Zum Inhalt springen

Die Entstehung des FI-Forums


Empfohlene Beiträge

Das stimmt :D

Das Forum ist 1998 entstanden, etwas zu dem Zeitpunkt als das allererste Mal überhaupt Prüfungen in den IT-Berufen abgenommen wurden.

Ich selber habe damals als "zweiter Jahrgang" in NRW eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ärgerte mich das es keine Plattform zum Austausch gab.

Drei Tage später gab es eine... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt :D

Das Forum ist 1998 entstanden, etwas zu dem Zeitpunkt als das allererste Mal überhaupt Prüfungen in den IT-Berufen abgenommen wurden.

Ich selber habe damals als "zweiter Jahrgang" in NRW eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen und ärgerte mich das es keine Plattform zum Austausch gab.

Drei Tage später gab es eine... :)

Hmm, also bist Du derjenige, welcher dieses Forum zum Leben erweckt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kam Polli, :D und zack, gabs Kaffee.. so wurde mir das jedenfalls beigebracht.. :rolleyes:

Stimmt, btw...

wo sind die alten Kaffeethreads? Ich suche da einen ganz bestimmten ... den wo es ein Foto von bimei beim randalieren gibt :D :floet:

Das Bild habe ich noch, aber den Thread finde ich nicht mehr ... na wer hilft suchen? bimei vielleicht? *duck* :D

Gruß, 2-alter Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe damals von August 1998 bis Januar 2001 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und damals hat mir auch schon Fachinformatiker.de ziemlich geholfen. Vor allem konnte man damals noch alte Prüfungen herunterladen. Irgendwann ist ja dann der UForm-Verlag angekommen.

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild habe ich noch, aber den Thread finde ich nicht mehr ... na wer hilft suchen? bimei vielleicht? *duck* :D

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe befindet sich dieser Thread nicht mehr in der aktuellen Datenbank :(

[x] ihn wiederholen

[ ] ihn lassen wo er ist

:D :D :D

Lobet die Königin! :bimei

2-Lob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...