Zum Inhalt springen

Rost entfernen


200Pulsman

Empfohlene Beiträge

so leute!

ich habe mein fahrrad 3 jahre im hof stehen lassen, weil ich immer mit dem auto gefahren bin. jetzt sind die schraubenköpfe und ein paar kleinteile am rad aussen leicht angerostet. wie kann ich den rost entfernen? weiss das jemand zufällig.

ausserdem müsste die kette und die ritzel gereinigt werden. wie macht man das?? mit terpentin??

danke für eure tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sie aber erst mal lösen und entfernen zu können, braucht man dann auch wieder einen Rostlöser.

Ich würde Ballistol empfehlen. Ist ein ziemlich gutes Zeug, das mein Vater in der Werkstatt ziemlich viel braucht. Und gutes Werkzeug, damit Du die Muttern nicht abschleifst. Proxxon ist da Dein Freund. Aber nicht billig (ausser bei ebay, da kostet es nur die Hälfte).

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne aus meienr aktiven Mountainbike Vereinsfahrerei noch die Variante Motoröl und Terpentin in 1 zu 2 Mischung zum Kette putzen und gleichzeitig nachfetten. Am besten ne Tupperschüssel, Kette und Mischung rein und dann kräftig und lange schütteln. Wenn die Kette sehr dreckig ist das ganze mit 1 bis 2 neuen Mischungen wiederholen. Achtung die Mischung danach nicht ins Waschbecken. Ist Sondermüll und sollte über den Bauhof deiner Stadt oder wie Farb und Lackreste vernichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost abschleifen (Metall blank machen), Rostschutzgrundierung drauf auf die geschliffende und gereinigte Stelle und dann neuen farblich passenden Lack ... sprich etwas Schleifpapier, Drahtbürste und zwei Sprühdosen und alles ist wieder in Butter. Schrauben würde ich ersetzen, durch welche die garnicht erst rosten können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...