Zum Inhalt springen

Retroserien aus der Jugend?


Containy

Empfohlene Beiträge

Sersen Leute,

Wahnsinn!!!

Bin begeistert...

Ihr habt echt fast alle aufgezählt an die ich ebenfalls unter diesem Thema gedacht hätte.

Bin überwältitgt. Sicher, wir sind die erste TV-Generation! Aber man muss auch sagen das diese Serien wohl weitaus besser sind als die heutigen, im Sinn von "Wir lernen was draus" und einer guten Moral die ja wohl immer am Ende einer jeden Sendung gekommen ist.

Ein paar fallen mir allerdings doch noch ein:

Katzenauge (Anime mit drei Schwestern die Kunstschätze rauben)

Unsre kleine Farm (is zwar jetzt kein Zeichentrick)

Rosanne (habe alle Folgen auf Video.. gibt sie leider nicht auf DVD)

*Kopfschüttel*

Nee, sind doch alle die mir noch einfallen!

Meine Lieblinge habt ihr schon aufgezählt:

Janoschs Traumstunde

Shera

Dr. Snuggels

Gummibärenbande

Es war einmal das Leben

Ein Colt für alle Fälle (hab ich auch als Mädel immer gern gesehn :D )

Jo, dat wars.. ;) Namid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin der Meinung wir sollten noch die "Lindenstraße" in diesen erlauchten Kreis mit aufnehmen. Die guck' ich heute noch, wenn ich Zeit habe. Außerdem die "Schwarzwaldklinik" und "A-Team". Und die "Simpsons" wurden bisher auch noch nicht genannt. Die habe ich früher immer nach den "Teenage Mutant Hero Turtles" geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sing]

Leonie Loenieee Löwenherz

sie ist wie du weißt eine Löwin mit herz

[/sing]

Und ich hab immer gesungen: sie ist wie sie heißt, eine Löwin mit Herz.

Hmm...

Servus,

@Containy: die beiden kenne ich neben den Bullerbükindern, Pippi, div. Cartoons im Format der Schlümpfe und dem Michel auch noch.

Und ich war auch verliebt. Würde die Mädels gerne jetzt mal sehen.

Peter

Ich möchte lieber nicht wissen wie sie jetzt aussieht. :D Nein Quatsch, die "Agnieszka Kruk" hat in Schindlers Liste mitgespielt habe ich gelesen, aber könnte mich jetzt nicht an sie erinnern.

Wie heißt eigentlich nochmal die Maus mit der Augenklappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wären da noch Sledge Hammer, Rick Hunter, Spencer und Stingray !

kennt eigentlich irgendwer noch Street Hawk ?

@psychomanic

ja genau, T.J. Hooker :D mit seiner netten Kollegin :cool:

noch ne Frage:

mir geistert die ganze Zeit ein Stücke Musike im Kopf rum "Juchessasa, wir sind balb wieder da.." oder so, von Kindern gesungen.. kam auch in irgendeiner der alten Serien am Ende denk ich.. Kennt das einer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch Highwayman ein (eigendlich kein Kult habs aber trotzdem oft gesehen) und "Die Glücksbärchies" aber da weiß ich nimma mer worums ging. Ich weiß nur noch, dass die was ausm Bauch schießen konnten.

Was ich glaube ich noch nicht gelesen hab:

Captain Planet (fand ich aber immer ****e)

Power Rangers (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde ja schon viel genannt.

Aber es geht z.B. noch

Plumpaquatsch, Biene Maja, Nils Holgersson, Kasperle, Kleiner König Kalle Wirsch von der Augsburger Puppenkiste, Familie Petz - Betthupferl, Heidi, Karlsson auf dem Dach, Kli Kla Klawitter, Neues aus Uhlenbusch, Lemmi und die Schmöker, Die Märchenbraut, Maxifant und Minifant, Michel aus Lönneberga, Pinocchio, Pippi Langstrumpf, Schluchtenflitzer, Vorstadtkrokodile (wurde ja schon genannt - obwohl der nicht zweiteilig war - da war der Semmelroge auch noch jung :D ), Wombels, Tom & Jerry, Mein Onkel vom Mars, Calimero, Familie Feuerstein, Mouse on Mars (oh mann, da summt mir jetzt dauernd wieder diese blöde Titelmelodie im Ohr rum), Mr. Magoo, Schweinchen Dick, Bugs Bunny, Woody Woodpecker,

und zuguterletzt die guten alten bayerischen Serien wie Münchner Geschichten, Polizeiinspektion 1, Der Schwammerlkönig, Irgendwie & Sowieso, Monaco Franze, die Hausmeisterin, Vater Seidl und sein Sohn,

puuh, ich hab hoffentlich nix vergessen. Wahnsinn, was wir anscheinend damals vor der Glotze saßen. Aber wenigstens kam da noch was gescheites im Gegensatz zu Heute. Alle alten Serien die auf DVD rauskommen besorg ich mir für meinen kleinen, damit der wenigstgens was anständiges ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Glücksbärchies" aber da weiß ich nimma mer worums ging. Ich weiß nur noch, dass die was ausm Bauch schießen konnten.

Die Glücksbärchies lebten im Wolkenland und mussten von da aus aufpassen das es den Kindern gut geht. Später bekamen die Bären auch noch Unterstützung von so anderen Tieren aus dem Wald der Gefühle. Und das böse haben die immer mit ihren Glücksstrahlen aus dem Bauch bekämpft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glücksbärchies lebten im Wolkenland und mussten von da aus aufpassen das es den Kindern gut geht. Später bekamen die Bären auch noch Unterstützung von so anderen Tieren aus dem Wald der Gefühle. Und das böse haben die immer mit ihren Glücksstrahlen aus dem Bauch bekämpft ;)

Was mich grad irritiert: diese Serie haben vorzugsweise immer die Mädchen geguckt :D:D

Und du bist verdammt gut informiert! :beagolisc :mod: :floet:

Welche Serie war das mit "Achtung, jetzt kommt ein Karton!"?

Und deit gestern hab ich diesen blöden Fraggles Song im Ohr...

"Sing und Stimm mit ein *klatsch klatsch* (oder wars ... und schwing das Bein...)

Lass die Sorgen Sorgen sein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deit gestern hab ich diesen blöden Fraggles Song im Ohr...

"Sing und Stimm mit ein *klatsch klatsch*

Lass die Sorgen Sorgen sein..."

"Sing und Stimm mit ein,

So nach Fraggles Art !

In das Lied stimm' ein,

So nach Fraggle-Art.

Ackern muß man doch,

Tanzen kann man morgen noch,

Mein Freund die Tassen hoch,

Mit Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.

Sing und schwing das Bein,

Laß die Sorgen Sorgen sein,

In das Lied stimm' ein,

So nach Fraggle-Art."

Ich oute mich jetzt mal: Das ist mein aktueller Klingelton ! grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Serie war das mit "Achtung, jetzt kommt ein Karton!"?

Hieß die Sendung nicht auch so? Auf jeden fall kam dann auch immer ein WarnerBros-Cartoon. ;)

Kennt jemand noch diesen Antidrogenzeichentrickfilm, wo ziemlich viele Zeichentrick-Promis mitgespielt haben?

Alf war da auf jeden Fall dabei und ich glaube auch Kermit? Weiß ich aber nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß die Sendung nicht auch so? Auf jeden fall kam dann auch immer ein WarnerBros-Cartoon. ;)

Kennt jemand noch diesen Antidrogenzeichentrickfilm, wo ziemlich viele Zeichentrick-Promis mitgespielt haben?

Alf war da auf jeden Fall dabei und ich glaube auch Kermit? Weiß ich aber nicht genau.

Ach so *g* :D

Ja, den kenne ich auch noch :)

Gings da nicht auch ums Rauchen? *am Kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6-Millionen-Dollar-Mann. Danach die X-Millionen-Dollar-Frau.

Wurde und wird sicherlich immer wieder aufgewärmt. Ich habe jedoch seit 1999 kein TV mehr. :rolleyes: Später gabs dann auch die ganze Familie im Zeichntrick, hab ich aber nie gesehen.

Ach ja: Inspector Gadget und Parker Lewis. :)

Greetz,

z

Boah hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen ...ich hab die fast alle ausnahmslos gesehen (man muss ich lang vor der Glotze gehangen haben) allerdings vergisst mans wirklich schnell nur wenn man den Namen nochmal liesst dann springen einem wieder die Bilder ins Gesicht

@Regler: jup aber ich glaube die Frau war teurer 7Millionen mein ich (gab doch sogar einen hund mein aber der war relativ günstig ^^^)

ansonsten: Coole Sache Parker

was mir auch noch einfällt und nicht genannt wurde

Sledge Hammer

Doogie Howser (richtig geschrieben)

M.A.S.H

Käfig voller Helden

Zurück in die Vergangenheit (wie hiess nochmal der Taschenrechner von dem Hologramm typen??)

21 JumpStreet

"Vertrauen sie mir ..ich weiss was ich tue!"

ansonsten kann ich zum thema Sendungen die ich gesehen habe den ganzen Thread bis auf wenige Ausnahmen unterschreiben

und btw: Die Glücksbärchis hab ich auch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...