Zum Inhalt springen

Bienennest - Feuerwehr anrufen?


2daBeat

Empfohlene Beiträge

es gibt keinen grund wespen zu töten, nur weil man sie nicht mag.

Stimmt! Aber das hat ja auch niemand behauptet. Oder?

Hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread dazu:

"solange keine dierekte gefahr von den Biestern ausgeht kann man sie ruhig leben lassen nur wenns zu schlimm wird kann man [...]"

"Das hat doch nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Sondern es geht teilweise um die Bedrohung der eigenen Gesundheit oder des eigenen Lebens."

"wenns im Notfall lebensbedrohlich wird"

"unseren damals 2 Monate alten Sohn zerstechen zu lassen (die Biester waren ziemlich aggressiv, [...]"

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, Schledo, Du nimmst uns jetzt aber schon hoch, oder? So was ist nämlich irgendwie krank... Hast Du Haustiere?
Ich nehme euch eigentlich nicht hoch, ist die pure Wahrheit, ob das krank ist weiss ich nicht. Seh es mal so, wenn ich sie z.B. nur platt mache hat niemand was davon (außer ich meine Genugtuung), wenn ich sie der Spinne gebe habe ich immernoch meine Genugtuung + noch die Genugtuung einem anderen Teil der Natur etwas gutes getan zu haben.

Die Biester werden richtig dick, wenn man sie dauernd füttert (die Spinnen).

Und ja ich habe Haustiere, zurzeit einen Hund und dem geht es wunderbar (siehe meine HP). Vögel, Meersäue, Kaninchen waren auch schon da und denen ging es auch gut. Mir gehts hier wirklich nur im nervende Fluginsekten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts hier wirklich nur im nervende Fluginsekten ;)

Die haben aber auch ihre Daseinsberechtigung. Klar, ein Wespennest im Dachstuhl würde ich auch entfernen lassen, schon allein, um Gefahren für meine Familie auszuschliessen. Aber einer Wespe die Flügel und vielleicht noch die Beine ausreissen, um sie anschliessend zu verfüttern, das trägt schon Züge von Sadismus und Tierquälerei. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob Menschen, die so etwas tun und auch noch gut finden, sich tatsächlich auch adäquat um andere Lebewesen kümmern können. Aber gut, das ist meine Meinung und würde jetzt auch in einer Grundsatzdiskussion ausarten, die hier sicher keinen Platz hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber einer Wespe die Flügel und vielleicht noch die Beine ausreissen, um sie anschliessend zu verfüttern
Ich habe nie behauptet Ihnen Beine oder Flügel auszureißen, so was mache ich nun auch wieder nicht. Es gibt auch "humanere" Methode, damit sie beim Verfüttern nicht wegfliegen. Wie gesagt alles Vergangenheit ... ich bin eigentlich ganz lieb Saga :floet:

Was erzähle ich hier eigentlich :confused:

@Daiana: Da du mit dem Rauchen aufgehört hast, was ich äußerst lobenswert finde :), wirst du die Wespen jetzt womöglich auch wieder besser kennenlernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht viel besser... kannst du nicht die Wespe in ein Glas packen und in den Nachbargarten bringen (oh, wie effektiv ;) ) Und dafür dann deine Monsterspinnen verhungern lassen. Ich mein, es gibt genug Spinnen auf der Welt, man muß sie ja nicht unbedingt noch unterstützen... :(

(aber das driftet wohl so langsam ins Off-Topic ab... :floet: )

Das mit den Wespen habe ich gemerkt, früher saßen die immer bei anderen Leuten im Haar und haben mich gemieden *seufz* Und ich habe vorgestern Nacht den ersten Mückenstich seit langem gekriegt... direkt 3 auf einmal :(

Ich glaub, ich sollte wieder anfangen :beagolisc :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

aber ich wollt noch meinen Senf dazu geben:

Bei allen Tierschützerischen Aspekte, wenn Gefahr besteht hilft folgendes (bei uns waren die Wespen in einer Mauerritze und drohten sich durch die innen drangeklebte Rigibs-Wand zu fressen und ins Schlafzimmer einzufallen):

Blatanex (oder Platanex?). Ist ein auf Atropin basierendes Mittel gegen viele Arten von Insekten (von Wespen bis Ameisen) ist nicht direkt giftig, nur gesundheitsgefährdend (aber für z. B. Küchenbereiche zugelassen).

Das besagte Wespennest wird vermutlich längst weg sein (wenn nicht zuletzt durch den Winter....) aber für weitere Leute mit dem Problem ist es vielleicht nützlich.

Grisu84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also zum Thema Atropin und giftig würde ich mal bei Wikipedia.de vorbeischauen:

Das Atropin ist ein hochgiftiges Alkaloid, das künstlich hergestellt werden kann, aber ...

Wird zwar in so geringen Substanzen in diesem Insektizid vorkommen, dass man von einer richtigen Vergiftung beim Menschen nicht ausgehen muss, aber Atropin == giftig => true

Zum Thema Tierquäler: Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man Wespen, nur weil es Wespen sind, quälen muss. Ich lass sie in Ruhe, sie lassen mich in Ruhe. Das letzte Mal, das ich gestochen worden bin, war vor ca 10 Jahren. Da bin ich am See in eine reingelatscht. Und es gibt bei uns genügend. Wenn man nicht hektisch wird, fehlt sich mit den Puscheln nichts.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es denn wirklich Bienen?

Bei Bienen rufe ich auch immer wo an und lasse die wegbringen. Bienen sind tolle fleißige Tierchen.

Um Wespen (ich hasse Wespen) kümmere ich mich immer selbst ... die letzten hatten so ein Erdnest im Garten und jedesmal wenn derRegner an war gab es eine Wespenwolke(!) über dem Nest ... ätzend !!!

Gut 2 Liter Benzin und ein Streichholz haben dann die letzte Wolke über dem Nest erscheinen lassen :D :floet:

Vorher gabs auch mal Wespen im Rolladenkasten, passende Kleidung, in der einen Hand das Staubsaugerrohr (unser Staubsauger hat einen Wasserfilter *g) und in der anderen den Badmintonschläger ... die Viecher konnten sich also aussuchen ob sie ersaufen oder erschlagen werden wollen :D

Bisherige Stand im Wespennestkamp 2:0 für mich :P

Erd- Wespen stehen im Übrigen auch unter Artenschutz ....

Es gibt da Leute die so ein Nest auch umsetzen können und damit den Tieren nichts passiert.

Allerdings halte ich – solltest du echt so handeln und es kein Scherz sein– das für absolut Asozial...

So Leute ertränken auch Katzen usw...

Die Wespen die sich allerdings unter Dächern ein Nest usw. sind nicht geschützt.. aber das ist auch kein Grund sie zu töten...

Ich finde so ein Verhalten echt erschreckend und bin entsetzt [das ist KRANK!]

Ich kann nur hoffen das eine deiner Aktionen mal gründlich daneben geht und die Tiere dich stechen ... (bin so entsetzt)

Merke:

Und das Wespen immer so aggressiv sein sollen ist meistens auch ein Gerücht weil die einfach so hin und her fliegen... (und die Bild Zeitung verbreitet so was auch immer wieder gerne im Sommerloch)

Wenn Wespen erst mal Nahrung im Visier haben sie nicht davon ablassen und sie nicht so gut sehen daher dieser – aggressiv wirkende – Zickzack Flug

Im übrigen hat diese Jahr ein Kind (aus einer Kindergruppe) bei einem Ausflug in ein ErdWespen-Nest getreten (.. stand in der Zeitung...) aber die Wespen waren verhältnismäßig friedlich, klar die haben die Kinder schon gestochen aber nicht gejagt und verfolgt und dann Tod gestochen...

Da auch kein Kind allergisch reagiert hat bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr für ein Kind ausser Stiche die gekühlt werden mußten war da nix...

Ein Wespenstich ist nicht soooo gefährlich und diese Aggressiv Wespenarten gibt es nicht hier in Deutschland

Ja ja man kennt das aus den Filme wenn Wespen Leute verfolgen im Schwarm und die den Todstechen usw... Aber vieles Davon sind Ideen von Filme machen und vielleicht ganz vereinzelten Vorfällen... (Bzw. vorkommen mit speziellen Wesen Arten die es z.B. in Afrika oder Teilen der USA gibt... )

Aber ich bin immer nur entsetzt wenn meine Bekannten draußen immer wie weil nach Wespen schlagen wenn so ein Tier mal zu nahekommt.. dabei schauen die nur und hauen auch meistens wieder ab...

Das Schlimme ist die Panik mache vor einem relativ Harmlosen Tier (wenn man allergisch reagiert kann auch eine Biene tödlich sein oder eine Erdnuss los laßt uns alle Panik vor Erdnüssen haben.... )

Meine Nichte wurde diesen Sommer auch gestochen hatte ein paar Tage einen Roten Punkt auf dem Arm – sah aus wie ein sehr großer Mückenstich – und da war auch wieder gut...

Die Gefahr geht bei so Tieren nur davon aus wenn man sie sich bedroht füllen (fehlverhalten des Menschen) oder wenn man allergisch reagiert oder eben im Hals oder so gestochen wird...

Aber im Prinzip tun die Viecher nicht wirklich was..

Es gibt kein Grund wie Rambo gegen diese Tiere vorzugehen...

Frodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es hat auch kein Mensch davon gesprochen, die Tiere rambomäßig zu vernichten. Aber Wespenstiche können durchaus gefährlich sein. Zwar meist nicht durch einen einzelnen Stich, aber wenn die einen in den Hals stechen und die richtige Stelle treffen ist es auch relativ schnell vorbei.

Ich finde es einfach lästig, zu bestimmten Jahreszeiten im Garten nichts essen oder trinken zu können, weil ich Angst haben muß, dass eine von den 10 Wespen, die mich gerade umschwirren, mir in den Mund fliegt, weil die der Meinung ist, dass mein Brötchen, dass ich mir gerade genüßlich zuführen will, lecker aussieht.

Natürlich sollte man es soweit wie möglich vermeiden, Tiere zu töten, aber ich finde es auch albern, sich so total davor zu sträuben und das so zu verdammen. Das ist halt der Lauf der Natur. Und der Wespe ist es auch egal, ob es politisch jetzt korrekt ist, mich zu stechen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz Daianas Meinung ... es regt sich ja auch keiner darüber auf, wieviele Fliegen und Stechmücken täglich totgeklatscht werden. ;)

Soweit wie möglich, versuche ich Wespen und Bienen immer ohne sie zu killen aus dem Haus zu bringen, aber als die mal versucht haben sich bei uns im Kamin anzusiedeln, hab ich auch mal mitten im Sommen ein Feuerchen angemacht um die zu vertreiben.

Dabei sind ein paar auch gefallen und verbrannt ... aber deswegen ertränke ich noch lange keine Katzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es denn wirklich Bienen?

Bei Bienen rufe ich auch immer wo an und lasse die wegbringen. Bienen sind tolle fleißige Tierchen.

Um Wespen (ich hasse Wespen) kümmere ich mich immer selbst ... die letzten hatten so ein Erdnest im Garten und jedesmal wenn derRegner an war gab es eine Wespenwolke(!) über dem Nest ... ätzend !!!

Gut 2 Liter Benzin und ein Streichholz haben dann die letzte Wolke über dem Nest erscheinen lassen :D :floet:

Vorher gabs auch mal Wespen im Rolladenkasten, passende Kleidung, in der einen Hand das Staubsaugerrohr (unser Staubsauger hat einen Wasserfilter *g) und in der anderen den Badmintonschläger ... die Viecher konnten sich also aussuchen ob sie ersaufen oder erschlagen werden wollen :D

Bisherige Stand im Wespennestkamp 2:0 für mich :P

--> Hammer, ich glaube, du solltes den Beruf wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...