Zum Inhalt springen

Retroserien aus der Jugend?


Containy

Empfohlene Beiträge

Also ich bin grad am sammeln, was für Serien ich als Kind gerne geguckt habe, oder einfach früher halt gerne geguckt habe und mir fallen kaum noch welche ein. :confused:

"Senor Rossi" ist mir gleich eingefallen.

Außerdem gab es da eine Kinderserie aus Tschechien oder Polen würde ich jetzt mal vermuten. In der Serie ging es um die Kids in einem Dorf und einem Storch? Weiß jemand was ich mein: :P

Achja, die Fraggles und die MuppetShow habe ich sehr geliebt.

Helft mir mal auf die Sprünge was gibt es denn noch für Reroserien, die kaum noch im TV kommen?

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt da "Lucy, der Schrecken der Strasse" ein oder irgend so eine polnische (?) Serie mit Rumbarak (hies er glaub ich) dem Zauberer, der sich in einen Raben verwandeln kann und den magischen Ringen mit denen man zaubern kann. Namen weiss ich garnicht mehr.

Ist Lucy das mit den Knetmännchen?

Das mit dem Zauberer kommt sogar noch auf KIKA, aber wie das heißt??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He-Man! :D

Dann gabs da noch so ne Serie mit so Superhelden, ich weiß nurnoch dass da ne Frau dabei war die n Lila anzug anhatte und von nem Panter begleitet wurde ;)

Die Schlümpfe pwnen! la laa la laa la laaa lala lala laaa *sing*

jo, mehr fällt mir grad net ein.. aber da war noch was... ich kom nich mehr drauf :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Grundschule war "Ein Colt für alle Fälle" der Renner, fast alle (Jungen) hatten sich irgendwelche Pickup-Autos von Matchbox usw. gekauft und sind damit über Rampen aus Radiergummis und Linealen gesprungen.

Als ich es dann allerdings ein paar Jahre später wieder auf einem privaten Sender gesehen hatte war der Zauber irgendwie verflogen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Meine absoluten Hits:

1. Senior Rossi (Weiss noch jemand wie sein Hund hiess?)

2. Das feuerrote Spielmobil (kennt das hier noch jemand?)

3. Captain Future

4. Rappelkiste (Ratz und Rübe waren supercool)

5. Pan Tau

und ausser Konkurrenz, weil nur ein Zweiteiler, aber absolut genial:

Die Vorstadtkrokodile (ich hab mir als kleiner Junge fast in die Hosen gemacht vor Spannung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte nicht zu vergessen die guten alten Augsburger Puppenkiste Klassiker:

Gut gebrüllt, Löwe, (hieß das so?)

Bill Bo und seine Bande,

Urmel,

Schlupp vom grünen Stern,

Der Löwe ist los,

Räuber Hotzenplotz,

Jim Knopf,

Robbi, Tobbi und das FliWaTüt,

Die Blechbüchsenarmee

...

mir fallen gar nicht mehr alle ein und irgendwie werfe ich glaube ich da einiges durcheinander.

ansonsten:

Lassie,

Flipper ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Future, Tim Thaler (schrieb der sich so?) und das gestohlene Lächeln (oder so), Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten

oh man, wie hies doch gleich die Serie mit dem dicken Captn Kirk als Polizisten ? *grübel*

M.A.S.K war mein Hit.
dito :uli

[edit] wie konnte ich das feuerrote Spielmobil und Pan Tau vergessen :beagolisc

oh weia, oh weia, der Hahn legt keine Eier *summ*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Fingerknacks*

Dann wollen wir mal. :D

Was mir an Serien aus der Kindheit einfaellt:

Michel aus Loenneberga

Wir Kinder aus Bullerbue

Morgen schon

Hals ueber Kopf

Luzie, der Schrecken der Strasse

Die Tintenfische aus dem vierten Stock

Der fliegende Ferdinand

Dr. Snuggels

Danger Mouse

He-Man

Defenders of the Earth

Transformers

A-Team

ALF

Ein Colt fuer alle Faelle

Ein Duke kommt selten allein

Knight Rider (darf nicht fehlen)

Automan (Richtig klasse. Gab's nur 8 Folgen oder so von, fand ich aber super damals. :D)

Spider-man

Chip&Chap

Janoschs Traumstunde (Ist auch ne Serie. :D)

MacGuyver

Pan Tau

Alles von der Augsburger Puppenkiste (Robbi, Tobby und das Fliewatueet, Schlupp vom gruenen Stern, Urmel aus dem Eis, Jim Knopf, etc. pp.)

...das sind so die, die mir auf die Schnelle einfielen. Gibt aber bestimmt noch mehr.

Edit:

Wenn hier schon mit "Die Grosstadtkrokodile" ein Kinderfilm, statt einer Serie benannt wird, dann duerfen ja wohl auch folgende Filme nicht fehlen:

Die Unendliche Geschichte I

und

Konrad, das Kind aus der Konservenbuechse

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Jahre

bezaubernde Jeanny

Wie hieß die Serie mit diesem grünen Gespenst im Wald (auf einem Schloß), wo der Vater ein Ritter ist und Rüdiger heißt und dann da noch so eine Waldelfe mit lustigen Zöpfen namens Violeta durch die Gegend springt?? Die war genial!

Hallo Spencer!

siebenstein

Bambedibu Das kleine gelbe, sprechende Auto (das mochz eich nicht, habs nur gesehen, weil ich das Auto leiden sehen wollte)

Tim und Struppi

Pippi Langstumpf

Sesamstraße (darf ja nicht Fehlen, die älteren Folgen waren immer noch die besten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mir fällt noch Alfred J. Kwak?? ein, von dem hatte ich dann natürlich auch die Puppe. Aber irgendwann wurde es mir zu düster. Ich glaube der Raabe wurde zu einem Nazi!

"Hallo Spencer" fand ich auch gut, bin immer noch am Googeln und grübeln wg. den tschechischen Serien. Müst.

[EDIT] Und natürlich das "Wicke und die starken Männer"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...