Zum Inhalt springen

Dune im TV


Captain B.J.Honeycut

Empfohlene Beiträge

Helas Folks and Friends,

zum Thema:

Wie findet Ihr die Dune-Verfilmung, die zur Zeit auf Pro7 läuft ?

Ich meine ist gar nicht mal soooooo unübel, obwohl ich mehr auf den orginal Streifen stehe.

Die Neuverfilmung ist lange nicht so schön düster und morbide wie das orginal. Und viele Szenen hätte man sich sparen können, die eigentlich nichts zur Handlung beigetragen haben. Da hätten 2 mal 90 Minuten ausgereicht. Und das mit den Schallkanonen war gar nicht drin :(

Achja, und irgendwie erninnert mich die Set-Deko an Dune2000 ;)

Also, Sfi-Fi Gemeinde, meldet euch

Der Captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da muss ich CaptainKirk zu ca. 95% zustimmen...

ich finde die neue Dune-Verfilmung auch nicht mal so schlecht, aber das einzig wirklich wahre ist meiner Meinung nach der Original-Roman! Dann kommt die Originalverfilmung und zuletzt die Neuverfilmung.

Und ich finde es auch nicht schlecht, dass die Neuverfilmung aus drei Teilen besteht, da können mehr Sachen aus dem Roman gezeigt werden, die bei der Originalverfilmung weggelassen wurden.

Naja ich sag nur: abwarten wie Teil 2 u. 3 heute und morgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit der Verfilmung. Vor allem, weil sie sich sehr ans Buch hält (mal abgesehen von den Thoptern - die flattern laut Buch doch wie Vögel, oder??).

Mal Teil 2 & 3 abwarten. Die dürften nochmal ne Ecke spannender werden...

Davon abgesehen, was ist eigentlich aus der Idee geworden, die gesamte Saga zu verfilmen? AFAIK war doch geplant, eine Fernseh-Serie mit allen sechs Büchern zu machen. Ob daraus noch was wird? Auf alle Fälle wird da wohl ein besserer Schauspieler für Duncan gebraucht - immerhin überlebt er als einziger die etwa 10.000 Jahre der Saga ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde diese neuverfilmung auch niocht sooo chlecht ...wobei ich sagen muss, dass es bei weitem -eigentlich nicht im geringsten- an das original herrankommt..

die effekte sind nicht so toll (alles sieht irgenwie blue-box mässig aus)

und die atmosphäre ist nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.

aber ich denke es ist allemal ganz gute unterhaltung...für einen reinen fernsehfilm ists ok....was halt irgendwie "krass" ist, dass sie z.B. an Schauspielern gesparrt haben (ist irgendein bekannter dabei, ihc mein ausser "uwe" den ja auch nur wir kennen??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von CaptainKirk:

<STRONG>Also Baron Vladimir Harkonnen sieht irgendwie John Goodman ähnlich. Aber der isses nich ;)

Ach ja noch was: Wo bleibt die Story mit den Herzsteckern, ist das zu brutal für`s Fernsehen um 20.15? :D

[ 23. April 2001: Beitrag editiert von: CaptainKirk ]</STRONG>

ehrlich gesagt finde ich den baron sowieso viel zu wenig unbamherzig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, scheint so, als wären die scheinbar Ekel-Szenen aus der Vorschau wohl nur die komischen Dessous des Barons gewesen :D.

Aber für einen TV-Film ist das ganze wirklich gut geworden. Seltsamerweise wird da auch ziemlich viel Haut gezeigt - für einen US-Film ja sehr gewagt, vor allem weil das bei einem Film wie diesem handlungsmäßig garnicht nötig wäre ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Roman kommen meiner Meinung beide Filme (Original und 3-Teiler) nicht ran. Ich hab mir die Fremenanzüge irgendwie anders vorgestellt. Mal sehen ob man auch mal einen benutzten von innen sieht :eek: *würg* :D

Wenn ich den Thread hier so lese haben einige den Roman gelesen.

Ausserdem finde ich das im Originalfilm die zeitlichen Sprünge zu gross sind. Habt Ihr mal verglichen wieviel Seiten im Buch zwischen manchen Szenen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von MrODW:

<STRONG>Wenn ich den Thread hier so lese haben einige den Roman gelesen.

Ausserdem finde ich das im Originalfilm die zeitlichen Sprünge zu gross sind. Habt Ihr mal verglichen wieviel Seiten im Buch zwischen manchen Szenen sind?</STRONG>

Stimmt schon, aber viele Handlungen im Buch sind auch für einen 120 min. Film auch zuviel. Entweder man läßt viele Seiten weg, oder man hat immer wieder zusammenhangslose Szenen drin...

Aber Frank Herbert macht selbst ja auch reichlich Sprünge... Mal werden Minuten in mehreren Seiten auseinandergenommen, mal vergehen Jahrtausende auf einzelnen Seiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...