ansonsten ist es natuerlich auch hilfreich sich ein konkretes Angebot ueber einen Wagen machen zu lassen. Danach steht einem die Probefahrt in den meisten Faellen offen :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Hallo Leute!

Habe mal gehört, dass man sich im Autohaus Wagen für einen längeren Zeitraum (3-4 Stunden) zur Testfahrt ausleihen kann. Wisst ihr da was drüber? Was muss man vorlegen? Geht das überall?

Hoffe, dass sind genug Infos. Sonst fragt.

Liebe Grüße

Kim

wenn du für den Verkäfer "interressant" bist, ist es kein Problem, egal wie alt!

Sprich willst dir nen A8 ausleihen und kommst mit nem Porsche vor die Tür gefahren, kriegst du denn auch.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte das selbe Auto sogar zweimal Probefahren (in ca. 2 Wochen) beim gleichen Verkäufer. Auch jeweils für 2 Stunden, hätte das Auto aber auch länger bekommen. Desweiteren auch schonmal ein Auto über das Wochenende bekommen von unserem Autohersteller aus Stuttgart, war ein geiles Wochenende. Ausweis und Führerschein sind laut vorschriften Pflicht zu kopieren. Ansonsten könntest du das Auto ja auch ausversehen nicht mehr zurückbringen ;-)

Kommt halt immer auf das Auto an, und wie hier auch schon erwähnt worden ist, wie du dich verkuafst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung sagen das das von jedem Autohaus anders gehandhabt wird!!

Das geht los bei Toyota, die sind sehr unkompliziert und wollen nach nem kurzen Gespräch nur Führerschein und Perso ..... und dann kanns losgehen ..... 2 Std. Celica.

Bei BMW hat man uns sogar einen Mini übers Wochenende geben wollen .... inkl. 200 km!! Aber meine Freundin wartet jetzt doch lieber aufs Cabrio.

Bei Seat gibts dagegen kaum etwas ..... ein Händler hat mir nen Cordoba für max. 20 min gegeben und ich hatte wirklich vor mir ein Auto bei ihm zu kaufen?!? Naja, bin dann zum nächsten Händler, aber auch da nur ne halb bis dreiviertel Stunde??? Musste mir den letztendlich nen Ibiza von einem Bekannten leihen um ihn ausgiebig zu testen?!?

Je nachdem welche Autos man probefahren möchte fährt der Verkäufer dann auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...