Zum Inhalt springen

Probezeit zuschnell gewesen - Strafe?


hiver

Empfohlene Beiträge

Also zum Thema Punkte und Lappen wech in der Probezeit.

Ein Bekannter von mir ist der Schnellste Punktesammler Deutschlands.

Warum ?

20 min nach dem er seinen Lappen bekommen hat wurde er angehalten und Kontrolliert dabei wurden einige Mängel z.B. Lenkrad nicht eingetragen Lampen Bemalt usw. festgestellt das Gab 3 Punkte. Keine Nachschulung und den Lapen durfte er behalten.

2Monate Später hat er sein Auto zerlegt.

d.h. AUf einer Auffahrt Aquaplaning er kommt auf die andere fahrbann Seite und naja der entgegenkommende klein Laster (ich glaub war ein 7,5 t) hat dann die beifahrer seite zur armlene des Fahrers Umfungzioniert. Das ganze war er ebenfalls selbst schuld da zu schnell. Gab wieder Punkte und wieder keine nachschulung oder Lapen wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie aber mächtig Dusel gehabt: :eek:

Probezeit:

Sollten Sie innerhalb Ihrer Probezeit einen oder mehrere Punkte in Flensburg bekommen, so müssen Sie sich einer Nachschulung unterziehen. Wenn Sie dies nicht machen, wird Ihnen der Führerschein auf Dauer entzogen.

Sollten Sie nachher (innerhalb der Probezeit) noch mal Punkte bekommen, so wird ebenfalls der Führerschein entzogen.

Evtl. wird die Probezeit verlängert.

Quelle:Probezeit und Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

also ich bin aber nur 1 kmh über der grenze 21kmh zu schnell inorts krieg ich trodzdem die volle strafe ? das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war

das sind leider 2welten 20km weren ja einfach nur strafe von zirka 35 euro

21 kmh sind strafe von über 40euro und aufbau seminar also nochmal 250-400 euro ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schwesterherz hat vor paar Tagen den Bescheid gekriegt. Sie hat 6Punkte kassiert und ne Strafe von 180€. Und das wars.

Das wird es sicherlich nicht gewesen sein :D

Mein Bruder hat vor paar Monaten einen kleinen Unfall gebaut, einem die Vorfahrt genommen.

Der hat 3 Punkte oder so bekommen. Erst Wochen später kam ein Brief, dass er eine Nachschulung machen muss und dass sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert (Ba-Wü).

Das wäre ja wohl der Witz des Jahres, wenn deine Schwester mit 6 Punkten und 150 Euro Geldstrafe davon käme.

Mein Bruder hat wenn ich mich recht erinnere für die Nachschulung um die 450 Euro bezahlt. Das sind 5 oder 6 Doppelstunden am Abend mit anschließender Testfahrt.

Also das wäre schon ein Wunder, wenn da nichts mehr käme :nett:

@borisxen: Das gibt mindestens 1 Punkt und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre sowie Nachschulung

An dieser Stelle möchte ich Anmerken, dass ich in meiner Probezeit mit 20km/h innerorts zu schnell geblitzt wurde (also 20km/h nach abzug der Toleranz zu schnell) und ich nur ein paar Euro bezahlt hab, hätte ich 1km/h mehr gehabt, hätte es das volle Programm gegeben :D

edit: @borisxen: schonmal über einen Deutschkurs nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Und du dast eben gewonnen ...

Ich musste auch nachschulen, da ich auf der Autobahn mit 102km/h geblitzt worden bin - 22 km/h zu schnell da 80 war wg. Baustelle (hatte das Schild nicht gesehen, und die Baustelle gab es eh nicht mehr) - 1 Monat vor Ende der Probezeit.

Ich finds im nachheinein sogar witzig (hat mich damals aber nur Geld und keine Probezeitverlänerung gekostet). Vor allem das "Abgefahrene" war, dass jeder über seine Sünden sprechen musste in der Nachschulung waren halt Leute, die Falschrum in Einbahnstrassen rein sind und irgendein Auto gerammt haben, andere haben jemand überfahren und brachen in Tränen aus, etc. und ich bin halt auf der Autobahn mit 102km/h geblitzt wurden - war sehr unwirklich alles, da kam ich mir ziemlich deplaziert vor.

Die wichtige Frage ist: "Auf wen läuft das Auto?" ... den Rest kannst du dir ja denken.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war

Interessante Aussage ;).Um genau zu sein warst du nicht 2 sondern das zehnfache dessen zu schnell. Darauf zu hoffen, dass 1 km/h weniger gerechnet wird, ist reichlich naiv. Wenn du drüber kommst, egal wie viel wird zugelangt (und zwar zu Recht). Du warst viel zu schnell, also rechne auch mit einer Strafe. Und zwar der vollen. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin aber nur 1 kmh über der grenze 21kmh zu schnell inorts krieg ich trodzdem die volle strafe ? das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war

Um 1 km/h über die "Grenze" zu kommen, musstest du erstmal über 20 km/h schneller sein als erlaubt.

Du verstehst, was ich damit sagen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...