Zum Inhalt springen

Sos Sos Feuerwehr!!!!!


Fussi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite gerade an meinem Projekt "dynamische Webseite mit einer Datenbankanbindung" für die freiwillige Feuerwehr...das problem ist...habe noch nie mit php und html gearbeitet und weiß auch nicht wie das ganze schritt für schritt geht...hat da jemand vielleicht schonmal sowas gemacht und kann mir anregungen geben.

Vielen dank im vorraus

mfg Adina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, du machst ein Abschlussprojekt, von dem du keine Ahnung hast? Doofe Idee, aber lässt sich ja nimmer ändern.

Also prinzipiell ist HTML gar nicht schwer. Damit würde ich anfangen. http://www.selfhtml.de sollte da sehr hilfreich sein. Wenn du dich dann mit HTML soweit auskennst, dass du statische Seiten erstellen kannst, würde ich weiter gehen und ein paar Einführungen in PHP lesen (googlen).

Dann ein paar dynamische Seiten mit php erzeugen (ohne DB Anbindung).

Als nächsten Schritt dann mit SQL auseinander setzen.

Tja und dann alles zusammenfügen!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, dass Abschluss-Projekt ist ja eigentlich dafür da um den Prüfungsausschuss zu zeigen, dass du deinen Ausbildungsberuf beherschst und die 3 Jahre nicht gefaulenzt hast. Ob das dir so gut mit ner Sache gelingt, von der du eigentlich (sorry) keine Ahnung hast... :rolleyes: ...musst du wissen.

Wird wohl ne Hammer-Aufgabe wenn du noch nie was damit zu tun hattest. Trotzdem viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich will jetzt mal so sagen und klarstellen....dies ist kein Prüfungs-Abschlußprojekt

Ich danke euch trotzdem und freue mich über jede neue anregungen

Insbesondere "Projektplanung" (Vorgangslisten,Netzpläne,usw.)

Wenn es kein Abschlussprojekt ist, was macht der Threat dann im Abschlussprojekte-Forum?

Wäre da das Unterforum Webdesign nicht besser gewesen? :confused:

Mfg,

PibeY2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verstehe nicht warum Ihr da so wg. dem Projekt gleich hochgeht?

Bei mir war es auch so das ich von dem Praktikumsbetrieb vorgabe bekommen habe was zu machen ist, konnte da nicht wählen was und wie .

Bin eher auf Delphi spezialisiert und mein Projekt muss in vb.net und asp.net realisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verstehe nicht warum Ihr da so wg. dem Projekt gleich hochgeht?

Bei mir war es auch so das ich von dem Praktikumsbetrieb vorgabe bekommen habe was zu machen ist, konnte da nicht wählen was und wie .

Bin eher auf Delphi spezialisiert und mein Projekt muss in vb.net und asp.net realisiert werden.

Dann sag mir mal wie du in 70 Stunden ein Projekt machen willst + die dazugehörige Sprache noch erlernen. 5 Stunden zum erlernen der Sprache und 30 Stunden zum programmieren etc. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal wie du in 70 Stunden ein Projekt machen willst + die dazugehörige Sprache noch erlernen. 5 Stunden zum erlernen der Sprache und 30 Stunden zum programmieren etc.

Gehört den das lernen der Sprache mit zur Projektzeit? Kann ich mich nicht vorher fit machen?

Hab auch in einem Bereich das Abschlußprojekt gemacht in dem ich noch neu war. Ich habe vor dem Projektbegin drei Wochen darauf verwendet mich dort fit zumachen. Und ich habe den Prüfungsteil A mit 90% abgeschloßen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Regel kriegst die Projekte aber ned Monate vorher mitgeteilt und 3 Wochen vorher eine Sprache zu erlernen ist auch ned das wahre. Damit meine ich jetzt aber nicht PHP

Naja, du reichst im Januar/Februar den Antrag ein und führst dein Projekt im April/Mai durch. Da bleibt dazwiechen wohl genügend Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen. Wenn man eine Programmiersprach kann, lernt man eine neue eigentlich recht schnell.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...