Zum Inhalt springen

Bewerbung per Homepage


Empfohlene Beiträge

hmm... ich weiß nit... das foto auf der startseite hätte ich von einem professionellen Fotogaphen machen lassen... auf der hauptseite hätte ich das bild ganzoben auch nicht eingebaut... das sieht mehrnach killefitz aus... ich würde da kein graphikdesign-bilder einbauen, sondern mehr so hardware-bilder...das wirkt irgendwie professioneller... naja... ich fang meine ausbildung zum fiae am 1.9. grad ma an... wünsch dir auf jeden fall noch viel erfolg mit deiner site

-benny-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ganz gut geworden. Ein professionelles Passfoto muss nicht sein. Das ist ja schon bei der schriftlichen Bewerbung dabei und das Foto auf der Webseite sieht ja freundlich aus.

Das Design wirkt auch seriös und ist nicht übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Design:

Das Bild oben sollte weg. Und wenn schon Frames, dann fixiere doch bitte den Hintergrund, sonst siehts unschön aus.

Mich persönlich spricht die Farbe nicht ganz an. Aber Geschmackssache.

Zum Inhalt:

Ich würde bei jedem Abschnitt ein Downloads des Abschnitts, sowie ein Download der kompletten Bewerbung als PDF anzubieten. Am besten mit nem kleinen PDF-Logo davor (So will ich es zumindest bei mir machen).

Hast denn irgendwelche Zeugnisse oder Beurteilungen vom Praktikum? Wenn vorhanden, dann auch Referenzen angeben (z.B. bei HTML (ja alle Buchstaben gross)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mich schon vor einigen Jahren mit einer Bewerbungshomepage beworben bzw. haben dann innerhalb der normalen schriftlichen drauf hingewiesen das wenn man MEHR wissen will das man da nachschlagen kann...

Meiner Erfahrungen damit sind das das SUPER ankam aber auch nur unter der Bedingung das man da MEHR erfahren hat...

1. alles was in der normalen Bewerbung ist sollte man hier auch finden...

2. das Plus einer Bewerbungspage ist:

das es keine genormte Form gibt so das man da auch ein bißchen mehr von sich Zeigen kann und darf...

damit meine ich aber nicht das Bild, das würde ich auch durch ein Professionelles vom Fotografen eventuell durch das Bewerbungsfoto ersetzen...

Aber ich habe zum Beispiel meine Bewerbungspage genutzt um über ausführlicher über meine Wunsche zu sprechen und zu erläutern wie ich mir Teamarbeit und Weiterbildung vorstelle...

Auch Dinge wie das ich nur in einem Nichtraucher Büro arbeiten würde gehörten dazu..

Ich konnte mich als Mensch und künftiger Kollege besser darstellen..

Ein wenig wie bei einem Bewerbungsgespräch mehr ins Detail gehen bei dem wie man sich Beruflich entwickeln möchte....

Auch konnte man zum Beispiel Projekte Ausführlicher beschreiben (eventuell mit Sreenshoots und Beispielen) asl in der normalen schriftlichen...

Auch hatte ich hier einen Schriftlichen Lebenslauf (den man ja heutzutage nicht mehr bei einer normalen Bewerbung mitschickt) hinterlegt, der an sich nett zu lesen war und wieder mehr über mich und mein Umfeld erzählt hat...

Insgesamt sollte man eine Bewerbungshompage – die als Ergänzung zur schriftlichen angelegt wird – dazu nutzen mehr zu seinen Soft Skils bezug zu nehmen und sich als ausgeglichenen Menschen darzustellen...

Ich hatte sogar einige Firmen die mich NUR wegen der Bewerbungspage eingeladen hatten weil sie so schon mehr über mich wußten und sogar schon der festen Meinung waren das ich Prima ins Team passen würde...

So Menschlich ;-) (auch wenn meine Noten nicht ganz den Anforderungen entsprachen aber über meine Webseite hatte ich ja Glaubhaft versichert das Weiterbildung für mich ganz oben auf der Prioritätsliste steht... )

Bei der schriftlichen Bewerbung ist man kreativ mäßig doch sehr eingeschränkt... aber man kann und darf ja in der Bewerbung sagen das man eben auch noch eine Webseite hat...

Und hier kann man den sagen und erläutern was man möchte und soviel man möchte...

Den ein Anschreiben im Web muss nicht maximal eine Seite lang sein....

Da kann man all die Dinge hinschreiben die man eben nicht mehr in die Bewerbung schreiben konnte sei es wegen Platzmangel oder weil es „offiziell“ nicht darein gehört..

Aber eine Bewerbungspage die genauso ist wie die schriftliche Bewerbung kann man sich sparen...

Bzw. Brauch man dann nicht in der schriftlichen groß erwähnen kann man aber auch gut Nutzen wenn man sich in Online - Job- Börsen einträgt so Profil mäßig und denn da hin verweist...

Grüße

Frodo

PS: ich wurde im Übrigen sogar von Firmen angeschrieben das ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen soll bei denen ich mich gar nicht schriftlich beworben hatte die aber über meine Webseite gestolpert waren...

Sehr witzig ;-)

Und dabei war meine Webseite – aus meiner heutigen Sicht und meinen Fähigkeiten – Technisch echt stümperhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch hatte ich hier einen Schriftlichen Lebenslauf (den man ja heutzutage nicht mehr bei einer normalen Bewerbung mitschickt) hinterlegt,..."

seit wann schickt man den nicht mehr mit???

Also ich meinte den früher Handgeschriebene ausführlichen Lebenslauf nicht den Tabellarischen den schickt man schon noch mit...

damit hier keine Missverständnisse aufkommen ;-)

Frodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...