Zum Inhalt springen

Die Sims 2 -Systemanforderungen-


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte mir eigentlich die Sims 2 zulegen. Die überirdischen (für meinen Geschmack jedenfalls :D ) Systemanforderungen, die in der letzten CT angegeben wurden, haben mich allerdings etwas abgeschreckt:

2,4 GHz Prozessor

512 MB RAM

64 MB Graphikkarte

Mein Schätzchen hat doch "nur" 2 GHz, 256 MB RAM und ne GeForce 2 GTS! :(

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel und könnt mir sagen, welche Leistung man wirklich braucht, um das Spiel angemessen spielen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute spielen Sims2 auf einer GF4 MX, und wenn man ehrlich ist ist die GF2GTS da fast(?) noch besser. Informiere dich ob die Features der GF2 ausreichen (imho ist das nur eine DX7 Graka).

Knapp wird der Hauptspeicher. Mit weniger als 512MB kann man sich schon fast gar nicht mehr in Spieleläden trauen heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich wollte mir eigentlich die Sims 2 zulegen. Die überirdischen (für meinen Geschmack jedenfalls :D ) Systemanforderungen, die in der letzten CT angegeben wurden, haben mich allerdings etwas abgeschreckt:

2,4 GHz Prozessor

512 MB RAM

64 MB Graphikkarte

Mein Schätzchen hat doch "nur" 2 GHz, 256 MB RAM und ne GeForce 2 GTS! :(

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel und könnt mir sagen, welche Leistung man wirklich braucht, um das Spiel angemessen spielen zu können?

Um das Spiel ziemlich flüssig zu spielen, benötigst du eine neue Grafikkarte, die directx 9 unterstützt und mind. 512 MB RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich kenn leute die '***versuchen***' und auch spielen-(wenn man das spielen nennen kann)

mit 450mhz pentium

64mb-ram

32mb-graka

hehe :D bei denen dauert der ladevorgang 30min-(realtime)

sind ganz harte säue

das ist wie wenn man versucht ein formel1-auto zuüberholen mit einem feuerstein-auto

oder wie wenn man sein spiegelbild sehen will in einem stein

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Spiel ziemlich flüssig zu spielen, benötigst du eine neue Grafikkarte, die directx 9 unterstützt und mind. 512 MB RAM.

aha.. ich dachte immer ne Hauswand kommt auch ohne DX9 aus...

hab nu dx8 weil GF4 und UT 2k4 rennt beispielsweise sehr ordentlich, aber wenn die Sims da ne bessere Grundlage wollen.. öhm.. bitte..

:floet: :eek:

wie gut, daß der Rechner meiner Schwester grad eh nicht geht... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen 1400 Athlon mit 512RAM und GF4 MX - und bei mir läuft das SPiel einwandfrei

tut mir Leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen,

naja, wer weiß, wie du "einwandfrei" definierst :-)

ich selbst zocke SIMS mit einem XP 2600+, 512 DDRAM und einer ATI Radeon 9500 Pro auf mittlerer Grafikeinstellung. Das definier ich als flüssig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir Leid, aber das kann ich mir nicht vorstellen,

naja, wer weiß, wie du "einwandfrei" definierst :-)

ich selbst zocke SIMS mit einem XP 2600+, 512 DDRAM und einer ATI Radeon 9500 Pro auf mittlerer Grafikeinstellung. Das definier ich als flüssig ;)

Also ich habe ebenfalls einen 1400 Athlon mit 512 MB Ram und ner ATI Radeon

9200 SE und bei mir läuft das Spiel bei mittlerer Grafikeinstellung auch flüssig.

Ich hab zumindest noch keine Ruckler entdecken können!

mfg

soltac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...