Zum Inhalt springen

Nutzung von Beamer und Flipchart angegeben


Eleonora

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe in ein paar Stunden meine Präsi und jetzt ist mir eingefallen das ich im Projektantrag angegeben habe ein Flipchart zu nutzen. :beagolisc

Jetzt habe ich mich aber die ganze Zeit ohne vorbereitet!

Ist es schlimm bzw. gibt das Abzüge wenn es doch nicht genutzt wird? :confused:

Bräuchte schnelle Hilfe!!!!!

Danke!!!

Gruß Elle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch keine Praesentation, aber wenn du ein Medium hast, ist

es denke ich nicht so schlimm, wenn man ein anderes nicht nutzt.

Ist die Angabe nicht eher ein Vorschlag? Oder ist die wirklich so verbindlich,

dass die jetzt darauf bestehen?

Letztlich bleibt dir natuerlich nichts anderes uebrig, als deine Praesentation

durchzuziehen. Vielleicht faellt dir ja doch noch was ein, was du auf dem

Flipchart zeigen koenntest (vielleicht waehrend des Fachgespraeches?).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in ein paar Stunden meine Präsi und jetzt ist mir eingefallen das ich im Projektantrag angegeben habe ein Flipchart zu nutzen. Jetzt habe ich mich aber die ganze Zeit ohne vorbereitet!

Ist es schlimm bzw. gibt das Abzüge wenn es doch nicht genutzt wird?

Das gibt zwar keine gravierenden Abzüge. Aber warum hängst Du nicht einfach Thema, Name und Agenda (vorbereitet mitbringen) darauf auf?!?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt zwar keine gravierenden Abzüge. Aber warum hängst Du nicht einfach Thema, Name und Agenda (vorbereitet mitbringen) darauf auf?!?

gruss, timmi

hmmh so hatte ich das damals auch gemacht.

Allerdings frage ich mich gerade, ob man das damals überhaupt angeben mußte. Bei mir in München kann ich mich zumindestens nicht erinnern. Schließlich weiß man vor dem Projekt noch gar nicht, wie man das rüberbringen soll. Es entsteht ja erst :)

Oder irre ich mich da Timmi und bei euch oben sieht es anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich gerade, ob man das damals überhaupt angeben mußte. [...] Schließlich weiß man vor dem Projekt noch gar nicht, wie man das rüberbringen soll. Es entsteht ja erst
Wir mussten es angeben (IHK Aachen). Da ich vorher auch nicht wusste, wie die Präsi ablaufen würde, habe ich alles angegeben. Bei der Präsentation habe ich aber nur den Beamer benutzt. Laut den Prüfern habe ich deswegen keine Abzüge erhalten, da die Folien trotz Agenda am linken Rand nicht überladen wirkten und vom wesentlichen nicht ablenkten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings frage ich mich gerade, ob man das damals überhaupt angeben mußte. [...] Oder irre ich mich da Timmi und bei euch oben sieht es anders aus

Bei uns muss OHP und FC nicht angegeben werden; die IHK weist den Azubi darauf hin, dass diese beiden Medien (meistens zusätzlich auch noch eine Tafel (Whiteboard)) von der IHK gestellt werden und immer vorhanden sind.

Für uns ist eigentlich immer nur interessant, ob zusätzliche Medien mitgebracht werden, die aufgebaut werden müssen. Denn die Prüfungszeit ist immer sehr knapp bemessen; da ist es oft gut zu wissen, wann eine solche Rüstzeit mit berücksichtigt werden muss.

Und falls sich ein Prüfling direkt vor seiner Prüfung dann doch noch für ein anderes Medium entscheiden sollte, dann wird uns das bestimmt auch nicht aus der Bahn werfen. Uns kommt es - genau wie dem Prüfling auch - eigentlich nur darauf an, dass er seine Prüfung bestmöglichst hinkriegt.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HmmH vielleicht hast du auch recht und ich erinnere mich ned dran :)

Ist zwar noch nicht soooo lange her. Ich denke schon das da was war mit den Medien. Dachte aber nicht das es schon beim Antrag war, sondern erst später mitgeteilt wurde. Muß mal meine Klassenkameraden beim nächsten Stammtisch fragen. Vielleicht erinnert sich ja noch einer daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Elle, wenn ich wüßte wohin du gehörst könnte ich dir für die IHK München und Oberbayern helfen...

Wir wollen die Angaben, um die Zeitaufwände und die Räumlichkeiten abzuschätzen. Jemand wollte z.B. mal ein flugfähiges Hubschraubermodell verführen. Bei Flip und Beamer und OHP haben wir das in der Regel im Griff. Dabei weisen wir darauf hin, dass Beamer (und das Kabelgedöns dazu) selbst mitzubringen sind.

Und nun: Viel Glück bei deiner Präsentation!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Vorabangaben KÖNNEN schon rein logisch gar kein KO-Kriterium sein. Zeigt ja schon alleine der worst case "beamer kaputt" auf welchen man sich mit Folien vorbereitet haben sollte. Da sagt (vorbereitete Alternativen vorrausgesetzt) sicher keiner: schade das der beamer kaputtgegangen ist, gleich 2 noten schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...