Zum Inhalt springen

[Lebenslauf] Einmal Bewerten und Tipps geben.


Empfohlene Beiträge

Willkommen,

nach dieser freundlichen Bitte ;) will ich dem mal nachkommen :):

- Der Block mit deinen persönlichen Daten wirkt so genau in der Mitte etwas deplaziert, würde das gesamte Layout des oberen Teils umstellen, sodass es etwas übersichtlicher wird.

- Der Teil über deine Eltern und Geschwister ist für meinen Geschmack zu ausführlich, würde z.B. höchstens die Anzahl der Geschwister erwähnen, aber das wie erwähnt sicher nur Geschmackssache.

- Unter Interessen würde ich noch was hinschreiben :P

- Unter Kentnisse ist das Javascript zu weit eingerückt

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun, ob ich als rechtschreib- und grammatikprüfer helfen kann :rolleyes:

  • wieso steht der punkt hinter "E-Mail"? ;)
  • "lagerist" mit einem r (btw: warum gibst den beruf vom vater, aber nicht von der mutter an? und was machen die anderen geschwister?)
  • "Haupt- und Realschule" statt "Haupt & Realschule"
  • "Sekundär Abschluss"? is doch ein wort, oder?
  • wieso zweimal "Technischer Assistent für Informatik"?
  • zwischen "xxx EDV" und dem folgenden komma is ein leerzeichen, selbiges auch weiter unten hinter "MS Office"
  • bei der aufzählung der betriebssysteme halte ich es für angebrachter, die offiziellen bezeichnungen zu nennen...also "Windows 2000 Professional" statt "Windows 2k Prof"
  • nach dem "Apache 2" is das komma zuviel...auch nach "SQL"
  • "SPS-Programmierung" statt "SPS Programmierung"

hoffe, ich hab nix übersehen...viel erfolg!

grüße..

..azett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Danke für die Ganzen Tipps und verbesserungen ... Ich werde mich dann heute abend mal ransetzen und sie ausführen und natürlich dann wieder das neue reinsetzen.

2. Hab grad mit einer Firma Tel. und mein Ansprechpartner meinte das ich nur paar Daten von mir schicken soll und was genau das mit der Schulform aufsichhat.. und so ein text zu verfassen ist garnicht einfach .. Besonders wenn man evtl diese lernfächer erklären muß oder genauer beschreiben muß.

Lernfächer

Dokumente erstellen, Einzelplatzrechner einrichten und administrieren, Rechnernetze nach Vorgabe einrichten, Datenbanken planen, erstellen und pflegen, Software entwickeln und anpassen, Elektronische Schaltungen entwerfen und aufbauen, Rechner in technische Prozesse einbinden, Internetzugang einrichten und nutzen, Betriebswirtschaftlich wirken, Projektarbeit

3. Nochmals danke für die hilfe, werd sie heute abend anwenden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern und Geschwister würde ich aus dem Lebenslauf rauslassen, interessiert auch keinen. Ausser jemand deiner Familie arbeitet genau bei der Firma, bei der Du dich bewirbst.

Dann passt dein Lebenslauf auch auf eine Seite. Mehr als eine Seite halte ich für einen Berufsanfänger etwas viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ist das mein acrobat reader oder deine einrückungen sind total schief. sieht auf jeden fall auf meinem viewer sehr chaotisch aus. warum rückst du überhaupt den text ein?

Geburtsdatum und Geburtsort auf 2 zeilen bringen

das mit den eltern und geschwistern würde ich auch weglassen, ist für die firma nicht relevant. die wollen was über dich wissen, nicht über deine familie.

bei den schulabschlüssen noch die abschlussnote dazuschreiben, die steht zwar auch in den zeugnissen, aber so müssen sie nicht erst nachschlagen.

beim praktikum noch ein oder zwei stichpunkte, worum es da ging, das wort EDV kann alles und nichts bedeuten. hast du dort programmiert, computer aufgebaut ...

was ist mit fremdsprachen, die sollten bei kenntnisse und fähigkeiten mit rein

ps: HTML ist eigentlich keine programmiersprache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Hobbys? Darauf achten viele größere Firmen.

Ob du nur deinen PC Knuddelst oder auch andere sachen machst, z.b. Teamsport u.ä.

Auch wenn du dich irgendwie sozail engagierst sollte das mit rein, da das firmen auch gerne sehen.

und bitte nicht Hobbys: lesen, PC, Internet :D

EDIT: frag mich wie du das alles auf 2 Seiten bekommst, ich hab weit mehr schulen etc. und bekomm das auch auf eine Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenslauf

Hobbys *mh hatte damals "Teamsport" als hobby gehabt , habe ich aber wegen Schule aufgegeben ... Und sonst würde halt Lesen ;) freunde dazu kommen aber naja das klingt doof ;)

------

Familie hab ich rausgenommen , das mit HTML geändert, alles auf einer Seite, Das mit den Abschluß hab ich nun versucht anders zu regeln .. vielleicht ist es so besser zumindest fällt dann eine dumme formatierung weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abschnitt "persönliches" ist immer noch anders eingerückt als der rest - ist das absicht? außerdem verschwendest du bei "persönliches" bereits fast 1/3 der seite und dadurch quetscht du am ende alles zusammen. wenn du die ganzen leerzeilen rausnimmst, hast du viel mehr platz für den rest und kannst z.B. beim praktikum etwas mehr schreiben

zwischen den einzelnen punkten läßt du unterschiedlich viel abstand, das sollte einheitlich sein.

mit welchem proggy hast du deinen lebenslauf erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abschnitt "persönliches" ist immer noch anders eingerückt als der rest - ist das absicht? außerdem verschwendest du bei "persönliches" bereits fast 1/3 der seite und dadurch quetscht du am ende alles zusammen. wenn du die ganzen leerzeilen rausnimmst, hast du viel mehr platz für den rest und kannst z.B. beim praktikum etwas mehr schreiben

zwischen den einzelnen punkten läßt du unterschiedlich viel abstand, das sollte einheitlich sein.

mit welchem proggy hast du deinen lebenslauf erstellt?

Der Abschnitt "persönliches" ... sollte einwenig anders eingerückt sein. Da ich das einwenig hervor hebe.

den abstand "der einzelnen punkten" verstehe ich nicht so ganz wie du das meinst

word xp

zum praktikum:

Was soll ich da denn noch genaueres zu sagen. Ich hatte vor dort ein "Programmier" praktikum zu machen habe aber ein kaufmännisches bekommen. das heißt rumlaufen abtippen , eingang "gras" kratzen .. und das praktikum war 2000,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich irren, aber die telefonnummer und E-mail haben im Lebenslauf eher weniger zu suchen

die gehören wenn in den Kopf auf deinem BerwerbungANschreiben

Schon sparste wieder platz :)

Die schulausbildung würde ich insofern zusammen fassen,

1xxx - 1xxx grundschule

................ OS

................. haupt und realschule

................. Abschluss : xxxxx

Also z.b die jahre 1989 - 1999

*anmerkung:die punke sind nur da , damit hier die einrueckung passt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja :) ..noch was vergesen :)

die Adresse gehört da eigentlich auch nicht hin; steht ja alles schon im Anschreiben

Persönliches :

Name:

Geburtsort und Datum:

Familienstand:

Dann würde ich diese Trenungsstriche auch nicht durchgehend machen ..lieber nur das Wort unterstreichen, dafür FETT hervorheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eine E-Mail bewerbung , daher e-mail adresse, tel. usw

--

Beim "briefverkehr" werde ich dann evtl die sachen rausnehmen

hmm... was macht da den Unterschied?

selbst da fängt man doch mit nem Anschreiben an

Und nen Anschreiben in ner E-Mail Bewerbung sieht ansich nicht viel anders aus als in einer Briefbewerbung

Und da gehört sowas dann in den "Briefkopf"

Name

Strasse

Ort

Tel

Email

.

.

Firma

ansprechpartner

strasse

ort

..

Bewerbung

Sehr geehrter ....

blablabla

Weil die möchten ja schon zu anfang wissen mit wem sie es zu tun haben ..und nicht mitten drin suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...