Zum Inhalt springen

WebSeite bei einer Suchmaschine anmelden


halimeh

Empfohlene Beiträge

Hi folks!

Ich habe bei 100mb4free eine WebSeite registriert.

Ich möchte diese jetzt bei einer Suchmaschine registrieren.D.h. wenn ein user bestimmte keywords eingibt, auch meine Seite bei der Suchmaschine aufgelistet wird.

Dazu habe ich im <head> meines HTML-Formulares folgende Meta-Tags eingesetzt:


<meta name="author" content="BeispielName">

<meta name="keywords" content="BeispielSchlüsselwörter">

Wenn ich meine Homepage aber aufrufe und den Quelltext anzeigen lasse, kommen folgende Meta-Angaben:

<META NAME="Title" CONTENT="">

<META NAME="Revisit" CONTENT="After 30 days">

<META NAME="Keywords" CONTENT="">

<META NAME="Description" CONTENT="">

<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">

Hat das seine Richtigkeit?

Wäre nett wenn mir jemand sagt, wie ich meine Seite (bzw. spezielle Schlüsselwörter) bei einer Suchmaschine anmelden kann.

Habe davon bisher relativ wenig Ahnung, also bitte möglichst verständlich schreiben.

Thx and greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das sein Provider die Meta Angaben durch seine eigenen ersetzt.

Um sich z. B. bei Google anzumelden muss man unter dieser URL seine Seite angeben. Und dann wird man irgendwann von Google besucht.

Frank

Ich bin auch der Meinung, dass solche vorgehensweisen rießen Fluten von Spam nach sich ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das in Form von Spam ? Da verstehe ich dich ned ganz kills :)

Die Metatags wären ja in Ordnung, aber anscheinend werden sie wirklich vom Provider ausgetauscht. Wußte gar ned das sowas geht. Aber ich war ja schon immer bei Puretec.

Durch das anmelden der URLs bei Suchmaschinen hab ich eine unmenge von SPAMs bekommen.

Das bezieht sich natürlich nicht auf die Meta-Tags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil eine Handvoll als Anmeldeantwort dient.

Die Suchmaschinen bei denen man das braucht ignoriere ich. Die Hauptsache man ist bei den wichtigen wie google, jahoo usw eingetragen ist. Der Rest wird sowieso nur von wenigen aufgesucht.

Die Emailaddy, die ich für sowas verwendet hatte, hab ich immer direkt nach den Einträgen wieder deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...