Zum Inhalt springen

[PHP] createimagefromxy


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf meiner Seite watermarks in die bilder einsetzen und habe da das problem, dass nicht alle bilder jpgs sind, sondern auch gifs, pngs oder bmps.

also kann ich ja nicht createimagefromjpeg verwenden. gibts da eine "universal-variante" ?

oder gibts ne funktion, mit der ich den bild-typ ermitteln kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gibts ne funktion, mit der ich den bild-typ ermitteln kann ?

Du kannst selber den Header auslesen. Ich hab die Definition dazu jetzt nich parat. Die könntest du entweder suchen, oder du kuckst dir einfach mal ein paar der Dateien an (Text-Editor), so wie ich grad. Bei Bitmaps steht am Anfang der Datei immer "BM", bei Gifs steht "GIF89a" und bei JPEG steht (nicht ganz am Anfang) "JFIF". Danach kannst du den Typ ermitteln. Keine Gewähr, das das in 100% der Fällen immer so ist. Also nen Datei-Header hat jedes Bild, aber ob die Beschreibung oben in 100% der Fällen passt nich. Such mal dach den Datei-Formaten der Typen, da findest du es dann wie die Aufgebaut sind.

Edit:

Es gibt/gab auch Betriebssysteme, die sich nciht wie Windows blind auf die Dateiendung verlassen/verliessen. Die haben das bei jeder Datei so gemacht um den Typ zu bestimmen. So einen Header muss jedes Format haben.

Ok, hat sich wohl durch den Vorposter erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab jetzt mal das gallery-script soweit fertig, nur habe ich jetz nen komisches problem. wenn ich die seite mit opera ansehe is alles einwandfrei, nur im internet-explorer ladet er manchmal die bilder nicht vollständig, sondern nur zur hälfte, oder sogar nur ein viertel.

das erste bild, also auf der startseite ladet er meistens noch komplett, aber wenn ich unten auf weiter/zurück gehe, dann bekommt er bei mir probleme mit dem anzeigen, er ladet nicht weiter, wie wenn ich auf stop klicke. mein kollege hat das auch getestet, doch bei ihm gehts ?! könnten ein paar von euch auch kurz mit dem ie testen (bei drei vier bildern), ob die alle vollständig geladen werden ? (vor allem die großen bilder)

die seite is: http://fungallery.ranger81.de

Danke und Gruß

nap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...