Zum Inhalt springen

Übung macht den Meister


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Erstmal Servus !

Also ich befinde mich gerade in einem Praktikum mit Aussicht auf eine Lehrstelle als FA/AE. Je nachdem wie ich mich anstelle bekomme ich die Stelle.

Nun geht das ganz schön rund in dem Laden :( .

Die letzte Woche konnte ich mich mit C# auseineandersetzen und die Anforderungen an mich als jemanden der noch nie etwas programmiert hatte waren doch schon sehr hoch. Ich durfte eine kleine Bank erstellen mit mehreren Konten und unterschiedlichen Kontobedingungen. Das hat auch alles ganz gut funktioniert.

ich benötige nur noch mehr Übung! Könnt ihr mir sagen wo ich die nötige Software her bekomme um meine eigenen Programme zu compilieren?

Was rattet ihr mir wie ich mich auf die nächste Woche noch ein bißchen vorbereiten kann?! :confused:

Ich will die ein bißchen beindrucken, versteht Ihr, damit die sagen können :uli der hats drauf!!

Na ja schaut mal was sich da machen läst

Schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn firmen verlagen, dass du schon in nem praktikum alles mögliche programmierst ohne jegliche vorkenntnisse, sind diese wahrscheinlich nur an billigen arbeitskräften interessiert und man lernt nicht viel...

oder sehe ich das falsch? die ausbildung ist doch dazu da , um das programmieren von grund auf zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MS C# Compiler im .NET Framework dabei. Das kann man ja bekanntlich kostenfrei herunterladen.

soll das heistn ich hab etz nen C# compiler??? is ja lustich

@Topic: www.linuxi.de hat kostenlose ebooks zu allen möglichen an Programmiersprachen und auch links zu anderen ebook seiten!

Invizible 4 ever is auch recht gut an sachen ebooks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine kostenlose IDE gibts hier:

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/Download/

Ansonsten würde ich einfach mal schauen, ob du nicht günstig an ein Buch kommen kannst. Z. B.:

http://www.terrashop.de/suche.php?begriff=c%23

Tutorials sind zwar auch immer hilfreich, aber ich persönlich hab lieber was in der Hand. :)

Wichtig ist, wie schon erwähnt, Objektorientierung zu verstehen, denn dann bist du sogar in der Lage, dich recht schnell in Java und C++ einzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...