Zum Inhalt springen

wahre Mitglieder?


Empfohlene Beiträge

Mal so ne Frage was macht eigentlich mit denen die sich schon seit längeren angemeldet haben aber noch keinen einziges Thema geschweige Antwort gepostet haben? Ich denk halt mal das sind solche die sich hier mal angemeldet haben aber sonst auch nix. Denn ich hab mir heut mal so die Membersliste angesehen und da seh ich viele mit null Posts.

Oder wollen die einfach nur das Geschehen hier miterleben.

Ich habe halt das Gefühl das sich ca. nur 2/3 der Mitglieder hier im Board aktiv "mithelfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller:

<STRONG>Mal so ne Frage was macht eigentlich mit denen die sich schon seit längeren angemeldet haben aber noch keinen einziges Thema geschweige Antwort gepostet haben? </STRONG>

Was sollen wir denn Deiner Meinung nach mit denen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja eine ganz tolle Idee! *vonBimeiverbotenerSmilie*

Wenn sich ein vorsichtiger Newbie noch nicht sofort traut seinen Senf dazuzugeben, sondern erstmal abwartet um sich mit den Boardregeln vertraut zu machen, kann das doch kein schlechtes Zeichen sein! :confused:

Außerdem lässt sich so ein Board nicht pauschal mit einem Chat vergleichen, das sind doch ganz andere Gegebenheiten!

Es gibt nunmal Leute, die hier eher selten posten bzw. das Geschehen eher passiv verfolgen und die mit Sicherheit genausogerne Mitglied in der FI-Community sind wie die Top-Poster mit vierstelligen Beitragszählern.

Legt also bitte diesen Vorschlag ganz schnell ad acta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller:

@Admin bitte schließen --> am liebsten hätte ich das garnicht gefragt denn es gibt doch immer wieder Leute die agressiv anworten.

Och nö Du, das verstehst Du aber etwas miss, agressiv hat hier niemand geantworetet. Arthur ist schon eine Weile dabei, gelegentlich aber auch mal eine Zeit nicht auf dem Board bzw. nicht aktiv, nur lesend. Aus seinem Posting spricht eher sowas wie Traurigkeit und Panik, sein Login zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus einem anderen Forum, das periodisch alle User, die 0 Postings haben und mind 3 Monate registriert sind gelöscht werden.

Das wäre eine kleine Alternative, mit der man zumindest die "Ups hab mich mit falschem Name registriert und registrier mich nun nochmal" Accounts gelöscht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch der Zeitpunkt des letzten Logins hier im Board gespeichert wird, kann man ja theoreitsch ne Abfrage starten, wer sich denn schon seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt hat und fast keine Postings hat... Denen kann man ja mal ne nette Mail schreiben und zum Login innerhalb von vielleicht zwei Wochen auffordern, da sonst der Account gelöscht wird - dann kann sich auch keiner beschweren, der wenig schreibt aber ständig mitliest...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 12:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bimei

Danke, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht. :)

@Controller

Sorry, wenn Du mein Statement als agressiv aufgefasst hast, so war es nicht gemeint! (was Agressivität angeht, gingen hier übrigens schon ganz andere Sachen ab!) :(

Mit den bis dato genannten Alternativen könnte ich mich auch anfreunden, im ersten Moment hat mich Dein erstes Posting nur ein wenig irritiert .... nichts für ungut.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. November 2001 12:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Arthur Dent ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu denn eigentlich die User löschen?

Der einzigste "Nachteil" ist doch nur, dass evtl. die Userzahl nicht ganz repräsentativ ist, da nicht alle posten.

Denn wo es stört, der kann ja ein kleines Script schreiben, das dann nur die Useranzahl anzeigt, die innerhalb eines best. Zeitraumes (z.B. 3 Monate) gepostet haben.

E@sy wird es ja dann vielleicht einbauen für die Statistikfans ;)

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...