Zum Inhalt springen

IHK Prüfer bei Fachinformatiker-Prüfung anwensend?


maho

Empfohlene Beiträge

Bei uns in Neuss waren Lehrer und Prüfer.

Wobei ich sagen muss, dass die Prüfer sich alles andere als fair verhalten haben. Ich weiß noch dass ibei der Prüfung (Winter 2004), eine fette Platte mit Brötchen auf deren Tisch lag. Dann hat man nur schmatzen und labereien gehört von denen...

Das lustigste war auch dass sich zwei von den Herren 2m vor meinem Platz standen, genüßlich geschmatzt haben... Dass hat mich ziemlich aufgeregt, da ich auch Hunger hatte (:-)) und desweiteren hat es gestört. Als ich die Herren drauf angesprochen hatte, gab es nur ein. "Konzentrieren Sie sich einfach, dann klappt es schon".

Na Prost Mahlzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns (IHK Bochum) ist es so, dass sowohl Prüfer als auch Lehrer da sind.. Je nachdem wer Zeit hat. Unser ANW Leher hat uns schon gesagt, dass er bei der schiriftlichen Prüfung auch da sein wird und zwischen den Räumen hin und her Springt, wenn mal nen Prüfer was erledigen muss...

Bei uns ist es aber auch hauptsächlich so, dass wir die meisten Prüfer kennen, weils Leher von uns sind oder sogar Ausbilder (die haben dann aber nicht Ihre Azubis in der Prüfung).

Wie ich schon gehört habe, bekomm ich meinen Klassenlehrer in der mündlichen Prüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich die Frage gemeint..."Aufsicht"...gibt es Aufseher überhaupt ?

Aufseher ist ein historisch negativ vorbelasteter Begriff, der sehr stark mit Gewalt und Militär in Verbindung gebracht wird. Das wird darum sicherlich nicht gern gehoert.

Aufsicht ist mehr auf das Zivilleben bezogen und wertneutraler.

Beaufsichtigen ist uebrigens etwas anderes als Pruefen. Letzteres umfasst auch eine inhaltliche und wertende Taetigkeit, was fuer Aufsichten, die ja nur einen formal korrekten Ablauf sichern, nicht gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...