Zum Inhalt springen

Absagen schreiben


Welche Absage nach einem Vorstellungsgespräch wünscht Ihr?  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Eine Standardabsage reicht vollkommen und nimmt mir auch nicht den Mut für weitere Gespräche.
      5
    • Ein kleiner ehrlicher Hinweis warum es nix geworden ist wäre schön.
      46
    • Ich würde mich über eine kurze Bewertung der Gesprächs freuen, auch wenn sie negativ ausfällt.
      40


Empfohlene Beiträge

original erstellt von soccer1981:

Hast du schon mal an bimei geschrieben. Er schreibt ihr im Forum ja auch Stellen aus.

nicht er, sondern sie ;)

du hast schon recht Tintenfisch, das 5 Bewerber, wenn was vernünftiges dabei ist reichen, aber bei der momentanen Lage und weil die Politik ja nach ner Abgabe schreit, finde ich es schon ziemlich erbärmlich. Dabei sind das Berufsbilder, die sehr gern gewünscht sind und keine, wo auf 5 Stellen eine Bewerbung kommt. Da das ganze noch dazu sich in München abspielt, bin ich sogar noch mehr überrascht. Da stimm ich deiner Aussage über die Wohnung auch ned ganz überein. Ich denke München hat genug junge Leute die dort bei ihren Eltern wohnen und es gibt auch sicherlich welche, die von ausserhalb wegen einer Lehrstelle nach München reinfahren.

Wenn ich jetzt noch bedenke, wieviel arbeitslose ITler in München und Umgebung keinen Job finden, ist die Zukunft momentan allerdings für einen Azubi auch ned grade rosig. Wobei, wenn die ausgelernt haben, dürfte sich der Markt vielleicht schon wieder gut erholt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich mich "damals" für einen ausbildungsplatz beworben hatte, war die eine Firma so freundlich nach den Gesprächen jeden Bewerber anzurufen und denen zu erzählen, was man besser hätte machen können, aber eben auch was die Firma positiv fand, z.B. selbstsicheres aber nicht arrogantes, überhebliches Auftreten. Das fand ich sehr gut und es hat mir auch sehr geholfen bei weiteren Gesprächen mit anderen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmmmm...ich sehe das so, jeder Mensch sollte kritikfähig sein. Jedoch werden die meisten unterschiedlichen Ansatzweisen nicht richtig klar. So kann es passieren, das der Bewerber die Begründung als sehr verletzend auffasst!

Für mich persönlich würde ich mich über Kritik sehr freuen, ohne Hinweise treten meist sehr selten Verbesserungen ein! ;)

tronsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, sorry nach einem riiießen Ansturm (heftig ;) ), evtl Danke an Fi.de ;) , ist die Stelle bereits vergeben (wie auch die Weiteren). Insgesamt haben sich in ca. in 1,5 Monaten ca. 100 Leute auf 3 Ausbildungsberufe beworben (via E-Mail, postalisch) und zwar als FISI,FIAE,IT-Systemkaufmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...