Zum Inhalt springen

Hat jemand irgenwelche Ergebnisse von der IHK Köln bekommen?


onlinetrip

Empfohlene Beiträge

Danke, Danke Ramses, wird trotzdem langsam warm im Bauch... Klassenkameraden von mir haben mich heute auch schon angerufen, dass sie die Ergebnisse haben.

Freut mich aber für Dich, dass Du so gut abgeschnitten hast und mit einer guten Präsi haust die die fehlenden Punkte noch raus. Ich drück Dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich aber für Dich, dass Du so gut abgeschnitten hast und mit einer guten Präsi haust die die fehlenden Punkte noch raus. Ich drück Dir die Daumen!

Danke, dass du mir die Daumen drückst, aber da ist nicht wirklich was mit der Präsentation rauszuhauen...

Um 92% gesamt zu schaffen, brauche ich in der mündlichen mind. 94% und dafür bin ich zu realistisch!

PS:

Dir natürlich auch alles gute bei der mündlichen Prüfung!

Und natürlich auch, das du die schriftliche gut bestanden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - ich hatte eben post im Briefkasten und fand darin:

Wiso: 0.00 %

:confused: :confused: :confused:

Das konnt ja irgendwie nicht sein, also habe ich bei der IHK angerufen, um den "Schreibfehler" zu melden.

Der Knaller ist aber:

Mein Wiso-Bogen liegt nicht vor!

Als ich den Prüfungsteil fertig hatte und per gefordertem Handzeichen einen Prüfer zu mir bat, fragte ich diesen wortwörtlich: "Wollen Sie nur den Lösungsbogen oder auch die Aufgabenzettel?" Daraufhin antwortete der Prüfer: "Legen Sie die Lösungen einfach in den Aufgabenbogen rein." Hab ich so gemacht und abgegeben. Nach der Prüfung erfuhr ich von den andern Prüflingen, dass das KEINER so gemacht hat. Das kam mir schon komisch vor, besorgte mich aber nicht wirklich, da ich den Prüfer ja extra gefragt hatte, wie ich es machen soll. Ich kann mir nun lebhaft vorstellen, dass nach der Prüfung die mit abgegebenen Aufgabenzettel in den Müll gewandert sind.

Nun habe ich eben natürlich nachgefragt, was mit den Aufgabenzetteln passiert - man möge den doch bitte nochmal raussuchen. Genau genommen wissen die bei der Kölner IHK auch nicht, was mit den Aufgabenzetteln passiert (wahrscheinlich würden sie entsorgt sagte man).

Aufgrund meiner GH 1 und GH2 komme ich nun trotz 0 wiso-Punkten auf 52% und darf zur mündlichen.

Mal im Ernst: das darf doch wohl nicht wahr sein! Ein Punkt weniger in GH1 oder GH2 und ich wäre voll durchgerasselt - bloß weil meine Lösungen anders eingesammelt wurden als die der anderen???

Es ist ein echt bescheidenes Gefühl, wenn man zu 100% weiß, dass man abgegeben hat und nun trotzdem so dasteht.

Für die anderen Kölner AEler: Keine Sorge, ich war der einzige Fall ohne Wiso-Bogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich auch und ne Freundin von mir auch die Ergebnisse müssten morgen auf jeden Fall im Kasten sein...

@ 0% in Wiso. Hat das Ganze nicht eine Ausschluß Funktion, wenn Du da unter 30% bist, bist Du doch automatisch durchgefallen oder sehe ich das falsch?

Das dachte ich auch, weil ja mind. 30% in jedem Teil. Ich hab aber trotzdem die Einladung zur mündlichen am 25.01. und die Frau von der IHK hat mir das auch so bestätigt. Weiß Gott warum - bin ja froh, dass ich hin darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Brief ist endlich angekommen ;)

Mit einer Ergebnis womit ich gerechnet hatte. :)

Für die anderen Kölner AEler: Keine Sorge, ich war der einzige Fall ohne Wiso-Bogen...

Ich (und du auch HalloWelt ;) ) kenne da einen FiSi-Kandidaten der genau so wie du angeblich nicht abgegeben hat. Also anscheinend ist das mindestens zu 2 Leuten passiert... was an sich schon 2 zu viel sind :(

@ 0% in Wiso. Hat das Ganze nicht eine Ausschluß Funktion, wenn Du da unter 30% bist

Ich denke nicht, auch wenn ich nicht sicher drüber bin.

GAI und GAII sind sperrfächer das ist klar, aber WISO doch nicht oder ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Brief ist endlich angekommen ;)

Mit einer Ergebnis womit ich gerechnet hatte. :)

Ich (und du auch HalloWelt ;) ) kenne da einen FiSi-Kandidaten der genau so wie du angeblich nicht abgegeben hat. Also anscheinend ist das mindestens zu 2 Leuten passiert... was an sich schon 2 zu viel sind :(

Ich denke nicht, auch wenn ich nicht sicher drüber bin.

GAI und GAII sind sperrfächer das ist klar, aber WISO doch nicht oder ? :(

Ich hatte mehr oder weniger gehört, dass das im 2. Fall, den Du da nennst "absicht" war? Vielleicht sollte ich mal den Kontakt suchen...

Könnte aber sein, dass es echt nur bei GH1 und GH2 zum Ausschluss von der mündlichen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal nachhorchen ob jetzt jemand definitiv weiß wann

die mündlichen Abschlußprüfungen beginnen. Da ich noch keine

Einladung und Ergebnisse bekommen habe.

Ach ja, den thread zu den "wahrscheinlichen" Prüfungszeiträumen

habe ich gelesen, aber 17.01 wäre dann wohl ziemlich schlecht;)

Also, hat da irgend jemand zuverlässige Informationen zu?

Gibt es noch mehr die bis dato keinen Bescheid haben?

Gruß

Andreas

PS.: Ich spreche natürlich von der IHK-Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich wohl an Deiner Stelle mal bei der IHK anrufen? Die ersten Einladungen kamen ja schon vor drei Tagen an und sogar eine Mitschülerin von mir, die mittlerweile im Norden Deutschlands wohnt hat das Ding trotz zusätzlichem Nachsendeauftrag schon vorgestern gehabt.

Da jetzt ohnehin WE ist, morgen nochmal Post kommen könnte, denke ich schon, dass bei nicht-Eintreffen des Briefes am Montag höchste Eisenbahn angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mal nachhorchen ob jetzt jemand definitiv weiß wann

die mündlichen Abschlußprüfungen beginnen. Da ich noch keine

Einladung und Ergebnisse bekommen habe.

Ach ja, den thread zu den "wahrscheinlichen" Prüfungszeiträumen

habe ich gelesen, aber 17.01 wäre dann wohl ziemlich schlecht;)

Also, hat da irgend jemand zuverlässige Informationen zu?

Gibt es noch mehr die bis dato keinen Bescheid haben?

Gruß

Andreas

PS.: Ich spreche natürlich von der IHK-Köln.

Also ich persönlich (FIAE) habe am Donnerstag (20.01.), aber Kollgen von mir (FISI) haben Dienstag und Donnerstag (18.01. + 20.01)...

Andere FIAEs haben wiederum erst die Woche drauf.

Musst also am besten Montag in aller Herrgottsfrühe die IHK anrufen und fragen, sonst kann es passieren, das du deinen Termin verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HalloWelt

Auch in Wiso musst du mindestens die 30 Prozent haben. Habe bisher jedenfalls nichts anderes gehört. Und Ulis Notenrechner bestätigt mir das auch. Selbst wenn ich bei GH1 und GH2 jeweils 100 Punkte und in Wiso 29 Eingebe, sagt er das die Prüfung nicht bestanden ist. Versuch das irgendwie mit deiner zuständigen IHK zu klären.

Das du trotzdem eine Einladung zur mündlichen Prüfung bekommen hast ist normal. Sind ja 2 unterschiedliche Prüfungsteile. Wenn einer schrifftlich nicht besteht, kann er ja trotzdem mündlich bestehen und muss nicht noch mal ein Projekt machen.

Ich befürchte, dass du in einem halben Jahr nochmal Wiso wiederholen musst. Wie gesagt: Klär das mit deiner IHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...