Zum Inhalt springen

Lästern über Deutschland


Crash2001

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

<STRONG>So, würde gerne mit euch noch weiterdiskutieren, aber mein Urlaub ruft :D

Vieleicht führen wir diese Diskussion ja mal an anderer Stelle weiter...

C U

Honky</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Honkytonk:

<STRONG>

Ich hab da mal ne kleine Frage bevor ich mich hier ellenlang auslasse:

Warst du beim Bund?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Noch was zur Wehrpflicht:

Wenn wir eine Berufsarmee hätten, wären viele Leute sicherlich glücklicher. Z.B. die ganzen Leute, die direkt nach der Lehre / Abi einen Beruf ausüben oder studieren könnten. Den Staat würde das auch nicht mehr kosten. Denk nur mal daran, dass jeder der arbeitet ja auch Steuern usw. bezahlt. So muss der Statt die Soldaten bezahlen. Also würde er damit auf jeden Fall schon mal Gewinn machen. Von dem könnte er auch die Leute bezahlen, die sowas wie jetzt die Zivis machen würden. Und die Leute die Ersatzdienst machen (Feuerwehr oder THW...) verbrauchen auch Geld, das nicht da ist. Denk nur mal an die ganzen Materialien zur Schulung. Ich bin seit 2 Jahren beim THW und wenn ich mich da mal umschaue, sind nur etwa 10% oder so, die sich auch engagieren. Die anderen kann man total vergessen. Die machen manchmal noch nicht mal was, wenn die von ihren Vorgesetzten (ja, sowas gibts beim THW auch) was befphlen bekommen, oder machen dies nur sehr schlampig. Nicht auszudenken, wenn mal ein Ernstfall eintreten würde. Mindestens die Hälfte der Leute wäre nicht richtig darauf vorbereitet. Also wozu soll das dann gut sein, solche Leute dazu zu zwingen ihren Dienst abzuleisten, wenn sie sowieso nur im Weg rumstehen und den Verein lähmen?

genug Soldaten zu bekommen dürfte eigentlich auch nicht das Problem sein, denn es gibt genug Leute, die zum Bund wollen. Und gerade die werden dann manchmal auch noch ausgemustert. Was bitte soll das denn? Wenn jemand einen Arztsohn kennt - schaut mal, ob der zum Bund muss, oder ob Mami / Papi dem ne Bescheinigung geben, nach der das Kreiswehrersatzamt den für untauglich einstuft. Das hab ich schon soo oft erlebt...

Übrigens zum rechtlichen: Was soll das eigentlich, dass Frauen nun den Dienst an der Waffe leisten DÜRFEN, aber Männer zum Dienst an der Waffe oder sonst einer sozialen Tätigkeit gezwungen werden? Klar, weil Frauen ja Kinder bekommen können. Na super. Und wenn die keine Kinder bekommen wollen? - Dann müssen die trotzdem keinen Dienst ableisten. Und da heisst es noch alle Menschen seien gleich...Nur manche sind ein bisschen gleicher.... Wenn ich dann auch noch Emmanzipation höre, dann denke ich mir immer: Was wäre, wenn die als Mann geboren worden wären? Wären die dann vielleicht glücklick? Ich glaube nicht.

Ich bin dann auch dafür, dass Frauen, wenn sie bis zu einem bestimmten Alter noch keine Kinder bekommen haben auch gefälligst einen sozialen Dienst ableisten sollten. Wieso sollten die nur die eine Seite der Medaille kennenlernen und nur alle positiven Sachen bekommen? Die haben dann nämlich sonst einen riesen Vorteil im Berufsleben. Da Männer normalerweise ein Jahr verschenken. Und in der Computerbranche ist ein Jahr SEEEEEHR viel.

:D MfG Crash2001 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal ich bin für den Euro und mich kotzt an das einige immer noch gegen die Währung wettern obwohl längst fest steht das sie kommt.

Aber wenn es eines gibt das ich nochmehr Hasse, dann sind das die USA und ihr Dollar. Wobei wir wieder beim EURO wären die einzig wirksame Waffe.

Darum rufe ich jetzt alle Europäer auf.

"EUROPA WANTS YOU - EUROPA NEEDS YOU!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also das mit dem EURO und europäischer Währung ist ja schön und gut. Nur die ganzen Geschäfte sahnen jetzt schon damit ab. Die Preise sind jetzt schon gestiegen. Wenn man mal den Betrag in EURO anschaut, dann sieht man, dass das meist krumme Beträge sind, sowas wie 2,64euro. Das bleibtz jedoch bestimmt nicht so. Wenn der EURO da ist, wollen die wieder runter gehen, also z.B. auf 2,59euro, oder auch 10cent rauf, damit es wieder billiger aussieht.

Ich bedauere nur die ganzen alten Leute, die sich 50 Jahre auf die DM eingestellt haben und nun plötzlich ein EURO fast doppelt so viel wert ist, wie eine DM. Wie sollen die sich denn da umstellen? Am Anfang werden die wahrscheinlich ganz schön auf die Nase damit fallen, weil alles so billig aussieht. Das wird jedoch betsimmt auch vielen anderen so gehen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt darauf, wie das im Jahr 2002 mit dem EURO alles klappen wird. :D

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Nun, das Problem mit dem Katastrophenschutz kenne ich auch nur zu gut. Ich werde bald ebenfalls bein THW eintreten und muss dazu sagen, dass die Organisation einfach schlecht ist, was finanzielle Mittel betrifft. Es kann nicht sein, dass alte Geräte ausgemustert werden müssen, aber keine neuen angeschafft werden können, und im Falle eines Einsatzes die Geräte von 3 oder 4 Ortverbänden zusammengelegt werden müssen, damit man ein einsatzfähiges Team hat. Gerade für das THW sollte man mehr Geld bereitstellen, nicht zuletzt auch, weil es zu 98,5% aus Freiwilligen besteht. Die Wehrspflicht ist eigentlich längst überholt, denn wozu brauche ich eine Grundausbildung, wenn ich später selber entscheiden kann, ob ich an einem Einsatz teilnehmen will, oder nicht, bzw. nur Zeit- oder Berufssoldaten losziehen ?

Ach ja, zum Thema Euro : Ich wollte ihn nie. Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich ihn abgelehnt. Aber Politik wird ja heutzutage ohne Rücksicht auf die Wähler betrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an deutschland stört???????

ganz einfach......das man in unserem achso fortschrittlichen land am wochende nicht mal in die disco gehen kann, ohne direkt wiedda mit so'n paar glatzen stress zu bekommen, weils denen spass macht, andere blöd anzumachen und es schrecklich lustig finden, andere zu brei zu verarbeiten.......HALLO????HABT IHR JEMALS GESCHAFFT EIGENSTÄNDIG AUCH NUR EINEN GEDANKEN ZU FASSEN?????ODDA SEID IHR DAFÜR ZU MATSCHIG IM HIRN????????

:mad: :mad: :mad:

an den staat: wie wärs mit sonderurlaub auf staatskosten für solche deppen in die türkei odda so?????vielleicht lernen sie da ja was....odda sind ein gelöstes problem.... :mad: :mad: :mad: *arschsauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>was mich an deutschland stört???????

ganz einfach......das man in unserem achso fortschrittlichen land am wochende nicht mal in die disco gehen kann, ohne direkt wiedda mit so'n paar glatzen stress zu bekommen, weils denen spass macht, andere blöd anzumachen und es schrecklich lustig finden, andere zu brei zu verarbeiten.......HALLO????HABT IHR JEMALS GESCHAFFT EIGENSTÄNDIG AUCH NUR EINEN GEDANKEN ZU FASSEN?????ODDA SEID IHR DAFÜR ZU MATSCHIG IM HIRN????????

:mad: :mad: :mad:

an den staat: wie wärs mit sonderurlaub auf staatskosten für solche deppen in die türkei odda so?????vielleicht lernen sie da ja was....odda sind ein gelöstes problem.... :mad: :mad: :mad: *arschsauer*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>Nein !!! Solche Beiträge lassen meine anarchistische Einstellung wieder hochkommen...... :D Aber : Wo du Recht hast, hast du Recht...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>

sag ich doch........

ausserdem....wieso können sich die rechtsradikalen eigentlich immer noch hinter dem RECHT AUF FREIE MEINUNG verstecken????? wenn ich so über die kirche reden würde, oder über irgendetwas anderes was dem staat am herzen liegt, wie unsere braunen freunde, dann würde ich mich schneller als ich gucken kann vorm richter stehen.......

:mad: :mad: :mad:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>

an den staat: wie wärs mit sonderurlaub auf staatskosten für solche deppen in die türkei odda so?????vielleicht lernen sie da ja was....odda sind ein gelöstes problem.... :mad: :mad: :mad: *arschsauer*</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>Gut zu wissen das es das Problem offenbar nicht nur bei

uns im rückständigen, dunklen Osten zu geben scheint ... :(</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>

Komischerweise wird das Problem bei euch aber immer

totgeschwiegen während auf den Osten immer gleich mit

dem Finger gezeigt wird.

Überhaupt sind die Vorurteile gegen die neuen Bundes-

länder auch so ne Sache die mich wahnsinnig stören.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....man sollte abba auch nicht vergessen, das es ne menge ausländer gibt, die genauso drauf sind wie die "rechten"....... die sind auch nicht bessa......davon haben wir hier nämlich auch ne ganze menge....die hängen hier immer in der stadt rum und pöbeln alles an, was denen unter die finger kommt.......... :mad: :(

im grossen und ganzen kann ich nur sagen, das alle extreme irgendwie am ziel vorbei schiessen und zu einem nicht denkfähigen und unflexiblem mob???pöbel??? werden.....(ich hoffe, dass irgendjemand versteht was ich mit diesem satz sagen will....ich würds glaub ich nicht!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog:

<STRONG>

Vorurteile ? Gegen die neuen Bundesländer ? Also wirklich, wer tut denn sowas.... :rolleyes:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>Und überhaupt sind wir ja alle arbeitsscheu,

sprechen den ganzen Tag russisch und wollen gern

die Mauer wieder haben.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>im grossen und ganzen kann ich nur sagen, das alle extreme irgendwie am ziel vorbei schiessen und zu einem nicht denkfähigen und unflexiblem mob???pöbel??? werden.....(ich hoffe, dass irgendjemand versteht was ich mit diesem satz sagen will....ich würds glaub ich nicht!!!)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mtn:

<STRONG>

Für meinen Geschmack immer noch zuviele.

Ich war letzten Sommer mit nem Kumpel in BaWü urlauben

und da haben wir natürlich auch ein paar Leute kennen-

gelernt und das erste was du uns gefragt haben war

ob wir rechtsradikal wären und ob es bei uns wirklich

so wäre das die Glatzen alles dominieren würden ...

:(:(:(

Und überhaupt sind wir ja alle arbeitsscheu,

sprechen den ganzen Tag russisch und wollen gern

die Mauer wieder haben.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>Solche vorurteile finde ich sowas von besch... wie solln das weitergehen wenn wir nicht einmal in deutschland miteinander auskommen!!!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnt ihr mal wieder sehen!!!

Deutschland kommt mit sich selber nicht klar, will aber nach aussen immer Macht, Reichtum usw. ausstrahlen!!

"Wir Deutschen sind die Besten und Stärksten und Klügsten"!!!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

SO EIN RIESEN SCH*************!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...