Zum Inhalt springen

Ausbildungsvergütung: Wie viel verdient ihr in der Ausbildung?


xxxJohnxxx

Empfohlene Beiträge

meine Bruttowerte kenn ich jetzt nicht so, aber netto bekomm i als FA AE in etwa soviel:

1. LJ 400

2. LJ 450

3. LJ (knappe)500

sonst nix extra.

man kann sich nicht beklagen, es reicht hier so fürs Leben. Gern hätte ich eine Ausbildungsstelle in der ich mehr verdiene :rolleyes: aber trotzdem bleib ich lieber hier. Muss echt sagen, dass ich einer der sehr guten Ausbilder erwischt habe. Das merkt man auch in der Schule. Die anderen bekommen fast das doppelte an Gehalt(+Weihnachtsgeld, +Urlaubsgeld, usw) wie ich, würden aber alles dafür geben so einen Ausbilder zu haben wie ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. LJ 550 € Brutto

2. LJ 650 € Brutto

40 Stunden/Woche, 27 Tage Urlaub

Danach Firma konkurs und unter neuem Namen wiedereröffnet:

3. LJ 500 € Brutto

42 Strunden/Woche(+ ca. 10 - 15 obligatorische Überstunden),

21 Tage Urlaub (Wovon mir anteilig für ein halbes Jahr 10,5 nicht genommene Urlaubstage gestrichen wurden, da die "neue" Firma ja nichts dafür kann, daß die "alte", "gleiche" Firma mir keinen Urlaub genehmigt habe, geschweige denn von knappen 370 Überstunden, die auch verfallen sind....)

Naja, muß nur noch n halbes Jahr *heul*, hab wenigstens eine Ausbildung, anschließend können wir weiter sehen....

CYa

SuperFish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. LJ 550 € Brutto

2. LJ 650 € Brutto

40 Stunden/Woche, 27 Tage Urlaub

Danach Firma konkurs und unter neuem Namen wiedereröffnet:

3. LJ 500 € Brutto

42 Strunden/Woche(+ ca. 10 - 15 obligatorische Überstunden),

21 Tage Urlaub (Wovon mir anteilig für ein halbes Jahr 10,5 nicht genommene Urlaubstage gestrichen wurden, da die "neue" Firma ja nichts dafür kann, daß die "alte", "gleiche" Firma mir keinen Urlaub genehmigt habe, geschweige denn von knappen 370 Überstunden, die auch verfallen sind....)

Naja, muß nur noch n halbes Jahr *heul*, hab wenigstens eine Ausbildung, anschließend können wir weiter sehen....

CYa

SuperFish

sind die 21 Tage Urlaub auch schon anteilig aufs Jahr gesehen? Weil man ja normal mindestens 24 Tage im Jahr Urlaub bekommen muss!

Aber auch ansonsten ist das was die Firma mit dir abzieht nicht die feine Englische art!

Bekommst weniger Geld, als im ersten Jahr und musst noch mehr arbeiten.

Mfg,

PibeY2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Fisis :cool:

Also ich verdien im

1. 410

2. 450

3. 500

Is glaub ich von der IHK so vorgegeben. Arbeite in Bayern. Macht aber glaub ich keinen Unterschied.

Urlaub hab ich 19 Tage im Jahr, Weihnachtsgeld gibt's keins, Spritgeld auch nicht.Aber man soll sich ja nicht beschweren, wenn man arbeiten darf.

Schade is nur, dass ich mir dieses Jahr eigtl. mit meiner Freundin eine Wohnung nehmen wollte, die auch nicht grad mehr verdient. Fällt wohl ins Wasser, wenn ich nicht verhungern will! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo !

Mich würde mal interessieren was ihr so in eurer Ausbildung verdient.

Ich mache eine Ausbildung als FIAE

Ich verdiene Brutto

1 Jahr 518 €

2 Jahr 575 €

3 Jahr 654 €

Urlaub 25 Tage im Jahr + Weinachten (24.12) + Sylvester (31.12) + Karneval (da die Ausbildung in Köln ist :) )

Ich bekomme kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld, nur ab und zu eine Gratifikation*

Ist schon hart, wenn man in Köln eine Wohnung hat, und ein Auto unterhalten muss. Dazu kommt noch die Handy-Rechnung und ab und zu will man ja auch was essen :(

Aber irgendwie muss man ja durch kommen (Der Mensch ist aber auch ein sehr anpassungsfähiges Tier)

Oder was meint ihr? Wen trifft es schlimmer in der Ausbildung?

------------------------------------------------------------------------

*Gratifikation = Bei Gratifikationen handelt es sich um freiwillig vom Arbeitgeber gezahlte Sondervergütungen. Sie kommen in verschiedenen Arten vor, z.B. Jahresabschlussvergütungen, Erfolgsbeteiligungen, Weihnachtsgeld, Betriebliche Sonderzahlungen, 13. und sonstiges zusätzliches Monatsgehalt. Der Arbeitnehmer hat keinerlei Anspruch auf die Leistung, da die Sondervergütungen auf freiwilliger Basis des Arbeitgebers sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jahr - 651,18

2. Jahr - 683,62

3. Jahr - 731,77

In Euro, dazu Verpflegungspauschale wenn in Theoriephase, Fahrten gezahlt, Weihnachtsgeld gibts ab diesem Jahr auch, Urlaubsgeld, Krankengeld, blabla. Das übliche eben ;)

//EDIT: Ach ja, ich find diesen Thread gleichkommend mit "Hosen runter, <beep>vergleich" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! :)

Bin grad frisch registriert! :D

Hab vor kurzem meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben als FIAE. :cool:

Bei mir wird's so aussehen:

1. 650,- €

2. 695,- €

3. 760,- €

Aba auch kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. 25 Tage Urlaub, 40 Std./Woche.

Bin aba zufrieden überhaupt mit meinem besch...eidenen Zeugnis an diese Ausbildung gekommen zu sein!

Ist ein kleiner Betrieb, hab mich dort aba von der ersten Sekunde an wohlgefühlt, mein Ausbilder, mit dem ich auch das Vorstellungsgespräch hatte, war super nett und locker.

Bin richtig zufrieden!

Gruß

Murcks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. LJ 1230,- €

2. LJ 1230,- €

3. LJ 1230,- €

:marine

ich habe auch eine besonders herausragende position. ich bin azubi und kann nix...

verdiene 2300€ Netto, pro Tag

also mal ehrlich, die leute wollen hier fakten und nichts dahergesagtes...

1.770€

2.+xx €

3.+xx+yy € 820 glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...