Zum Inhalt springen

Ausbildungsuntersuchung


Johny920

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle !!!

Ich habe mal da eine frage ich habe morgen meine Ausbildungsuntesuchung.

Könnt ihr mir vileicht sagen was ihr das alles machen musstet oder was die da gecheckt haben? Und musstet ihr auch extra bei der Gemeinde so ein Schein für die Untersuchung holen?

Ok das war es danke für jede Hilfe !!!!!

Gruss Johny920

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Unterschied zwischen Musterung und der Untersuchung für die Ausbildung war ja schon extrem.

also bei der Ausbildungsuntersuchung wurden alle nach G37 untersucht. Zu dem wurde alle die über 18 waren und einen Führerscheinklasse B hatten noch nach G25 Untersucht.

Aber Belastungs EKG, Lunge und Leiste Abtasten war nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es hinter mir !!!

Ich hatte ein Seh und Hörtest der Easy war.

Dann Blutdruck Puls Lunge Niere Wirbelsäule Rücken Füsse usw.

Aber der Hammer war die untersuchung der Leiste !!!

Man der hat mir an den Sack gegriefen ohne Gefühl das war *******e aber hab alles bestanden ohne Probleme also danke für alles bye!!!!

Gruss Johny920

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was redet ihr ??? Also ich habe so ne untersuchung wie hier beschrieben nicht gemacht. Ich habe für meinen Arbeitgeber so ne Untersuchungsbescheinigung/Attest bnötigt, aber mein Hausarzt zu dem ich gegangen bin hat lediglich mal kurt mein Herz abgehört und dann bescheinigt das ich voll Tauglich für die Ausbildung als FiSi bin. Bei meinen Kollegen (wir sind 5 im ersten Lehrjahr) war es ähnlich. So genau wurde da keiner untersucht.Kommt wohl auch auf die Ärzte an.

Und die Untersuchung bei der Musterung ist was ganz anderes, die hab ich auch schon hinter mir. Da wurde allerdings etwas mehr gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem alten Ausbildungsbetrieb gab's sowas auch nicht - weder Hausarzt noch sonst wie.

Aber hier im neuen Betrieb bekam ich nach wenigen Wochen einen Termin beim Betriebsarzt.

Der hat mich abgehört, gemessen, gewogen, sowie Blut- und Urinprobe genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibts unterschiede zwischen den Firmen glaube ich... hab es auch schon so oder so gehört.

Naja ich finde es schon heftig die Untersuchung vom Jonny ähnelt der der Musterung, aber naja was macht man nicht alles für eine Ausbildung.

Ich verstehe allerdings nicht das manche (wie ich) überhaupt keine Untersuchung haben :)

Naja was solls, hast es ja hinter dir!

Gruß ReadyForPaddy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt verschiedene Untersuchungen.

Manche Firmen verlangen eine Untersuchung vom Amtsarzt und manche nicht.

Allerdings müssen alle die minderjährig sind eine so genannte Erstuntersuchung machen. So ist das zumindest in sachsen!

Tschö hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich fange mit meiner ausbildung zwar erst am 1.9. an, hab aber schon im januar den termin beim betriebsarzt gehabt. da wurde seh- und hörtest gemacht, herz abgehört und urintest gemacht. alles ganz easy, nur musste ich noch nen riesigen fragebogen ausfüllen, damit die (so scheint es mir) ALLE bisherigen krankheiten von mir wussten. zum glück bin ich gesund und hatte noch nie was gravierendes :) sonst hätte ich nen schreibkraft bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde ich ganz schön bedenklich dass die Firmen heutzutage schon ihre mitarbeiter so genau auf ihre Gesundheit untersuchen.

Ich meine. Die daten werden doch gespeichert.

Und irgendwann ist es dann so weit, dass die firma sich entscheidet jemanden zu kündigen und die etscheidung dbaei auf denjenigen fällt der ein höheres Krebsrisiko oder anders gefährdet ist.

Erinnert mich irgendwie an gattaka. nicht schön. ich bin froh dass ich in einem Betrieb ohne betriebsarzt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...