Zum Inhalt springen

Immer diese Raucher...


Redemption

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>

s.o.

Hab auf Antwort geklickt, bin in die Küche gegangen, bin zurückgekommen, hab geantwortet,dass ich vermute, dass Redemption wegen ner Frau aufhört, hab dann gedacht, Du meintest mit Deiner "Frau" Redemptions Grund zum Aufhören und wir haben uns beim Schreiben überschnitten,hab dann aber jetzt gerade festgestellt, dass es bei Deiner "Frau" um das Thema "Neu-Anspach" ging.

Kurz: Vergiss das Posting von vorhin einfach :D:D

Cya,

Red Bull</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme aus sowas wie einer Altrocker-Klicke und muß sagen: JEDER - ausnahmslos - fand es nicht gut, daß er raucht und wünschte sich aufzuhören (nur kaum einer hatte den Willen es mal wenigstens zu probieren). Viele befürchten wohl auch sowas wie einen Image-Schaden. Das ist vermutlich auch der Grund, wieso die meistens das einem mit vorgehaltener Hand flüsternd sagen.

Einen Punkt solltem man vielleicht auch noch erwähnen: DAS GELD, was man plötzlich mehr auf der Hand hat! Und das ist bei Hartgesottenen gar nicht wenig.

Wenn einer tatsächlich von sich aus nicht einmal ans Aufhören denkt: Na und? Dann soll er halt rauchen. Rauchen ist meiner Meinung nach nichts wovor man sich schämen sollte. Jedoch sollte man als Raucher versuchen den Nichtrauchern wenigstens den Respekt des Nachfragens zu erweisen (falls Nichtraucher in unmittelbarer Nähe sind). Das hat sogar ein Metzgerkumpel von mir geschafft und da muß ich dann sagen: Hut ab! Es geht ja auch nicht darum jemanden zum Aufhören zu überreden, sondern jemanden der mit dem Gedanken spielt zu ermutigen. Ich weiß jedenfalls, daß es nicht allzu viele Beispiele wie mich gibt. Und ich glaube kaum, daß in Euren Freundeskreisen viele sind, die einen gewollten Absprung so mir nix Dir nix geschafft haben.

Das mit den Endorphinen spielt sich auf chemischer Basis schon ab. Aber wozu hat der Mensch sowas wie ein Gehirn? Er sollte in der Lage sein über seine Instinkte siegen zu können. Und wenn man halt Endorphinersatz will: Einmal die Woche prügeln mit jemand, regelmäßig durchgezogenen Hardcore-Sex und vielleicht sogar das verfolgen von "Verstehen sie Spaß" sollten dieses primitive Gelüst wenigstens etwas kompensieren können. Allerdings sollte man sich dann fragen, ob die "Ersatzdroge" einem selbst oder dem Gegenüber nicht vielleicht auch schon wieder schaden könnte.

Wenn jemand halt meint er müsse mehr essen, weil er dann etwas zu tun hat und sich auf diese Weise eine Ersatzbefriedigung schaffen will, dann sollte er halt nebenher ein wenig Sport treiben - und schon ist das Problem gelöst! (Schachspielen und Halma gilt aber nicht)

Wenn einer das ganze für Schwachsinn hält, dann soll er halt glücklich weiterrauchen bis ans Ende seiner Tage und hat sogar das Recht diesen Thread ein wenig zu belächeln - wenn´s ihm was bringt.

Das mit dem Bier trinken ist meiner Meinung nach egal. Das ist auch nur eine Ausrede. Ich habe damals und heute immer wieder mal was getrunken (auch wenn ich meinen Gesamtkonsum auch schon absichtlich drastisch runtergesetzt habe). Darauf will ich auch nicht verzichten - allerdings sind die Schäden von regelmäßigen Alkoholkonsum auch nicht geringer (sondern sogar schneller sichtbar) als die vom Rauchen. Das Bier schmeckt mir heute ohne Zigaretten genauso gut wie damals! Allerdings halte ich mein Trinkverhalten im Auge um es nicht vorzeitig in unangenehme Richtungen zu lenken. Hin und wieder habe ich jedoch schon Wochenlange Abstinenzpausen eingelegt und mich hat es auch überhaupt nicht zum Alkohol hingezogen. Sollte das einmal nicht mehr sein, dann höre ich sogar damit auf! (und wenn ich das sage, dann tue ich das auch mit Garantie falls dieser Moment eintritt).

Sollte einer Bier trinken, sollte er nicht damit auch aufhören versuchen (jedenfalls nicht zum gleichen Zeitpunkt) weil er sich und seine Psyche sonst unter noch härteren Druck bringt. Bier kann ein andernmal nachfolgen, allerdings sind solche Regeln wie ich sie mir auferlege schon wichtig einmal zu überdenken.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 16:12: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Wahre Worte... Thanx, Crush.

Ach ja: Einen Tag bin ich schon ohne!

Gestern haben wir einen Azubi-Ausflug gemacht, so mit Drachenschiff und selbst rudern... Teilweise war es echt schwierig, zumal wir danach noch lecker essen waren...

Und da hat es sehr an mir genagt.

Aber wie gesagt, ich habe nicht eine Zigarette geraucht! Und was anderes auch nicht!

Zumindestens habe ich jetzt den eisernen Willen. evild.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu! Heute fängt mein 3. Tag ohne Kippen an!

Gestern hatte ich ich auch wieder das eine oder andere Mal das starke Verlangen nach Nikotin, aber der Wille und eine Flasche Wasser haben mir darüber hinweggeholfen.

Überhaupt trinke ich in letzter Zeit sehr viel mehr Wasser als vorher (ich glaube so etwa 2,5 Liter am Tag).

Da hab' ich dann wohl mein Ersatzmittelchen gefunden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Redemption:

<STRONG>So, wenn alles gut läuft bin ich nach dem Wochenende wohl über dem Berg. Eine Woche bin ich jetzt schon ohne und ich bewundere mich selber, dass ich das so lange durchgehalten habe.

Ich hoffe jedoch nicht, dass ich am Wochenende einen Rückfall bekomme... :rolleyes:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackhat

Ich weiß schon ... bin a bissl spät. Hab den Beitrag erst jetz gelesen. ;)

Mich würd mal interessieren wie man das zeigen kann was die Raucherhände der Maus und der Tastatur antun?!

Wir haben ein paar Raucher bei denen sieht man auf der Tastatur gar nix und einen Raucher der auch noch feuchte Hände hat ... bei dem sehen M & T total versifft aus. Und das schon nach einem halben Jahr!

Danke im Vorraus! :D

BlondeSuende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xyxwave.gif

Hi Leute! Endlich wieder aus der Berufsschule zurück und mal wieder richtig malocht! :)

Ich fühle mich auch echt gut, nach der richtig quirligen letzten Woche... :D

Da war ich ja nur nervig, am Plappern und zog/fummelte mit meinen Händen an meinen Tischnachbarn herum.

[Noch einmal vielen Dank an Schnetzel und Sascha, die mich die meiste Zeit ertragen mussten... :D ]

Das kommt daher, dass ich nun seit 13 Tagen nicht mehr rauche. Zwischendurch war immer mal kurz der Gedanke da: " Ach, einen Zug kannste Dir doch mal erschnorren...", aber dann habe ich mich selbst gefragt, warum?

Und dann führte ich mir vor Augen, dass ich so lange ohne Zigaretten überlebt habe. Da wollte ich dann einfach nicht mehr...

Puh, ich hoffe mal, dass die anstrengende Zeit mittlerweile vorüber ist. Mal schauen; ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Nichtraucher hatte nie das Problem.

In Amerika haben sie da, ausnahmsweise, die richtige Methode um Schülern das rauchen abzugewöhnen, wenn sie getatzt werden. Dann müssen sie nämlich bei einer Objduktion eines Rauchers teilnehmen. Und das ist alles andere als angenehm, wenn man dort das verkohlte Innenleben eines Rauchers sieht.

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...