reinki Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 hmm wieso kann ich den nicht editieren, wollte noch sagen: FISI in Hamburg bei Avaya - Tenovis GmbH & Co. KG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 3. April 2005 Teilen Geschrieben 3. April 2005 1. LJ 617,00€ 2. LJ 666,15€ 3. LJ 710,93€ Urlaubstage pro Jahr: 26 Arbeitsstunden pro Woche: 42 Urlaubsgeld: mit größter Wahrscheinlichkeit nicht Weihnachtsgeld: Ja, 60% von einem Gehalt wies aussieht (aber nicht sicher) Übernahmechance nach der Ausbildung: keine Arbeitgeber: großer öffentl. Arbeitgeber des Landes Hessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beerholic Geschrieben 7. April 2005 Teilen Geschrieben 7. April 2005 Meine Ausbildungsvergütung in Ost-Berlin: 1. Jahr 542,- 2. Jahr 586,- 3. Jahr 640,- dazu gibts Weihnachtsgeld, welches ein bisschen unter dem Bruttolohn liegt. mfg beerholic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeathKid Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 mh. hab soeben nen vertrag unterschrieben zur fiae, und zwar für dortmund 1. jahr: 637 € 2. jahr: irgendwas zwischen 1 und 3 ^^ 3. jahr: 729 € hab 28 tage urlaub im jahr, 40 wochenstunden ob bezahlt, oder nich, weiss ich nich. im moment is mir das aber relativ egal, da ich froh bin, mit dem zeugnis überhaupt was gefunden zu haben. aber.. im vertrag stehts jedenfalls nich, also können die das hadhaben, wie sie wollen, oder wie is das? von weihnachtsgeld und berufsschule weiss ich acuh noch nix DeKa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. April 2005 Teilen Geschrieben 10. April 2005 ob bezahlt, oder nich, weiss ich nich. im moment is mir das aber relativ egal, da ich froh bin, mit dem zeugnis überhaupt was gefunden zu haben. aber.. im vertrag stehts jedenfalls nich, also können die das hadhaben, wie sie wollen, oder wie is das? Urlaub ist gesetzlich geregelt und bezahlte Freistellung (Lohnfortzahlung), nur zusätzliches Urlaubsgeld ist verhandelbar und muss nicht gezahlt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Meine Ausbildungsvergütung in Hannover: 1. Jahr 492,- 2. Jahr 592,- 3. Jahr 680,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Also ich beginne Sept. 05 meine Ausbildung im schönen Freistaat Bayer und bekomme im öffentlichen Dienst brutto: 1. Ausbildungsjahr 617 € 2. Ausbildungsjahr 667 € 3. Ausbildungsjahr 727 € (Zahlen sind jetzt nicht so ganz genau, da ich gerade meinen Vertrag nicht zu hand habe) Na ja, dann bekomme ich halt noch so schöne Sachen wie 13tes Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) und Urlaubsgeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cHillb3rT Geschrieben 11. April 2005 Teilen Geschrieben 11. April 2005 Also ich bin im schönen Hessen beschäftigt und verdiene folgendermaßen: - 1. LR: 585 € - 2. LR: 615 € - 3. LR: 685 € Durchschnitt halt, aber viele verdienen auch mehr, wie ich schon gesehen habe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyJumpy Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 ich bin derzeit im 2. ausbildungsjahr und habe letztes jahr weihnachtsgeld in höhe von 450 € bekommen.. der tarifvertrag für diese sonderleistungen wurde allerdings genau zu beginn meiner ausbildung gekündigt, deswegen sind diese zahlungen auf freiwilliger basis meines AG's 1. Ausbildungsjahr = 617,34 Euro Brutto 2. Ausbildungsjahr = 666,15 Euro Brutto 3. Ausbildungsjahr = 710,93 Euro Brutto ach ja.. ich arbeite in Hessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leberwurschtpemme Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da ich jetzt endlich auch meinen Ausbildungsvertrag in den Händen halte, poste ich ja auch mal mein zukünftiges Gehalt. Ich werde übrigens in Hessen arbeiten un die Ausbildung beginnt im August. 1. Lehrjahr: 706 € 2. Lehrjahr: 775 € 3. Lehrjahr: 831 € 30 Tage Urlaub, 39 Stunden Woche, 13 Monatsgehälter. Mir wurde auch gesagt, dass sich die Tarife im September ändern, sodass ich nach dem ersten Monat etwas mehr verdiene (ca. 720 €) MfG Jule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. April 2005 Teilen Geschrieben 12. April 2005 Standardsatz der hessischen IHK: 1. 612 € 2. 664 € 3. ~720 € hab ich ca. in Erinnerung. Weihnachtsgeld: was ist das :confused: Urlaubsgeld: was ist das :confused: Urlaub: 30 Tage Arbeitstunden pro Woche: mindestens(!) 40 Blockunterricht. Und nach der Schule noch arbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle- Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 1. 453 € 2. 479 € 3. 529 € Steh ich da so weit unterm schnitt ?? :-( Habe schon suviel netto rechner gesehen aber jeder sagt was anderes! Was wäre das denn dann im ersten jahr? Echt nur 300 € ???? hmmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexF Geschrieben 15. April 2005 Teilen Geschrieben 15. April 2005 also ich bekomme netto im 3. LJ 622 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxJohnxxx Geschrieben 5. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2005 Hallo Leute, danke, dass ihr so viele Einträge gemacht habt. Als ich mich damals nach einer Ausbildung als Fachinformatiker -AE umgesehen habe gab es noch nicht so viele Informationen über die Ausbildungsvergütung in diesem Forum. Weiter so damit diejenigen die den beruf erlernen wollen, wissen ein welschen Bundesländern sie sich bewerben sollen Schöne Grüße }|{ JOHN }|{ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwohierwar Geschrieben 5. August 2005 Teilen Geschrieben 5. August 2005 1. 453 € 2. 479 € 3. 529 € Steh ich da so weit unterm schnitt ?? :-( Habe schon suviel netto rechner gesehen aber jeder sagt was anderes! Was wäre das denn dann im ersten jahr? Echt nur 300 € ???? hmmm Jap, 300 und nen paar zerquetschte, eigene erfahrung. Aber glaub mir, im dritten bekommste auch nicht viel mehr als 420Euro raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 7. August 2005 Teilen Geschrieben 7. August 2005 Ich verdiene als AZUBI zum Informatikkaufmann: 1. LJ. 780€ 2. LJ. 850€ 3. LJ. 976€ (alle Angaben brutto) Urlaub habe ich 26 Tage/Jahr Weihnachts und Urlaubsgeld gibt's auch. also man kann sagen, ich hab's ziemlich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.Limke Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 1.LJ: 651 € 2. LJ: 701 € 3. LJ: 751 € alles brutto! zusätzlich: Weihnachtsgeld (55%) + 13.Monatsgehalt Fahrtkosten für Bus und Bahn ich glaub ich kann mich nicht beschweren! hätte schlimmer kommen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluecken Geschrieben 10. August 2005 Teilen Geschrieben 10. August 2005 Moin habe grade euer Forum entdeckt und werden von nun an wohl öfter vorbeischauen. Fange meine Ausbildung zum FiAn bei der Postbank an. 1Lj 750€ 2Lj 850€ Mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geth Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 hab grad ausbildungsvertrag zum fisi bei nem großen energieversorger in berlin unterschrieben und bekomme: im 1. LJ. 657 € im 2. LJ. 720 € im 3. LJ. 788 € + 30 Tage Urlaub im Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milli Geschrieben 15. August 2005 Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich beginne mit meiner Ausbildung am 01.September (FI-AE) in München. Im ... 1. Jahr: 717,--€, 2. Jahr: 775,--€, 3. Jahr: 831,--€. 30 Urlaubstage, 13. Monatsgehalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwohierwar Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Meine Fresse, so gut hätte ichs mal gerne gehabt... 3.LJ 511€ Brutto 24 Tage Urlaub Weder 13. MG noch sonst irgendwelche Zulagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 3. jahr glaub 813€ + 30 tage + ca. 13,8 monatsgehälter (kriegen ne gewinnbeteiligung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha83 Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 hallo hab da mal eine frage zu. die ihk-kiel empfielt für den FA-Systemintr. im 1. jahr 400 im 2. jahr 450 im 3. 500. ist das netto oder brutto und was für ein bruttgehalt braucht man um auf 500 netto zu kommen. also mir erscheinen die empfelungen der ihk als zu wenig für solch einen anspruchsvollen beruf. wenn man sich bankkaufmann mal anschaut was die dort verdienen. die haben im 1. jahr 550 netto. p.s wollte nicht extra ein neues thema aufmachen sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 16. August 2005 Teilen Geschrieben 16. August 2005 Die empfohlenen Beträge sind mit Sicherheit Bruttobeträge. Jeder Betrieb kann jedoch selbst entscheiden, wie viel er zahlt (sofern es nicht in einem anzuwendenden Tarifvertrag geregelt ist). Brutto/Nettogehalt kannst du ausrechnen z.B. unter www.nettolohn.de was für ein bruttgehalt braucht man um auf 500 netto zu kommen Das liegt so um die 600€. Aber das ist auch abhängig von der Krankenkasse und Kirchensteuer, genau kannst du es ja auf der angegebenen Seite ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha83 Geschrieben 17. August 2005 Teilen Geschrieben 17. August 2005 ich hab ja nur gefragt, weil der betrieb wo ich vielleicht ene ausbildung machen werde, auf der deren hompage angeben hat, dass sie branchenübliche vergütung laut der ihk zahlen. ja und das wären dann nur 400 brutto? das ist jasogar steuerfrei :confused: mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.