Zum Inhalt springen

Vorgehensweise Autokauf


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also, ich hab jetzt endlich meinen Golf und bin bis jetzt 100% zufrieden.

Und das finde ich ist die Hauptsache, dann mal herzlichen Glückwunsch und dass du viel Freude am neuen Auto haben wirst und immer unfallfrei fährst.

Ich hatte mit meinem Fiesta nie große Probleme, hatte zwar mal den üblichen Rost am Tank, aber wenn man sich drum kümmert ist das auch kein Problem mehr. Ansonsten war der 11 Jahre alt und lief richtig astrein.

Habe jetzt nen Ford Focus und hoffe das so fortsetzen zu können...

Meine Eltern haben jetzt nen Mondeo, keine Probleme (ist 9 Jahre alt), vorher Mazda, der leif auch super ohne Probleme (13 Jahre alt), davor mal nen Citroen, der war der Horror nur Macken und nen Toyota, der "nur" Rostprobleme hatte und mit der Zeit nicht mehr gelb war sondern schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man ihr armen Büromenschen :bimei

enno, ein auto benötigt Inspektionen, an einem Auto müssen Verschleissteile erneuert werden!! Toyota hat auch andere Modelle als den Corolla! Und klar geht mal was kaputt aber das ist seeeeehr selten !!!!

versuch mir bloss nich an karren zu ****en ;)

Also wenn ihr meint ne umklappbare Rücksitzbank und elektrische fensterheber sind was tolles und nen EXTRA :floet: :floet: :floet: :uli

Guckt mal bei Mercedes, Lexus, toyota,Bmw alles schon Serienmäßig ist !!!!

Im übrigen ist Toyota mittlerweile der 2 größte Automobilhersteller der Welt!

Lexus (Toyota-tochter) hat in den USA nen höheren Stand als Mercedes !!

Naja fahrt halt weiter mit rollenden Zeitbomben!! :OD

Mfg..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ihr armen Büromenschen :bimei

[...]

versuch mir bloss nich an karren zu ****en ;)

[...]

Naja fahrt halt weiter mit rollenden Zeitbomben!! :OD

...und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es andere Meinungen, Ansprueche und Erfahrungen gibt, als die, die Du hast. Momentan bist eher Du der, der den Leuten hier vor den Karren pinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jump, also ich denke jeder hat andere Ansprüch an sein Auto und hat einen anderen Geschmack. Kann doch jeder für sich entscheiden was er fährt. hab in der direkten Verwandschaft auf einen KfZ-Meister und einen KfZ-Mechaniker, die haben nicht so ne eingeschränkte Sichtweise wie du. Jedes Auto hat so seine Macken, ja auch ein Toyota, BMW, Mercedes, Lexus und wie sie alle heißen...

Man kann mit jedem Wagen Glück oder Pech haben... Also hör auf den Leuten ihre neuen Autos schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mir bloss nich an karren zu ****en ;)

hab hier aber auch schonmal nen freundlicheren Umgangston gehört :-)

Also wenn ihr meint ne umklappbare Rücksitzbank und elektrische fensterheber sind was tolles und nen EXTRA

Guckt mal bei Mercedes, Lexus, toyota,Bmw alles schon Serienmäßig ist!!!!

... *räusper* hat der Golf beides auch serienmäßig, und so nen Fernbedienungs-Schlüssel. Und, was auch gut ist: der hat keinen Ersatzreifen, sondern diesen Schaum mit dem man das Loch dichtet und eine (!!!) elektrische Luftpumpe (!!!) mit der man auch Luftmatrazen oder Schlauchboote prima aufpumpen kann. :D

Im übrigen ist Toyota mittlerweile der 2 größte Automobilhersteller der Welt!

Lexus (Toyota-tochter) hat in den USA nen höheren Stand als Mercedes !!

Ich glaube dir das alles ja, aber für'n neuen Mercedes hat's nicht gereicht (außerdem wollte meine Freundin keinen ;-)) und ich finde, das Toyotas doof aussehen (sorry Toyotafahrer), und das wichtigste ist, dass man selbst damit zufrieden ist.

Naja fahrt halt weiter mit rollenden Zeitbomben!!

Ach, und ich hab mich schon gewunder warum überall im Auto diese "Achtung! Hochexplosiv"-Schilder angebracht sind und im Radio ständig so nen Countdown runterläuft...momentmal 3, 2, 1 ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, für den Ton!

Ich wollte dir nur klarmachen das du nen Fehler gemacht hast!

Für das Geld hättest du super nen guten Jahreswagen kaufen können!

oder nen 2-3 alten Wagen!

http://www.mobile.de/SIDLvnfZnPfXT5hyPrWlH6s4w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1094552248A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C521B20C535%81D-t-vCaMkMoPRSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D3500Ce46I150000000CE46A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111142958373&top=527&

den hättest für das geld bekommen können ?

Mfg..JumP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, für den Ton!

Ich wollte dir nur klarmachen das du nen Fehler gemacht hast!

Für das Geld hättest du super nen guten Jahreswagen kaufen können!

oder nen 2-3 alten Wagen!

http://www.mobile.de/SIDLvnfZnPfXT5hyPrWlH6s4w-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1094552248A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C521B20C535%81D-t-vCaMkMoPRSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D3500Ce46I150000000CE46A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111142958373&top=527&

den hättest für das geld bekommen können ?

Mfg..JumP!

hässlich :beagolisc

Man kann zwar Leuten sachen empfehlen und ihnen Tipps geben aber man kann sie nicht in einen gewissen Ton versuchen zu bekehren, dass sie das und das nicht kaufen sollen/dürfen und das am besten kaufen sollten.

Bei Autos hat jeder seine Vorlieben oder sonst was. Also kauft man sich aus der sicht anderer total unvernünftige Autos, egal ob wegen Platz oder wegen der Marke.

Und ich denke nicht, dass ein Auto eine tickende Zeitbombe ist, man steckt vielleicht mal ein paar Euro mehr in die Reparaturen aber man mag sein Auto und es passt zu einen.....also sieht man darüber hinweg oder man verkauft es und schwört sich nie wieder so einen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jump!: Du vergleichst ja nun Äpfel und Birnen. Mercedes, Lexus und BMW hat mich nihct als Zielgruppe. Daß die mit ganz anderen Extras ihre Kunden beeindrucken müssen, ist mir völlig klar. Nur bin ich nicht einer von denen, die nach jedem vollem Aschenbecher den Wagen wechseln, um mal das Stilmittel der Übertreibung anzuwenden zwecks Verdeutlichung gewisser Unterschiede.

Bin vorher nen 13 Jahre alten angerosteten Corsa A gefahren, bei dem funktionierten nicht mal mehr die Scheibenwischer, die Fenster hat man noch gekurbelt, den rechten Blinker musste man ständig wegen Wackelkontakten überprüfen und und und...

So.. jetzt weisste wo ich herkomm und kannst dir vielleicht in etwa vorstellen was für mich n Extra ist und was Schnickschnack... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...