Zum Inhalt springen

Programm beim Systemstart laden (war: Mal eine Frage)


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht obs sowas geht. Ich hab keinen, den ich fragen könnte, also frag ich mal hier:

Kann man aus einer Anwendung einen Systemdienst machen, der noch vor dem Anmelden eines Benutzers geladen wird?

Warum ich das frage:

Ich will noch bevor ein Benutzer Angemeldet wird das DynDNS Programm starten, welches die IP-Adresse updatet. Damit könnte ich den PC auch von einem Remotestandort Neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich versuchs mal:

Ich bin jetzt hier auf der Arbeit im Büro.

Zuhause steht mein PC zu dem ich eine Remotedesktopverbindung aufbaue.

jetzt will ich ein Update auf dem Remote PC installieren. Danach würde er aber neu gestartet werden. D.h. ich würde von T-Online eine neue IP-Adresse bekommen und da keiner da ist der sich auf dem Remote PC anmeldet, startet auch nicht das Programm, welches die neue IP-Adresse an DynDNS überträgt.

Also kann ich nach der Installation des Updates keine Remoteverbindung zu meinem PC mehr herstellen.

Wenn ich aus diesm DynDNS Updater einen Systemdienst machen könnte, könnte man es ja so einstellen, dass der Dienst beim Systemstart geladen wird.

War das verständlich?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thread ist gerade mal 15 Minuten alt und du verlangst schon eine Lösung?

Wie sagt man: Gedult ist eine Tugend...

@peacemaker:

Dann sei Dir nochmal in Erinnerung gerufen, das Du hier kein Mod bist...;)

Und jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren... alles weite per PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube wenn es das Programm selber nicht unterstützt gibt

es da keine Möglichkeit.

Aber was ist wenn du sowas wie auto login einstellst?

Vielleicht gibts ja aber sogar die Möglichkeit bei Tweak Ui Windows dazu zu bringen nen

Programm zu starten ohne das sich einer anmelden muß (sprich nen Dienst :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß zwar nicht ob es dir hilft, aber theorethisch müsste es genügen, wenn du in der Registrie unter folgendem Ordner (oder iwe man die Dinger auf der rechten Seite von regedit nennt) einen neuen Schlüssel, mit dem Pfad zu DynDNS einträgst.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

Dort werden alle Dienste, die beim Start ausgeführt werden sollen, hinterlegt.

Mfg

Mailerdemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Entschuldigt bitte, daß ich einen solch alten Thread ausgrabe, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich suche einen DynDNS Updater besten als Dienst, oder evtl. wie oben geschrieben als Programm welches vor der Anmeldung gestartet wird.

@Filou: Hast Du eine funktionierende Lösung gefunden?

@Alle: Oder kann mir da vielleicht jemand anderes helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, daß ich einen solch alten Thread ausgrabe, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich suche einen DynDNS Updater besten als Dienst, oder evtl. wie oben geschrieben als Programm welches vor der Anmeldung gestartet wird.

@Filou: Hast Du eine funktionierende Lösung gefunden?

@Alle: Oder kann mir da vielleicht jemand anderes helfen?

Hi,

ja, ich hatte solche Programme gefunden, allerdings keine freeware.

Aber ich verwende jetzt eine FritzBox und somit hat sich das Problem bei mir erledigt weil die Firtzbox DynDNS unterstützt.

Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...