DSamiel Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi Leute, Kann ein(e) von euch sagen was in der Abschlusssprüfung Abschlussprüfung FIAE Winter 2004/2005 Themen usw. dran kommen kann, Es wäre echt gans nett. Ich freue mich auf jeden antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Schön wärs! ;-) Aber ich schätze da hast du schlechte Karten! Die Glaskugel spuckt da nämlich nix aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Tja, dann aber bitte nicht jammern, wenn wieder das hier passiert: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=62764 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twalkenbach Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Es wird immer Schwachstellen geben und es wird immer einen geben der qwatschen wird. Ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sabsi Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Tja, wenn es tatsächlich immer Schwachstellen geben sollte (was ich allen ernstes nicht glaube), hoffe ich doch sehr, eine zu finden... Wer was weiß melde sich bitte bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werder Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, also was genau dran kommt, dass weiss im augenblick wohl nur der ZPA. aber ich schlage vor, dass diejenigen die die AP noch machen mussen sich mal mit dem thema UML beschäftigen sollten, da in der letzten AP Sommer 2003 im Fachteil gleich 2 UML-Aufgaben (Klassendiagramm -USE-case-Diagramm) dran kamen, aber dafür keine einzige Programmieraufgabe. ich glaube in den prüfungen davor kam keine einzige uml-aufgabe dran. gut möglich das diesmal 1 UML-Aufgabe, 1 Programmieraufgabe und 1 Datenbankaufgabe im Fachteil drankommen. im kernquali-teil kamem u.a.strukturierte verkabelung und ein englichen text dran. der teilweise zu übersetzten war. soviel ich weiss sind kurz vor der letzten AP im sommer die Themen der Kernqualifikation in einem forum bekannt gemacht worden. leider habe ich diavon erst nach der prüfung erfahren, denn es waren die themen dann auch in der kernquali drankamen. und so habe ich ein paar punkte verschenkt. aber bestanden ist bestanden. also an alle die noch die ap vor sich haben: toi toi toi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 am besten einfach: lernen, lernen, lernen!!!! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanovi4 Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Es ist viel zu viel zu lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Haben wir ne Wahl?? ;-) Also jammern aufhören, "Backen" zusammenkneifen und durch!! Vielleicht steht das Glück ja auch ein wenig auf unserer Seite! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanovi4 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Tja.... Aber die Note.... Ich würde gern eine 2 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 ne gute note will ja jeder von uns... aber in dem fall gilt wohl fast nur, augen zu und durch... umfassendes lernen ist unmöglich, da das feld zu weit ist, aber ein wenig auffrischen und darauf vertrauen was du kannst und gelernt hast die letzten jahre... na, in diesem sinne... viel glück an alle... wenn nur schon mittwoch abend wär... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 wenn nur schon mittwoch abend wär... Mittwoch abend? Du meinst mittwoch, den 24.11., oder? *verwirrt bin und nur noch EPK, UML und und und im Kopp hab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Du meinst mittwoch, den 24.11., oder? huh? nein, ich meinte mittwoch den 10.11. ?? prüfungstermin ist doch 9.11. und 10.11. oder gibbet da andere termine in anderen bundesländern? k.a. ehrlichgesagt... me <= ist BW oh... noch was: -F*** bwl F*** wi- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 ... oder gibbet da andere termine in anderen bundesländern? Ja, BaWü hat andere Termine, als die restlichen Bundesländer, die haben einheitliche Prüfungstermine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Oha? Das ist mir neu... Bedeutet das dann, daß alle die gleichen Prüfungen bekommen und die BW'ler die früher dran sind ne andere? Auf wessen Idee ist das denn zurückzuführen, daß die BW'ler ausgerechnet als einzige nen anderen Termin haben? Na, andererseits, was reg ich mich auf... So hab ichs nächste Woche schon hinter mir... like i said, wär doch nur schon mittwoch abend, dann würd ich irgendwo mit einem bierchen in der hand sitzen und denken, puh, das wär auch geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 Bedeutet das dann, daß alle die gleichen Prüfungen bekommen und die BW'ler die früher dran sind ne andere? Ja, das bedeutet es. BW erstellt eigene Prüfungen, die kommen nicht vom Aufgabenerstellungsausschuss und enthalten auch andere/zusätzliche Prüfungsteile. Auf wessen Idee ist das denn zurückzuführen, daß die BW'ler ausgerechnet als einzige nen anderen Termin haben? Entscheidung des Bundeslandes, sich nicht an der zentralen Prüfungsverfahren zu beteiligen oder was auch immer. Nach BBiG muss die zuständige oberste Landesbehörde jedenfalls zugestimmt haben. ;-) Es ist jedenfalls nicht neu, war von Anfang an so, dass BW eine "eigene Schiene gefahren" ist. Na, andererseits, was reg ich mich auf... So hab ichs nächste Woche schon hinter mir... like i said, wär doch nur schon mittwoch abend, dann würd ich irgendwo mit einem bierchen in der hand sitzen und denken, puh, das wär auch geschafft... Eben, viel Erfolg und gutes Gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 5. November 2004 Teilen Geschrieben 5. November 2004 me <= ist BW oh... noch was: -F*** bwl F*** wi- Falls du in Schwäbisch Hall zur Schule gehen solltest, würde mich dein echter Name brennend interessieren. *evilgrin* Ansonsten trotzdem viel Erfolg! Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkwolf79 Geschrieben 7. November 2004 Teilen Geschrieben 7. November 2004 Falls du in Schwäbisch Hall zur Schule gehen solltest nope, bin woanders... in karlsruhe... edit: grad gesehen... ein lehrer... für bwl... ahhh... hab ich über bwl gemeckert? *g* nein, im ernst... ich leider wohl unter dem phänomen unter dem so gut wie jeder it'ler leidet... keinerlei affinität zu bwl... es ist ja nicht so daß ich es nicht verstehe, aber ich kann es einfach auf den tod nicht ausstehen... nett gesagt... aber was sag ich, als lehrer dürfte das phänomen ja bekannt sein... jedenfalls vielen dank mittwochabend ist ja bald... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maksim80 Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo Leute!!! HAb Morgen meine Prüfungen. Hat man die schon jemand überhaupt gesehen? Oder hat die schon jemand? Wenn die jemand hat bitte schickt die an esilevich@mail.ru Dafür werde ich sehr dankbar!!!! :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richmen Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 huhu Also wir hier im Sonnigen Bayern haben erst am 23.11 Prüfung :floet: Wär nett wenn mir jemand sagen kann wo ich die akt. Prüfung (von anderen Bundesländern) finden kann, oder sie mir jemand zukommen lassen könnte Richmen2002@gmx.de thx So nun werd ich wieder weiterlernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 huhu Also wir hier im Sonnigen Bayern haben erst am 23.11 Prüfung :floet: Wär nett wenn mir jemand sagen kann wo ich die akt. Prüfung (von anderen Bundesländern) finden kann, oder sie mir jemand zukommen lassen könnte Richmen2002@gmx.de es gibt nur 2 (in Worten: zwei) Abschlussprüfungen. Einmal die Version "Bundeseinheitlich" und einmal "Baden-Württemberg" (die völlig (?) anders ist). Den Schluss in Bezug aus deinem Posting kannst Du nun selbst ziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richmen Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Mist naja wie viele andere auch sitz ich nun hier und versuch halt so viel wie möglich zu lernen... Wir haben noch 2 Wochen bis zu Prüfung, die wir in der Schule verbringen, in der Hoffnung dass die mal was auf die Reihe bekommen, aber unsere Schule ist einfach sch***** hm mich grad etwas umgesehen, aber keine alten Prüfungen hier gefunden, kann mir dazu vielleicht jemand was sagen? Hab bis dato noch keine Fach oder Kernkwaliprüfung in der Hand gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 Prüfungen unterliegen dem Urheberrechtsgesetz. Da die IHK die Rechte an den U-Form Verlag verkauft hat, kann man die Prüfungen nur über diesen Verlag kaufen. Kopieren/Scannen usw. ist eigentlich illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 HAb Morgen meine Prüfungen. Hat man die schon jemand überhaupt gesehen? Oder hat die schon jemand? Wenn die jemand hat bitte schickt die an esilevich@mail.ru Dafür werde ich sehr dankbar!!!! Nanu, Aufforderung zu einer Straftat, putzig so mit mailadresse und nachverfolgbarer IP. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richmen Geschrieben 8. November 2004 Teilen Geschrieben 8. November 2004 ohh danke Doham...!!! Nun weiss ich wenigstens wo ich sie herbekommen kann bimei, rein theoretisch ist das richtig ja, aber es wären auch millionen von illegalen Downloads so nachvollziebar... wird aber nicht gemacht Aber ist auch ein anderes Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.