Zum Inhalt springen

Lästern über Deutschland


Crash2001

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

OK, vom recht her ists in Deutschland eigentlich recht positiv, aber schau mal, wer sich alles daran hält. ;)

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG> und es müssen soziale Gesetzte verabschiedet werden.

Nur bei denen, wo der normale Bürger profitiert, die dauern immer besonders lange, bis die endlich mal wirksam werden.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>

Ich meine hier können grölende Nazis Ausländer totschlagen

und dann bekommen sie nur Bewährung weil sie ja zu dem

Zeitpunkt besoffen waren und da sie ja auch ganz bestimmt ne

schlechte Kindheit hatten dürfen sie noch ein halbes

Jahr Resozialisierungs-Urlaub in der Südsee machen,

den der Steuerzahler zu tragen hat.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>Ich finde deutschland hängt in punkto dienstleistungen um einiges hinterher. Das fängt schon an wenn bei den sogenannten fastfood restaurants (=Schnellfraßschuppen!!) an, das ich z.B. für das Ketchup von meinen (sowieso überteuerten) Pommes bezahlen muss!!!

In amerika kriegt man soviel ketchup wie man will</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es in Deutschland super!

Ist wie im Paradies.

Keine Ironie!

Ich habe genug zu essen, einen Job, ein Dach überm Kopf, kann lesen und schreiben, habe eine sehr gute ärztliche Versorgung, und habe hier genug Freiheiten, um meine Persönlichkeit zu entfalten (so geht es jedenfalls 90% unserer Bevölkerung).

Macht mal Urlaub in Afrika oder Lateinamerika, und zwar ausserhalb der Ferienanlagen, dann wisst ihr das man über Deutschland absolut nix zu meckern hat und zufrieden sein MUSS.

So, das war eine kleine Anregung zu dieser Diskussion ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also ich kann da Spike nur recht geben, so viel wie uns auch stinkt in unserem schönen Deutschland, aber im gegensatz zu anderen ländern sind wir doch wirklich verwöhnt, meint ihr nicht auch??

gerade was die Sozialversicherungsleistungen usw. angeht, auch wenn es jetzt weniger wird, braucht man eigentlich im regelfall keine Angst um seine Existenz zu haben. Das einzige land das ich kenne, das in etwa die gleichen wenn nicht noch bessere leistungen erbringt ist Australien.

Und was die rechtslage angeht??ß Wollt ihr etwa soche Zustände wie z.B. in Amerike, sprich Todesstrafe oder einbuchten wegen wirklich geringen delikten??

Sicherlich ist es ärgerlich und empörend wenn man manche Fälle in den medien verfolgt, aber ich denke und weiss es ja auch, das genau diese medienfälle auch meist Einzelfälle sind und im normalfall der Gerechtigkeit wirklich genüge getan wird.

Viele grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Stimmt, was Spike und Michaela sagen - dass einem alles supergut gefällt kann's nie geben (es gäbe immer noch was besseres...Wenn ihr euch nen neuen Computer kauft, dann gäb's immer noch was besseres, was man gern hätte und man sich nicht leisten kann, vielleicht drei Prozessoren -> nicht gut genug -> nen SGI mit nochmehr Prozessoren -> nen CRAY -> den größen Superrechner der Welt -> fünf von der Sorte u.s.w...).

"Schlimme Zustände" wie man sie aus vielen Ländern gibt, gibt's hier überhaupt nicht...

Was mich nur wirklich stört, ist, dass das mit dem Gesetz/Gesetzesänderungen alles so träge ist.

Z. B. das mit der Homo-Ehe. "Das verletzt den Schutz der Familie"... Wenn die "Familie" so streng auffassen (Mann + Frau + Kinder), also...

Ich bin der Meinung, dass es den Schutz der Familie verletzt, wenn man die Homo-Ehe nicht genehmigen würde!

Oder mit Gesetzesänderungen, die die neuen Medien betreffen -> da müsste man dann immer Teile des Grundgesetzes ändern, und und und...

Gruß,

Technician

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 19. Juli 2001 16:04: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Technician ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nu meldet sich army mal zu wort...

meinereiner kennt kaum ein land, in dem er lieber leben wuerde als in der brd. ich habe hier meine ruhe, muss nicht zwangsweise mit dem gesetz konfrontiert werden und habe keine existenzsorgen.

allerdings bin ich glaube ich einer der ganz wenigen hier, die die andere seite der gesellschaft kennengelernt haben. army hat in seiner jugend zwei monate unter der bruecke gelebt und es ging ihm wirklich beschi**en. auf keinen fall moechte ich diese zeit missen, da sie mich immens weitergebracht hat; aber selbst dort haben die leute nicht so geschimpft wie in diesem thread :D. ich habe dort einen physik-professor kennengelernt; dem sind frau und tochter ermordet worden, und das hat er nicht mehr auf die reihe bekommen. hat alles hingeschmissen und hatte nix mehr. aber er bekam jeden tag 'ne warme mahlzeit und hatte abends seine flasche rotwein. in anderen laendern gehen solche leute einfach drauf und keinen interessierts. ich denke hier liegt unser problem:

jeder redte sich ein, dass es ihm absolut schlecht geht, verglichen mit anderen, die es einfach besser angestellt haben; und vergisst dabei, dass es unterhalb seiner gruppierung noch zig nadere gibt, denen es tausendmal schlechter geht. also jungs und maedels; think pink. ich denke man kann seinen weg gehen in deutschland; wenn man sich anstrengt und fest an sich glaubt. natuerlich muss auch das schicksal noch mitspielenund man muss ein kleines bisschen schwein sein. aber nie vergessen, wo man enden kann, im schlimmsten fall der faelle.

abschliessend bleibt zu sagen dass ihr alle einen job habt [oder ausbildung] und sich von euch niemand sorgen darum machen muss, wo das naechste mal 'ne warme mahlzeit herbekommt. also immer locker unser leben geht weiter und bergauf....

in darkness we trust.....

p.s.: in der bayerischen verfassung ist die todesstrafe uebrigens auch noch festgehalten; nur mal so als anregung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas zu meinem Lieblingspolitiker...

Es gab da einen gewissen Gerhard S. seines zeichens Ministerpräsident von Niedersachsen. Zu seiner Amtszeit schloß er den Informatikzweig an der Uni einer 120.000 Einwohner Stadt. Alle jubelten ihm zu .. gut gemacht, Einsparungen. Wir sind stolz auf dich! Eines tages wurde Gerhard S. Bundeskanzler. Eine seiner ersten Amtshandlungen waren unter anderem die IT-Branche zu puschen, deutschland soll auf dem Markt weit nach vorne. Alle Jubeln ihm zu. Dann macht er die Uni wieder auf und wieder jubeln alle .. bravo gerhard, mit dir wird Deutschland eine größe in der IT-Welt. Dann merkte er, es geht alles zu langsam, also erfand er die green-Card und wollte ausländische IT-Spezialisten ins Land holen um Deutschland nach vorne zu bringen. Und alle jubeln! Als nicht genügend kamen besann er sich seiner eigenen Jugend und rief 5 neue IT-Berufe ins Leben. Noch etwas chaotisch, aber der richtige Wg und wieder jubeln alle .. unser Nachwuchs wird Deutschland an die Spitze der IT-Welt bringen.

Die ersten IT-Azubis sind fertig, Freude in gaz deutschland. Dann gehen viele von Ihnen 10 Monate zum Bund und sind anschließend für die IT-Branche erstmal untauglich, bzw. weit zurück ... auf einmal fängt einer an zu Grübeln. :confused: :confused: :confused:

Sachen wir Flatrates und Co. schneide ich jetzt hier nicht an!

2-Politik verdrossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Army

Hmm, dann gehöre ich wohl auch zu den ganz wenigen, die für einige Zeit "Kanalbrücke Nr. xy" als Adresse angeben mussten... Aber du hast Recht, selbst dort geht es einem noch richtig gut, im Vergleich zu anderen Ländern, wo es wirklich keinen Spass mehr macht, so zu hausen, zwangweise oder nicht.

@2-frozen

Hmmm, kamen die neuen IT-Berufe nicht vor der GreenCard ?? Na ja, war eh ein Reinfall, denn die Spezialisten gehen z.Z. lieber in die Vereinigten Staaten.

Das einzige, was wirklich schlecht hier ist, ist doch eher die Tatsache, dass Deutschland ein Beamtenstaat ist. Es kann doch irgendwo nicht sein, dass ich in einer Schule kein Loch in eine Wand bohren darf, ohne dass eine schriftliche Genehmigung von der oder der Stelle vorliegt, mit einer Wartezeit von ca. 4 Wochen. So geht das fast überall. Daran sollte man mal etwas ändern. Die Strukturen hier sind infach zu star und verworren. Sollte mich doch nicht wundern, wenn so manch ein Beamter da selber nicht mehr durchblickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

<STRONG>

Die Wehrpflicht oder der Ersatzdienst sind Dienste zum Wohle der Gemeinschaft, die jeder Mann erbringen muss. Obs ihm gefällt oder nicht. Du kannst ja auswandern wenn es dir nicht passt, also hast du doch ein Recht auf eigene Entscheidungen, oder? Stell dir nun mal vor du würdest die Wehrdienstleistenden aus der Bundeswehr und die Zivildienstleistenden aus dem Sozialnetz streichen. Beide Systeme wären in diesem Falle gar nicht mehr finanzierbar!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Was dem Staat die Pflicht gibt ? Nun, ich bin Steuerzahler, und dafür erwarte ich auch etwas. Zum Thema Wehrdienst & Ersatzdienst : Hätte der Staat die Wehrpflicht nicht wiedereingeführt, hätten wir dieses Problem nicht, denn dann wären andere Möglichkeiten gefunden worden, diese Systeme zu finanzieren....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

<STRONG>

Erinnere dich an die Zeit in der die Wehrpflicht wiedereingeführt hat. Da hatte Deutschland kein Geld und damit keine andere Möglichkeit diese Systeme anders zu finanzieren, jedenfalls was die Bundeswehr anging. Das soziale System hat sich im Laufe der Jahre unter Einfluss verschiedenster Faktoren auch sehr gewandelt. Früher wurde die ältere Generation von den Kindern gepflegt, lebte auf Altenteil. Durch die heutige Berufstätigkeit klappt dieses System nicht mehr. Außerdem hat sich die Altersstruktur der BRD geändert, da die Generationen immer älter werden. Einfach zu sagen: "Man kann das umfinanzieren" finde ich in diesem Falle etwas hoch bemessen. Niemand bricht sich bei diesen Diensten einen Zacken aus der Krone.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Nun, angesichts der Tatsache, dass die Wehrpflicht unter dem Vorwand des kalten Kriegs gegen den Willen der Bevölkerung wiedereingeführt wurde, sage ich immer noch : Selber Schuld. Ich beschwere mich zurecht. Man kann das nicht umfinanzieren, meinst du ? Man kann. Du weisst doch sicher, dass z.B. beim Bund sehr viel Geld verschwendet wird, z.B. in Punko Diesel ??? Mir ist durchaus klar, dass sich die Strukturen gewandelt habe, aber dennoch sage ich, dass die Ursachen, wie z.B. Wehrpflicht hätten vermieden werden können, wenn nicht einige Politiker - wenn ich mich recht entsinne, ein gewisser Herr Adenauer - so g**l darauf gewesen wären, aus Deutschland wieder ein kampffähiges Land zu machen. Zu erkläre, wie es geanu dazu kam, würde zu lange dauerm, aber ich darf durchaus behaupten, dass es ein ziemlich gut durchdachtes Spiel war.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht das die Bundeswehr komplett in ne Berufsarmee umgewandelt werden sollte.

Es gibt immer noch genug Leute die gerne zum Bund wollen.

So würde man die Bundeswehr kleiner, billiger und

vor allem fähiger machen.

Da man nicht mehr so viel Geld in die ganzen

unfreiwilligen Rekruten stecken müßte könnte man

den Laden auch mal ordentlich sanieren.

Da die Verkleinerung der Bundeswehr langfristig auch

mehr Geld im Staatshaushalt lassen würde könnte man

diese Wenigerbelastung auch zur Sanierung des sozialen

Systems nutzen, das hat es mit oder ohne Wehr- / Ersatz-

pflicht eh schon bitter nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>Ich bin der Ansicht das die Bundeswehr komplett in ne Berufsarmee umgewandelt werden sollte.

Es gibt immer noch genug Leute die gerne zum Bund wollen.

So würde man die Bundeswehr kleiner, billiger und

vor allem fähiger machen.

Da man nicht mehr so viel Geld in die ganzen

unfreiwilligen Rekruten stecken müßte könnte man

den Laden auch mal ordentlich sanieren.

Da die Verkleinerung der Bundeswehr langfristig auch

mehr Geld im Staatshaushalt lassen würde könnte man

diese Wenigerbelastung auch zur Sanierung des sozialen

Systems nutzen, das hat es mit oder ohne Wehr- / Ersatz-

pflicht eh schon bitter nötig.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

<STRONG>

Es mag sein, daß beim Bund nicht gerade sorgsam mit dem Dieselverbrauch umgegangen wird, allerdings verbraucht die Fahrzeugflotte des BUNDES (meine damit die Fahrezeuge, die den Ländern gehören) mehr Diesel als die Bundeswehr und der Verbrauch bzw. die Sorgsamkeit wie mit dieser Ressource umgegangen wird ist ebenso hanebüchen.

Der von dir angesprochene Herr Adenauer war bestimmt nicht g**l darauf die junge Bundesrepublik kampffähig zu machen, die politischen Umstände der damaligen Zeit, der kalte Krieg du hattest es schon richtig erkannt, zwangen ihn zu diesem Schritt. Lies mal seine Biografie. Die europäische Politik war schon immer ein Kalkül, ein Spiel welches nicht jedes Staatoberhaupt zu spielen weiß.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Oh, habe ich den Verschwenderdrang unserer Politiker vergessen ?? Siehst du, wäre dem nicht so, könnte man mit dem Geld auch andere Sachen finanzieren, gell ?

Zum Thema Adenauer erinnere ich mich noch dunkel an den Geschichtsunterricht, in dem gesagt wurde, dass Adenauer einen Alleingang gestartet hat. Ich glaube, einer der Minister (Aussendienst?, Name entfallen) ist daraufhin auch zurückgetreten. Die zentrale Frage war ja die Wiederbewaffnung. Selbst die Amerikaner waren zunächst dagegen, und Adenauer musste viel Überzeugungsarbeit leisten.. Tja, und dann kam der Korea-Krieg... aber dennoch war die Mehrheit der Bevölkerung gegen Wiederbewaffnung und auch die damit verbundene Wiedereinführung der Wehrpflicht....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...