Zum Inhalt springen

Nicknames


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Ich weiß, daß euch der Ruf des Forums am Herzen liegt, daher sollte euch folgendes auch betreffen.

Eben schaute ich mal wieder ins UNIX/Linux-Forum rein, da sah ich in der Anzeige "Mitglieder online: dieses Forum" den Nicknamen "DieOstFront". Das kann doch nicht angehen, oder? Ich kenne denjenigen zwar nicht, allerdings stößt mir dieser Name hinsichtlich der rechten Historie ziemlich sauer auf... Solch ein Name ist meiner Meinung nach nicht gerade positiv fürs Forum, egal welche Person dahintersteckt und/oder was er sonst postet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn an dem Ausdruck Ostfront verwerfliches dran? Das allein schon dieser Begriff wieder so ne Resonanz hervorruft zeigt doch wieder mal die fehlende Vergangenheitsbewältigung desjenigen der das gepostet hat. Mein Gott Ostfront, du hast doch einen an der Waffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tilt, bist du hier nicht zimlich neu?

Und aufgrund deiner anderen Beiträge, ich glaube, ich habe noch keinen sinnvollen gesehen, frage ich mich ernsthaft, wer hier einen an der Waffel hat ;)

Denk mal drüber nach, vielleicht kommst'e drauf; auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Name "dieOstfront" ist schon mal hinlänglich diskutiert worden. Ich finde leider den betreffenden Thread nicht mehr.

Eins ist aber mal sicher: Ihr solltet euch nicht wegen solcher Sachen so angiften! Wartet doch bis der User dieOstfront hier was dazu sagt. Vieleicht hat er ja noch den alten Thread in Petto.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>mal abgesehen davon :

ich find deinen namen auch nicht umbedingt prickelnd.

& der steht auch bestimmt nicht in deinem pass, oder ?

das ging an honkytonk...

gruss till</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>mal abgesehen davon :

ich find deinen namen auch nicht umbedingt prickelnd.

& der steht auch bestimmt nicht in deinem pass, oder ?

das ging an honkytonk...

gruss till</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>mal abgesehen davon :

ich find deinen namen auch nicht umbedingt prickelnd.

& der steht auch bestimmt nicht in deinem pass, oder ?

das ging an honkytonk...

gruss till</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlepunkdog:

hab ich den honky irgendwie beleidigt ?

beleidigen ist was anderes. ich hab lediglich sagen wollen, dass jeder den namen wählen darf, den er will. und derjenige (in diesem fall honky), der sich über andere namen "beschwert", sollte sich doch seinen richtigen namen geben. davon bin ich eh freund. internet ist so oder so anonym, da man sich nicht sieht, dann kann man auch seinen original namen nennen.

was mich nur ankotzt, sind die, die sich ins hemd machen, wenn ein Begriff wie "Front"o.ä. in die welt gesetzt wird. klar hat deutschland nicht die beste vergangenheit, aber woher willst du wissen, was ostfront mit seinem namen sagen wollte. er wird aber direkt als nazi abgestempelt. das ist in meinen augen genau so primitiv, wie die nazis, dessen opfer unter der erde liegen.

egal, jedem das seine.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>@littlepunkdog:

hab ich den honky irgendwie beleidigt ?

beleidigen ist was anderes. ich hab lediglich sagen wollen, dass jeder den namen wählen darf, den er will. und derjenige (in diesem fall honky), der sich über andere namen "beschwert", sollte sich doch seinen richtigen namen geben. davon bin ich eh freund. internet ist so oder so anonym, da man sich nicht sieht, dann kann man auch seinen original namen nennen.

was mich nur ankotzt, sind die, die sich ins hemd machen, wenn ein Begriff wie "Front"o.ä. in die welt gesetzt wird. klar hat deutschland nicht die beste vergangenheit, aber woher willst du wissen, was ostfront mit seinem namen sagen wollte. er wird aber direkt als nazi abgestempelt. das ist in meinen augen genau so primitiv, wie die nazis, dessen opfer unter der erde liegen.

egal, jedem das seine.

gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>@littlepunkdog:

hab ich den honky irgendwie beleidigt ?

beleidigen ist was anderes. ich hab lediglich sagen wollen, dass jeder den namen wählen darf, den er will. und derjenige (in diesem fall honky), der sich über andere namen "beschwert", sollte sich doch seinen richtigen namen geben. davon bin ich eh freund. internet ist so oder so anonym, da man sich nicht sieht, dann kann man auch seinen original namen nennen.

was mich nur ankotzt, sind die, die sich ins hemd machen, wenn ein Begriff wie "Front"o.ä. in die welt gesetzt wird. klar hat deutschland nicht die beste vergangenheit, aber woher willst du wissen, was ostfront mit seinem namen sagen wollte. er wird aber direkt als nazi abgestempelt. das ist in meinen augen genau so primitiv, wie die nazis, dessen opfer unter der erde liegen.

egal, jedem das seine.

gruss</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus ja...

lohnt sich eh nicht darüber zu streiten.

es ist (fast) wochenende und ich freu mich heut abend schon auf PARTY.

Ich wünsch euch allen auch noch einen schönen Restarbeitstag und lasst heut abend das bier laufen.

falls ihr keinen trinken solltet....ich mach es für euch.

gruss aus dem sonnigen aachen, Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla,

ich hätte nie gedacht, das mein Nickname so viel Wirbel in die Gemeinde der Fachinformatiker bringt.

Deshalb möchte ich hier einmal ein paar Takte zu dem ganzen Thema sagen:

Ich denke das ich doch schon etwas älter bin als die meisten von Euch und meinen Nick habe ich während meiner Umschulung bekommen. Da haben wir viel gezockt und ich war auch nicht besonders glücklich als der Name DieOstFront letztlich an mir hängen blieb. Mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und mittlerweile finde ich es interessant die Reaktionen auf den Namen zu beobachten.

DieOstFront wird in Verbindung gebracht mit Krieg und Nazis.

Wie Krieg ist braucht man ja wohl nicht erklären und das Leid und die Qual die er allen Menschen ringt dürfte ja oft genug im Fernsehen zu sehen sein.

Von den Nazis distanziere ich mich ausdrücklich, ganz im Gegenteil, ich habe in einigen Punkten eher Ansichten die dem Sozialismus nahestehen. (Ich halte z. B. Wissen und Informationen grundsätzlich für ein Allgemeingut der Menschheit, ebenso wie ich das Recht zu Lernen für ein elementares Menschenrecht halte. Das müßte man mal an anderer Stelle diskutieren.)

Also, um zum Schluß zu kommen, wenn Ihr Euch über den Nick DieOstFront aufgeregt habt, dann stellt den Ärger jetzt ein, denn das hatte ich nie beabsichtigt.

Man könnte das ganze auch anders sehen, durch meinen Nick denken einige nach und gewisse Dinge geraten nicht in Vergessenheit.

Viele Grüße,

DieOstFront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DieOstFront:

<STRONG>Hoppla,

ich hätte nie gedacht, das mein Nickname so viel Wirbel in die Gemeinde der Fachinformatiker bringt.

Deshalb möchte ich hier einmal ein paar Takte zu dem ganzen Thema sagen:

Ich denke das ich doch schon etwas älter bin als die meisten von Euch und meinen Nick habe ich während meiner Umschulung bekommen. </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieOstFront

Wenn du dir mal den Thread genau ansiehst, stehst du fast schon im Hintergrund. Eigentlich ist es alleine Honkytonk, der an deinem Nicknamen Anstoss genommen hat. Und darüber hat er mit dir ja auch per PM gesprochen. Das Thema wäre also eigentlich abgehakt gewesen, wenn nicht noch einige Leute ihren "Senf" dazu gegeben hätten, der mit der eigentlichen Kritik an deinem Namen nichts mehr zu tun hatte. Darum ging es hier die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:

<STRONG>Sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber :

Ich find "EisenUli" genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer als "DieOstFront" !

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...