Zum Inhalt springen

Bayern-Fi: Plätzchen-Back-Aktion


sissle

Empfohlene Beiträge

also der pinsel ging beim letzten mal WOK einoelen drauf ;(

und ich sitze hier gerade mit wasserpfeife und leckerem Apfeltabak und leckerem Gluehwein ueber den Buecher und studiere Rezepte *g*

und doham: schreibe schonmal auf deine LISTE: Gluehwein und leckere elisenlebkuchen bitte - aber die ohne Schoki :) bzw nur die mit vollmilch und weisser schoki *liebgug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich muss absagen. Dabei hab ich mich echt drauf gefreut, aber mein Onkel hat Karten für Duisburg - Köln und ich als alter Kölle-Fan kann das nicht wirklich ausschlagen. :(

Dafür bin ich aber am 14. Dezember in München beim "Mac OS X Tiger Developer Briefing." Falls da zufällig noch jemand rumrennt. ;)

Also das nächste mal wieder.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@doham:

KIRSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)

@all:

so ich habe mich entschieden:

Rumkugeln

Terrassen

Makronen

Orangen-Nuss-Plätzchen

Aprikosen(bzw. Marmeladen)Ringe

also brauchen wir noch folgendes:

Zartbitterkuvertuere

Vollmilchkuvertuere

Orangenlikoer (hat jemand sowas - weil extra kaufen ausser das es dann in irgendeiner Bar landet ist schwachsinnig)

20 Eier

2 Päckchen Zucker

Zitronen (aber bitte öko, wegen meinen Magen)

3mal Butter oder Magerine

4Packs gemahlene Haselnüsse

Aprikosenmarmelade

1 x Milch

Wenn jemand noch ne creative Idee hat, einfach melden.....

Ich hab jetzt Saga's Schrank nicht miteingerechnet -da ich es gerade zeitlich nimma geschaft habe das nochmal durchzuschauen - muss mein Sorgenkind ($freund) zum Arzt bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es Aprikosenmarmelade sein? Ich hab noch lecker selbstgemachte von meiner Oma => Erdbeer, Kirsch und Erdebeer/Johannisbeere. Wir sind keine Marmeladenesser, deshalb sind die drei Gläser noch unangebrochen und stehen sonst nur hier rum.

Ich bringe mit: Zucker, Marmelade und die Haselnüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*am Kragen zurückzieh*

Kommst du auch?

Schluck. Stehenbleib. Krawatte wieder zurecht rück. Noch n Schluck.

Äh. Schaut derzeit noch unklar aus. Habe erst das nächste Woche ge- bzw. verplant. Am 11.12. bin ich auch schon dicht (nein, nicht mit Glühwein!). Lasst mich nächste Woche antworten...

*ganz sacht davon schleich...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IJK: gib uns halt mal kurz deinen Kalender, dann tragen wir schon den richtigen Termin ein ;)

@Der_Kleine: Wir haben uns von der katholischen Kirche ^W ^W ^W äh der bayerischen Staatsregierung ;) ;) die Ausnahmegenehmigung geholt ;)

München hat neben der Autobahn Berlin-München noch Flughafen und Bahnhof, also gibts für Dich keinen Grund nicht zu kommen ;)

ja, ich hab schon mal ne Anzeige wegen Feiertagsarbeit bekommen... (die dann wegen Sinnlosigkeit eingestellt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_kleine:

dieses mal bin ich ja nicht danach in Berlin - sokann ich auch nichts vorbei bringen...

naja wenn du ein carepaket haben willst - einfach herkommen oder einen Betrag X auf mein Konto ueberweisen....

achja:

habe heute die ersten muffins gebacken, und da ich jetzt wieder schule habe wirds wohl noch a weng mehr werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtwächter: keine Frage, Du kommst (Punkt). ;)

Einkaufszettel? Blätter mal eine Seite vor. Sissle hat die ein paar Posts weiter oben gepostet.

Wer kommt jetzt alles - und wer aus Richtung Franken/Oberpfalz mit? War da nicht jemand, der Interesse hatte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepps,

wäre echt gut zu wissen wer denn nun alles kommt :)

Darth_zeus, ijk was ist mit euch????

oder mag irgendjemand mal den thread komplett von anfang an lesen und jedem der interesse bekundent hat ne pn schreiben?

ich schaffs leider nicht, da ich heute noch extrem datenbank learning betreiben muss / werde ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier noch mal die Liste, hinter den Zutaten steht, wer was mitbringt:

Zartbitterkuvertuere

Vollmilchkuvertuere

Orangenlikoer (hat jemand sowas - weil extra kaufen ausser das es dann in irgendeiner Bar landet ist schwachsinnig)

20 Eier Doham

2 Päckchen Zucker Saga

Zitronen (aber bitte öko, wegen meinen Magen)

3mal Butter oder Magerine

4Packs gemahlene Haselnüsse Saga

Aprikosenmarmelade Saga

1 x Milch Doham

Sorry Nachtwaechter, Doham war schneller wegen der Milch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABSAGE

Sorry! Aber meine Firma verfrachtet mich schon am 12.12. nach Ettlingen bzgl. Seminar, da ist leider kein Plätzchen mehr frei - äh drin - äh -ihr wisst schon ;)

Schlage einen Stammtisch nach Fasching vor! Wo und wie entscheidet Saga - und nur Saga (weil ich da den Zwerg sehen will)

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABSAGE

Schade. :(

Schlage einen Stammtisch nach Fasching vor! Wo und wie entscheidet Saga - und nur Saga (weil ich da den Zwerg sehen will)

Da ist der Zwerg ja schon gar kein Zwerg mehr. Aber das passt schon. :) Hier in Ingolstadt halt, sag halt rechtzeitig wann's bei dir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winke,

nabend ....

hat eigentlich jeder meine adresse ?

wenn nicht - telefonnummer von mir ist bekannt und es gibt ja auch sowas wie PN :)

so nachdem ich die letzten 5 naechte nicht laenger als 2h gepennt habe - gehe ich jetzt endlich mal schlafen und bitte mich nicht vor 10 uhr wecken!

thx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...