Zum Inhalt springen

NichtBestehen der Prüfung. Durchfallquote


Zylinder

Empfohlene Beiträge

Durchfallquote über die Jahre zwischen 10 und 20 %, mehr unten, davon viele, die die Maßnahme vom AA machen mussten und am Ende wenigstens an einer Prüfung sich versuchen mussten.

Meine Erfahrung bei regulären Azubis ähnelt der von Menzemer, woebi es immer auf den "Typen" ankommt.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht alle so verrückt wegen der Prüfung.

Ich hatte zwar auch ein wenig Bedenken, aber die waren unbegründet. Ihr wisst selber, was ihr könnt und ihr wisst, dass ihr gut seid in dem was ihr macht :)

Seid doch einfach mal überzeugt von euch. Ihr könnt vielleicht wenig Sachen, aber dafür könnt ihr die mit beachtlicher Qualität. Bei mir ist es auch so. Wenn euch die Ausbildung Spass macht, wird die Prüfung auch nicht so schwer !!

Nehmt es leicht, die Prüfung ist nicht schwer *nur Mut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist eine Einstellung wie "Man hat ja 3 Versuche" gefährlich! Wenn du denkst, dass du Defizite hast, dann setz dich auf den Hosenboden, lass ein mal am WE das Weggehen weg und hole diese auf.

IMHO gehören heutzutage um auf dem hartumkäpften Arbeitsmarkt zu bestehen natürlich eine fundierte Ausbildung mit einem guten Abschluss aber natürlich auch das entsprechende Fachwissen und vor allen Dingen (gerade in unserer Branche) die Bereitschaft Neues zu lernen und sich auch an Schwierigem zu versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst vorm Durchfallen hat glaub fast jeder. Ich hab jetzt am 09. und 10. November Abschlussprüfung und wenn ich so dran denk, könnt mir ganz schlecht werden...

Dennoch denke ich, wenn man die Grundlagen in allen Bereichen gut abdeckt, dann hat man gute Chancen zu bestehen. Ein bisschen Glück kommt aus meiner Sicht auch noch dazu. Wenn nur Themen dran kommen, die Du noch nie gehört hast, dann hast Du einfach Pech gehabt. Das ist aber auch sehr unwahrscheinlich. In der GH2 kommt fast immer was aus dem Bereich Datenbanken oder Programmierung, BWL allg sowie Netzwerktechnik dran.

Durchfallquoten sind glaub ich ziemlich gering. Genaue Zahlen kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...