Zum Inhalt springen

Reklamieren bei Aldi


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen all,

ich bin seit 3 Wochen wieder stolzer Nichtraucher habe jedoch nun folgendes Problem: Ich habe mir bei Aldi meine Zigaretten Stangen immer auf Vorrat eingekauft und habe nun 3 Stangen (noch OVP) hier liegen jedoch den Kassenzettel nicht mehr. Meint ihr Aldi nimmt die Stangen auch noch ohne Kassenzettel zurück? Ich meine müssen tun sie es ja nicht soweit ich weiß aber aus Kulanz?Hat da jemand Ahnung wie kulant Aldi bei solchen Fällen ist?

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob sie das tun... ohne Kassenzettel kannst du die überall gekauft haben. Im einkauf kosten die Aldi weniger als das was du zahlst. Sie würden zwar keinen Verlust machen, wenn sie sie dann wieder zum gleichen Preis verkaufen, aber auch keinen Gewinn o.ä. Ausserdem hattest du die Stangen daheim und könntest ja sonstwas mit gemacht haben.

Ok, das ist bei abgepackter Ware was anderes, aber weiss nicht, ob es da nicht auch Vorschriften gibt. Andere zurückgegebene Ware geht ja meist an den Hersteller zurück. Hier können sie das ja schlecht machen.

Hast du keine Verwandten/Bekannten, denen du die Stangen verkaufen/schenken/vermachen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen :uli

Aber jetzt mal ehrlich: glaubst Du wirklich, ALDI nimmt die zurück? Ich nicht.

Versuch doch einfach, sie einem anderen Raucher zu verkaufen ;) Du machst evtl. minimalen Verlust, und der andere freut sich.

Besser, als sie wegzuwerfen, auch wenn ich vom Rauchen nichts halte :floet:

Viel Erfolg beim Durchhalten!

LG, TheWho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen :uli

Aber jetzt mal ehrlich: glaubst Du wirklich, ALDI nimmt die zurück? Ich nicht.

Versuch doch einfach, sie einem anderen Raucher zu verkaufen ;) Du machst evtl. minimalen Verlust, und der andere freut sich.

Besser, als sie wegzuwerfen, auch wenn ich vom Rauchen nichts halte :floet:

Viel Erfolg beim Durchhalten!

LG, TheWho

ja nee ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. Ich kenne nur niemanden der diese Marke raucht das ist mein Problem.Und weg schmeißen möchte ich die Teile wirklich nicht die haben einen Wert pro Stange von je 29 euro. Da geb ich die lieber 50% billiger oder so ab als die weg zu schmeißen :D . Wenns nun Malboro oder so etwas wäre das raucht jeder 2. Deutsche. Aber die Marke um die es sich hier handelt ist "Tobacco House Nr.7". Und bei Ebay reinsetzen ist schlecht :D. Weiß jemand wo ich die Dinger am besten verschärbel?...

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nee ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht. Ich kenne nur niemanden der diese Marke raucht das ist mein Problem.Und weg schmeißen möchte ich die Teile wirklich nicht die haben einen Wert pro Stange von je 29 euro. Da geb ich die lieber 50% billiger oder so ab als die weg zu schmeißen :D .

Biete sie einfach einem Raucher an, der nicht soviel Kohle hat - er freut sich, wenn er sparen kann, da bin ich sicher. Ich kenne viele, die sich auch mit weniger Geschmack anfreunden, wenn sie dafür sparen können. Traurig, aber wahr. Die echten Raucher schockt nix ;) (bei DEN Preisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete sie einfach einem Raucher an, der nicht soviel Kohle hat - er freut sich, wenn er sparen kann, da bin ich sicher. Ich kenne viele, die sich auch mit weniger Geschmack anfreunden, wenn sie dafür sparen können. Traurig, aber wahr. Die echten Raucher schockt nix ;) (bei DEN Preisen)

bei mir im Freundeskreis und Bekanntenkreis habe ich schon gefragt da wollte sie keiner haben :( .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sowas in ebay verkaufen?

Oder versuchs mal mit ner kostenlosen Anzeige in einer lokalen Zeitung.

Oder am schwarzen Brett von Supermärkten. Irgendwie kriegst das Zeug schon wieder weiter.

Wlche Marke hast du den? Ich kenn jemanden, der das Zeug raucht, vielleicht sinds die gleichen und wir können das per Packet regeln. Ich rauche selbst auch. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sowas in ebay verkaufen?

Oder versuchs mal mit ner kostenlosen Anzeige in einer lokalen Zeitung.

Oder am schwarzen Brett von Supermärkten. Irgendwie kriegst das Zeug schon wieder weiter.

Wlche Marke hast du den? Ich kenn jemanden, der das Zeug raucht, vielleicht sinds die gleichen und wir können das per Packet regeln. Ich rauche selbst auch. Leider.

Nein darfst du nicht bei Ebay verkaufen daher ja auch der Smiley ;). Es handelt sich um die Marke "Tobacco House Nr.7" ich wäre bereit die Stangen für die Hälfte abzugeben, bessr als wenn ich sie weg schmeißen müsste.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers einfach; und zwar möglichst dann, wenn nicht viel los ist.

Aldi hat viele "eigene" Markennamen, die es so nirgendwo anders gibt. Also ist dann vermutlich auch klar, dass die Zigaretten aus ihrer Kette stammen. Und wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, könntest du durchaus Glück haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch das du es geschafft hast.

stimmt, auch ohne Kassenzettel ist es ersichtlich, das du sie dort gekauft hast. In welcher Filiale ist egal. Allerdings werden sie sie ned umtauschen. Die sind zwar sonst äußerst großzügig beim zurücknehmen, jedoch liegt bei dir ja kein Fehler vor. Also ich weiß nicht was du für nen Bekanntenkreis hast, aber bei mir gibt es etliche, die sie nehmen würden. Besonders wenn du sie eh noch billiger hergibst. Ist schließlich leider ein teurer Spaß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nu nochma geschaut ich hab insgesammt sogar noch 5 Stangen :rolleyes: ich würd sie für 100 Euro abtreten. Das ist pro Stange 10 Euro billiger als bei Aldi ich denke das ist io oder?

Preis ist auch verhandelbar aber viel weiter möchte ich nicht runter gehen.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nu nochma geschaut ich hab insgesammt sogar noch 5 Stangen :rolleyes: ich würd sie für 100 Euro abtreten. Das ist pro Stange 10 Euro billiger als bei Aldi ich denke das ist io oder?

Preis ist auch verhandelbar aber viel weiter möchte ich nicht runter gehen.

Gruß Georg

Warum gehst du nicht einfach in einer ruhigen Minute in den Aldi deines Vertrauens und fragst einfach nach, ob die die Zigaretten zurücknehmen? So schnell werden die ja schließlich nicht schlecht. ;)

Evtl. kannst du auch zu mehreren Filialen gehen und dort jeweils nur ein oder zwei Stangen zurückgeben.

Bei Waren, die mehr oder weniger offensichtlich aus dem Aldi stammen, habe ich die Leute da auch ohne passenden Kassenbon immer recht kulant erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...