Zum Inhalt springen

Meine erste Hochzeit


Filou

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es so weit und eine meiner besten Freundinen heiratet.

Und Sie ist die erste...

Jetzt könnt Ihr Euch bestimmt schon vorstellen was mein Probelm ist...

...Genau, was schenkt man zu einer Hochzeit?

Sie Grundschullehrerin und von Natur aus verspielt,

Er Jura Student und hobby Jäger / Survivalfetischist.

wie die zwei zusammen passen verstehe ich immer noch nicht. Aber na gut...

Hab ihr ideen für ein geiles Geschenk?

Am Samstag geh ich mal in die Stadt und suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt da als erstes Geld oder Haushaltsgeräte in den Kopf :>

Geldgeschenke kann man natürlcih gut aufmotzen. Auf der Hochzeit von meiner Schwester zb (August diesen Jahres), hatten Freunde von ihr nen Stück Regenrinne genommen und mit Vogelfutter/Mais gefüllt, so dass es aussah wie ein Trog. Daneben stand ein gefülltes Sparschwein und in dem Futter waren auch noch etliche Geldstücke versteckt. Das ganze stand glaub ich auf nem mit Moos beklebten Brett...

Mach dir auch Gedanken über Hochzeitsspiele... :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt da als erstes Geld oder Haushaltsgeräte in den Kopf :>

Geldgeschenke kann man natürlcih gut aufmotzen. Auf der Hochzeit von meiner Schwester zb (August diesen Jahres), hatten Freunde von ihr nen Stück Regenrinne genommen und mit Vogelfutter/Mais gefüllt, so dass es aussah wie ein Trog. Daneben stand ein gefülltes Sparschwein und in dem Futter waren auch noch etliche Geldstücke versteckt. Das ganze stand glaub ich auf nem mit Moos beklebten Brett...

Mach dir auch Gedanken über Hochzeitsspiele... :>

Wie Hochzeitsspiele?

Ich hab da keine große Lust den Entertainer zu spielen :-)

Oder meinst Du so Braut entführen oder sowas?

Das ist auserdem nur eine standesamtliche Hochzeit mit danach essen gehen und so. Die richtige kirchliche ist im Frühjahr oder Sommer.

Das mit dem Trog ist echt originell!!

Hauhaltsgeräte hat sie aber eigentlich alles.

Hab noch vergessen zu dagen, das sie schwanger ist.

Aber zu Hochzeit schenkt man ja eigentlich nix fürs Kind oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gutschein bei einer Hotelkette für X Übernachtungen in einer Stadt ihrer Wahl. Dann können sie mal einen Städtetrip machen und brauchen sich nicht um eine Übernachtung kümmern.

Ein lustiges Geldgeschenk das wir zur Hochzeit bekamen: kleine Schatztruhe kaufen und mit eimerweise Kronkorken füllen. Einen Betrag X in 50 Cent, 1 oder 2 Euro-Stücken in die entsprechende Anzahl Kronkorken einzwicken und das Brautpaar in dem Haufen suchen lassen. Macht natürlich nur Sinn, wenn viele leere Kronkorken drin sind. ;) Vorher aber Eheringe ablegen, unsere sahen hinterher wüst aus.

Aber zu Hochzeit schenkt man ja eigentlich nix fürs Kind oder so.
Wieso nicht? Wir bekamen viel für unseres, auch wenn ich erst nach der Hochzeit schwanger wurde. Einen Gutschein für einen Babyladen kann man immer gebrauchen als werdende Eltern, so ein Kind ist schon in der Grundanschaffung teuer. :beagolisc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekamen viel für unseres, auch wenn ich erst nach der Hochzeit schwanger wurde.

Versteh ich ned ganz. Man schenkt doch keine Babysachen wenn jemand nicht schwanger ist :confused:

Ich würde auch Geld empfehlen. Mitunter wie schon öfters erwähnt, besonders dekoriert. Denn Geschenke sind meist fehl am Platz, da alles doppelt und dreifach kommt. Es sei denn es gibt natürlich einen Hochzeitstisch. Hotelgutschein ist schon ganz schön, aber mit Baby kannst es vergessen.

Sind die zwei Termine wegen der Schwangeschaft so gelegt?

Alles in einem ist meist besser und vorallem sparts Geld ;)

Unsere hat mit allem drum und dran doch knapp 22k DM gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich ned ganz. Man schenkt doch keine Babysachen wenn jemand nicht schwanger ist :confused:

Ich würde auch Geld empfehlen. Mitunter wie schon öfters erwähnt, besonders dekoriert. Denn Geschenke sind meist fehl am Platz, da alles doppelt und dreifach kommt. Es sei denn es gibt natürlich einen Hochzeitstisch. Hotelgutschein ist schon ganz schön, aber mit Baby kannst es vergessen.

Sind die zwei Termine wegen der Schwangeschaft so gelegt?

Alles in einem ist meist besser und vorallem sparts Geld ;)

Unsere hat mit allem drum und dran doch knapp 22k DM gekostet.

Die Hochzeit zahlen ja die Eltern. Trozdem brauchen die beiden geld.

Aber wenn ihr schon alle für geld seit, wieviel gibt man denn?

Will ja auch nicht geizig sein. 100 EUR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hawk. :D

Aber wenn ihr schon alle für geld seit, wieviel gibt man denn?

Will ja auch nicht geizig sein. 100 EUR?

Joah, ein Hunni is ok. Vielleicht findest du ja noch 1-2 Leute die was drauflegen, umso mehr gibt es auszupacken. :)

PS: Du siehst aus wie Vin Diesel und hast ein Kind bekommen?

:uli

Saubere Leistung, gell? :bimei :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war schon klar, dass sie ein Kind kriegen wollten und planten schon, in absehbarer Zeit, eins bekommen zu wollen? ;)

öhm, das heißt noch lange ned, das man mit dem Finger schnippt und schon ist man schwanger. Es gibt Leute bei denen es gleich funktioniert und andere, bei denen passiert es erst in 5 oder 10 Jahren. Und wenn man da schon Babysachen daheim hat, ist das ziemlich frustrierend.

@Filou

es kommt drauf an, ob das Essen schon dabei ist, oder ob Mahlgeld verlangt wird. Aber mit 100 € pro Nase liegt man schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, das heißt noch lange ned, das man mit dem Finger schnippt und schon ist man schwanger. Es gibt Leute bei denen es gleich funktioniert und andere, bei denen passiert es erst in 5 oder 10 Jahren. Und wenn man da schon Babysachen daheim hat, ist das ziemlich frustrierend.
Sagen wir, in dem speziellen Fall bin ich davon ausgegangen, dass es nicht allzu lange dauern wird. ;)

@Saga

Kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Thema zu bleiben... Wir hatte auf der Hochzeit der Stiefschwester meines Freundes den beiden ein Geldgeschenk überreicht. Da die Zwei anschließend auf Hochzeitsreise gegangen sind, haben wir das Ganze natürlich auch demnentsprechend verpackt: einen Schuhkarton haben wir außen schön mit weißem Papier beklebt und innen eine kleine Strandlandschaft gestaltet, so mit Insel und Wolken aus Watte... Ein Floß aus Geldscheinen haben wir dann noch hineingesetzt und obendrauf ein Auto aus Pappe (Aufschrift "Just Married" auf der Scheibe) mit einer Schnur, an der ebenfalls Geldscheine in Schleifchenform befestigt waren und fertig war unser Hochzeitsgeschenk... Diese Ideen gibt es zur Genüge in Büchern zu finden: brauchst einfach nur mal in den nächstbesten Buchladen gehen... ;)

Bei einer Freundin von uns brauchten wir uns erst gar nicht die Mühe machen, nach einem passenden Geschenk zu suchen: die beiden haben einen Online-Hochzeitstisch aufgestellt und dort ihre Wünsche mit der Anzahl, dem Preis und dem "Fundort" reingestellt. Man konnte sich dann anmelden und ein Geschenk auswählen, das dann natürlich für die anderen nicht mehr auswählbar war. So bekam das Brautpaar die Dinge, die sie wirklich brauchten... Nachteil natürlich: man weiß ungefähr im Vorfeld schon, was man bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 100 € klingt mir fast zu hoch... - mit 50 wäre man IMO selbst als Familienmitglied super dabei. Aber das muss jeder selbst sehen.

Also auf meiner Hochzeit gab's auch das eine oder andere nette Geschenk:

Einen Krötenteich - also ein blau bemaltes Holzbrett mit Steinen, Moos und Schilf drauf, auf dem dann aus Scheinen gefaltete Kröten sassen.

Einen Spielzeugeimer mit Sieb, Schaufel und so, in dem massenhaft Kleingeld in Sand versteckt war.

Ein Einweckglas voller Zuckerschaum-Mäuse und Geld.

Das IMO beste Geschenk hab ich aber nicht bekommen sondern zusammen mit anderen meinem Onkel gemacht. Wir haben uns überlegt, welche Begriffe es für Geld gibt. Dann haben wir jeweils die eigentlichen Bedeutungen genommen und das Geld dazugetan. So gab's dann - immer mit einem Spruch - nacheinander Kies, Asche, Moos, Knete, Heu etc zusammen in einen Maurer-Bottich und das Brautpaar musste zwischendurch immer kräftig umrühren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Hochzeit haben wir auch ne ganz tolle Verpackung für ein Geldgeschenk bekommen: ein Kleiderschrank voller "letzter Hemden".

Also eine kleine Schachtel als Kleiderschrank zurechtgebaut, mit einem Holstäbchen als Kleiderstange. Büroklammern als Kleiderbügel und die Geldscheine als letzte Hemden gefaltet, auf die Bügel gepackt und reingehangen. Fanden wir total süß. Den Kleiderschrank inkl. Bügel haben wir sogar noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der Hochzeit meines Freundes ein Fotoalbum und ein paar Polaroidfilme gekauft und damit jedes Paar, was zur Hochzeit eingeladen war, vor der Kirche oder dann bei der Hochzeitsfeier fotografiert ( ca. 35 Paare). Jedes Paar hat dann zu seinem Bild noch ein paar Glückwünsche schreiben können und die Seite kreativ gestaltet. Die ersten 2 Seiten waren natürlich von mir. Somit hatte das Brautpaar dann eine schöne Erinnerung an den Tag. Die Filme + Album + Stifte und Aufkleber etc. kosten ca. 50 - 75 € je nach Anzahl der Gäste.

Was auch schön und kreativ ist: Eine Leinwand 1,50x1,50 kaufen und diese ein Quadrate einteilen. Jeder Gast darf dann eines der Kästchen ausmalen mit einem bestimmten Motiv. Bei uns war das ein Herz. Das Bild ist richtig schön geworden und hängt beim Brautpaar im Wohnzimmer.

Gruß Meenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...