Zum Inhalt springen

Ausbildungs - Eignungsuntersuchung


Smilla

Empfohlene Beiträge

Wusste jetzt nicht genau wo ich es reinschreiben sollte, hab jetzt halt mal diese Box gewählt ;)

Bevor man eine Ausbildung beginnt muss man sich doch (zumindest wenn man minderjährig ist) vom Arzt untersuchen lassen ob man für diesen Beruf geeignet ist!

Was wird denn da alles so getestet, speziell für den Beruf Fachinformatiker?

Muss mir demnächst nämlich einen Arzttermin für so eine untersuchung geben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird denn da alles so getestet, speziell für den Beruf Fachinformatiker?

Muss mir demnächst nämlich einen Arzttermin für so eine untersuchung geben lassen...

also bei mir warens augen, ohren, drogentest und dann noch bissl herz-kreislauf... aber das hat bei mir der betrieb selber gemacht (arztstation)... also ka ob das n selbstständiger arzt dann anders macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Betriebe schreiben eine Untersuchung für alle Neueinstellungen vor, unabhängig vom Alter. Dies wird den Bewerbern aber i.d.R. mitgeteilt.

Gesetzlich vorgeschrieben ist eine sogenannte Erstuntersuchung für Auszubildende, die beim Antritt ihrer Ausbildung noch nicht volljährig sind (JArbSchG § 32). Hier muss vor Antritt der Ausbildung dem Betrieb eine Bescheinigung über die erfolgte ärztliche Untersuchung vorgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde mit nem DICKEN Formular zu meiner Hausärztin geschickt.

Zusätlich mussten wir in der Arbeit einen Augentest machen...

Finds aber heftig das man einfach mal auf Drogen getestet wird... (war bei uns net)

Kenne GENÜGEND Leute die hin und wieder nen Joint rauchen aber hoch gebildet sind!

Einige zB arbeiten auch und liefern hervorragende Arbeit...

Naja denen gehts wohl auch eher um abhängige... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Drogentest hab ich nicht machen müssen, bei mir war das ganz normales HerzKreislauf, bisschen labern Allergien und so, dann noch nen Fragebogen ausfüllen und Sehtest. Nix spektakuläres also.

Das mit nem Drogentest find ich schon sehr krass, aber naja, der Arbeitgeber will nich unbedingt den größten Junkie der Stadt anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...