Zum Inhalt springen

Lästern über Deutschland


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok ich euser mich als zweiter also mich k*tzt duieser bürokraten staat so an das gibts net abgesehen dass se 50 jahre für eine reform brauchen die wenn se rauskommt schon wieder 10 jahre zu alt is muss auch noch alles so umständlich wie möglich gemacht werden und dafür werden die da oben dann bezahlt mit summen die meiner meinung nach sowiso zu hoch sind wenn man bedenkt das die meisten die da sitzten nur hin gehn damit sie das geld bekommen (sieht man ja im fehrnsehn am zeitunglehsen schlafe....) das sollt ich mir mal erlauben

mal ehrlich also das könnte man auch mal einfacher handhaben andere länder bekommens doch auch hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich im moment aufregt ist die sache mit den stasi akten.

entweder sie sollen sie alle zulassen und wegschmeißen, oder aber alle veröffentlichen. mich würd mal echt interessieren, was in kohls akte drinsteht, daß der sich so anstellt, sie öffnen zu lassen ...

ich finde es unfair, daß man nur, weil man politiker oder sontwas ist, immer besser wegkommt als jeder ottonormalverbraucher. kohl hinterzieht mal eben ein paar milliönchen und kommt weder in den knast noch wird er anderweitig angemessen bestraft, neeeein, er bleibt sogar im vorsitz seiner partei. honecker kommt nicht in den knast, neeeein, er darf irgendwo unter ner palme sitzen.

jetzt frag ich euch:

wer hat den bürgern deutschlands mehr geschadet, kohl, honni & co oder mehmet, dieser türkischstämmige jugendliche? warum schicken sie die andern nicht auch ins exil??

von wegen gleiches recht für alle ... hah !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>

jetzt frag ich euch:

wer hat den bürgern deutschlands mehr geschadet, kohl, honni & co oder mehmet, dieser türkischstämmige jugendliche? warum schicken sie die andern nicht auch ins exil??

von wegen gleiches recht für alle ... hah !!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah ... was hab ich mir da nur eingebrockt,

und das wo ich doch in ner 3/4 Stunde zum Zug muß und noch nicht mal Sachen gepackt habe :D

Aber ok, die Sache mit den Stasi-Akten finde ich auch

total bescheuert.

Einerseits immer schön den Grundsatz predigen

"Alle Menschen sind gleich" aber wenn es dann mal

an die Substanz gehen könnte sind einige plötzlicher

dann doch etwas "gleicher" :(

Und auch zum Stichpunkt Rente.

Meine Eltern hatten in der DDR keine Möglichkeit

privat vorzusorgen, das gab es damal nicht,

wer hatte in der Planwirtschaft schon Aktienfonds

oder ähnliches.

Nun wird aufeinmal beschlossen das man doch bitteschön

ab sofort sich selber um die Rente kümmern soll wenn

man im Alter nicht verhungern will.

Aber an die Leute, die egal ob in West oder Ost einfach

nicht die Möglichkeit hatten / haben selbst vorzusorgen

die werden einfach übergangen.

Hat sich die Regierung wirklich fein ausgedacht,

muß man mal so sagen.

Schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Netstrike:

<STRONG>...und dafür werden die da oben dann bezahlt mit summen die meiner meinung nach sowiso zu hoch sind wenn man bedenkt das die meisten die da sitzten nur hin gehn damit sie das geld bekommen (sieht man ja im fehrnsehn am zeitunglehsen schlafe....)...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also was in den "Kohlera"-Akten steht würde mich auch echt mal interessieren. Was der für nen Mist in seiner Laufbahn gebaut hat. Na gut, er hat Deutschland wieder vereinigt, aber das heisst noch lange nicht, dass er dafür Narrenfreiheit geniesst. Ausserdem war er ja eigentlich nur zur rechten Zeit am rechten Ort. ;)

MfG Crash2010 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann mach ich mal weiter:

Dieser Staat ist einfach, wie jamand schon postete, ein Bürokratenstaat. Alles muss unterschrieben, zurückgeschickt, wieder unterschrieben, dann beglaubigt werden um dann abgewiesen zu werden.

Das ist das System hier in Deutschland und ob Ihr's glaubt oder nicht, dass kann man auf fast alle Situationen hier übertragen.

Menschen, die verschiedene Länder und Kulturen kennen können z.B. meiner Meinung besser sagen, was an diesem Staat Sch**sse ist und was nicht.

Ich finde das System hier wirklich alles andere als gut.

Okay ich weis, das vieles auf einmal gemanaged werden muss und so weiter aber wenn das Volk (DEMOKRATIE) etwas schlecht findet und der Staat erst nach 10 Jahren es schafft etwas zu ändern, dann finde ich stimmt etwas nicht mehr!!

Man kann hier wie ein Mensch leben. Das verstehen glaub ich nur die, die schon genug andere Sachen gesehen haben.

Das find ich gut!

Ach, ich weis auch nicht... ich könnte echt Stundenlang darüber diskutieren, was hier alles gut und nicht so gut ist...

Lassen wir das erstmal...

mal sehen wie es weitergeht...

Gruss an alle Politiker, Wähler und alle anderen, die denken etwas verändern zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deutschland hängt in punkto dienstleistungen um einiges hinterher. Das fängt schon an wenn bei den sogenannten fastfood restaurants (=Schnellfraßschuppen!!) an, das ich z.B. für das Ketchup von meinen (sowieso überteuerten) Pommes bezahlen muss!!!

In amerika kriegt man soviel ketchup wie man will, bekommt getränke kostenlos und direkt am tisch nachgefüllt und dass ganze zur hälfte der in deutschland üblichen preisen. Im supermarkt werden mir meine Einkaufswaren (für einen geringen Betrag) eingepackt und zum Auto gebracht. In deutschland schmeissen die Kassierer/innen die Waren von

mehreren Kunden auf einen Haufen und wollen bloß noch das man aus dem Laden Verschwindet.

Dann häng ich daheim mit ner total lahmen internetverbindug im netz weil eine Telefongesellschaft ihr monopol immer weiter ausbaut und die Konkurenz alle macht. Meine Oma wohnt in Amerika in nem Kaff mit 70 Einwohnern, dreimal soviel Kühen :D :D :D, hat n Kabelmodem mit nem irren speed und hat nich mal ne ahnung von Computern. Und die ganze Sache ist auch noch mordsbillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>

Dann häng ich daheim mit ner total lahmen internetverbindug im netz weil eine Telefongesellschaft ihr monopol immer weiter ausbaut und die Konkurenz alle macht. Meine Oma wohnt in Amerika in nem Kaff mit 70 Einwohnern, dreimal soviel Kühen :D:D:D, hat n Kabelmodem mit nem irren speed und hat nich mal ne ahnung von Computern. Und die ganze Sache ist auch noch mordsbillig.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

OK, vom recht her ists in Deutschland eigentlich recht positiv, aber schau mal, wer sich alles daran hält. ;)

Die am meisten verdienen, die nutzen den Staat auch noch am meisten aus! Da muss man sich nur mal die sogenannten Politiker anschauen.

MfG crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@:

<STRONG>Ich finde deutschland hängt in punkto dienstleistungen um einiges hinterher. Das fängt schon an wenn bei den sogenannten fastfood restaurants (=Schnellfraßschuppen!!) an, das ich z.B. für das Ketchup von meinen (sowieso überteuerten) Pommes bezahlen muss!!!

In amerika kriegt man soviel ketchup wie man will, bekommt getränke kostenlos und direkt am tisch nachgefüllt und dass ganze zur hälfte der in deutschland üblichen preisen. Im supermarkt werden mir meine Einkaufswaren (für einen geringen Betrag) eingepackt und zum Auto gebracht. In deutschland schmeissen die Kassierer/innen die Waren von

mehreren Kunden auf einen Haufen und wollen bloß noch das man aus dem Laden Verschwindet.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Genau. Capitalism suckz.

Ein paar leute werden immer reicher und die anderen 99% ärmer. Da geht die Schere ganz schön auseinander.

Aber irgendwie muss ein Land ja auch regiert werden und es müssen soziale Gesetzte verabschiedet werden.

Nur bei denen, wo der normale Bürger profitiert, die dauern immer besonders lange, bis die endlich mal wirksam werden.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was mich an Deutschland stört? Wo soll ich anfangen? :(

Wenn ich mal genügend Geld und/oder einen Heimarbeitsplatz habe, dann wander ich aus! Was weiß ich in die Türkei oder wo sichs sonst noch gut leben lässt und wo man alles ruhig und unkompliziert angeht.

Gruß

Hardcoder

Ps: Kennt eigentlich einer das Lied Helmut Kohl von den die Ärzte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

So, ich mach ich dann jetzt mal wieder daran, dem Staat mein Geld in den Rachen zu schmeissen. ;););)

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...