Zum Inhalt springen

Ausstandsessen


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich am Donnerstag meine Firma/Abteilung etc. verlasse wird von mir eine "feier" gefordert ;)

Was könnte man den zum gehen hergeben.

Kuchen ist wohl eher für Gebtage.

Sollte nicht zu aufwendig und net zu teuer sein und so ;)

Hat jemand vorschläge, was gut is und trotzdem halbwegs billig und einfach ;)?

Hatte schon an sowas wie Leberkäs mit Semmeln (für alle nicht franggen etc. Brötchen) gedacht u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen ;) Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf.

Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet:

Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut.

Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen ;) Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf.

Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet:

Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut.

Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste ;)

Ja bin ich denn in Bayern hier? Nix gibts weisswurst, ausserdem mag ich die net (glaub ich ich hab das noch nie gegessen :P)

Ich glaube nicht, dass ich in meiner Firma grillen darf *G*

Naja mal guggen, Pizza, Kuchen, LKW oder sowas :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chickie

Dein Leberkäs mit Semmeln oder Brezn (ohne Butter) ist ganz ok, auch ein Rollbraten ist eine gute Alternative.

In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket?

Ansonsten finde ich einen Sektempfang mit Chips (bitte in Schüsseln, nicht aus Tüten) auch vollkommen ok.

Mit Arbeit verbunden kann man u.a. Cracker etc. in wunderbare Platten mit Käse, Dips, Trauben, Ananassen, Obatzdn und sonstigem Fingerfood verwandeln. Macht echt viel Arbeit, kostet aber wenig ist sieht super aus! Dazu Sekt bzw. die üblichen Kaltgetränke (das Plattenmäßig bitte nicht bestellen, ist unbezahlbar).

Wurstplatten sind auch nett, aber hoffnungslos teuer. Und es bleibt immer verdammt viel übrig.

Die Kuchenvariante ist nett, aber zum Ausstand nicht so toll. Wobei auch Zwiebelkuchen oder Zucchinitorte total nett sind ;)

LiGrü

Michael (Schlemmerstreicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Würstchen":

/me ist Vegetarierin und fand es immer sehr traurig, wenn irgendwo nur Würstchen, Leberkäse etc. angeboten wurden und sie dann mit der Beilage (in Form einer trockenen Semmel mit Senf) vorlieb nehmen musste...

Kurz und gut:

Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass nur "Fleischesser" dabei sind, biete etwas zu Essen an, das sich auch ohne Fleisch annehmbar essen lässt ;) (eben nicht nur Würstchen mit Semmel, sondern z.B. neben dem Kartoffel-/Nudelsalat noch was anderes).

Viele Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise OT im OT.... ;)

@Chickie

In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket?

Man Michael, dafür braucht man aber entweder einen anständigen Grill oder eine Pfanne... Und es heist Original Nürnberger Rostbratwurst und nicht Mini-Würstl ! <- der ! musste sein ;)

-----------------------------------

Butterbrezen mit Sekt/Orangensaft machen sich IMHO auch ganz gut. Und sind nicht ganz so teuer....

---------------------

Kuchen macht sich auch wunderbar, vorallem wenn das eine oder andere Stückchen übrigbleibt und die Kollegen was für "schlechte" Zeiten also Nachmittags mitnehmen dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...