Zum Inhalt springen

DarkSun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DarkSun

  1. Zählt der Dienst in einem Rechenzentrum einer Uni denn auch als Zivieldienst? Arbeitskollege von mir steckt grad nämlich auch in dieser Situation, dass er ein Jahr befristet bekommen hat und ab Februar Zivi machen soll.. "Wenn Sie sich bis dahin keine Stelle gesucht haben, geben wir Ihnen eine und können nicht dafür garantieren, dass die hier in NRW sein wird".. UNd da wir beide hier an einer Uni arbeiten, wäre das natürlich für Ihn perfekt, wenn er das hier leisten könnte... Da es eine öffentliche einrichtung ist hatte ich da auch schon mal dran gedacht, aber noch niergend wo was von gehört obs geht.. Weiß da einer von euch genaueres?
  2. Hi, ich suche nach einem kostenlosen Tool, mit dem ich von Arbeitsplatz A auf das Outlook von Arbeitsplatz B zugreifen kann um dort Termine einzusehen und zu erstellen. Genauso soll das auch von B nach A möglich sein. Das ganze soll ohne einen Server und vor allem kostenlos laufen.. Kennt jemand von euch zufälligerweise ein Tool, welches diese funktionen erlaubt? Gruß DarkSun
  3. Ok, also ich habe das Problem selbst gelöst bekommen... Die Lösung ist ganz einfach... Einfach das komplette Office runterschmeißen und die neue Version installieren und schon hat sich das Problem erledigt.
  4. Hast du das Problem denn dann gelöst bekommen mit ner kompletten neu installation von Office, oder brachte das auch nichts? @ Klotzkopp
  5. das kann sogar gut sein. Habe das Problem grade bei einem Mitarbeiter von uns. Und gestern soll ein anderer Arbeitskollege von mir da ewesen sein und irgendwas anders installiert haben. Kann slo sein das von 2003 zu XP und von XP wieder zu 2003 installiert wurde...
  6. Hallo, weiß von euch zufälligerweise jemand wo ich auslesen kann, was der mir hier für einen Fehler ausspuckt? Der Fehler taucht auf, wenn man Outlook öffnet. Schreibe euch den Fehler mal mit hier rein, auch wenn mir allein schon damit geholfen wäre, wenn ich wüsste wo ich das nachschauen kann. "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten. Zeile: 303 Zeichen: 1 Fehler: Klasse nicht registriert Code: 0 URL: outlook:Heute Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden? Ja Nein" Gruß DarkSun
  7. Ich wäre froh, wenn bei uns alles so geregelt wäre... - 41h Woche wobei es NIE bei 41h bleibt - 1243€ Brutto pro Monat - 26 Tage Urlaub - Schulungen mal schauen, wenn Zeit ist (die es aber nicht gibt) - Kein Handy (bin ich eigentlich auch froh drüber, so bekomm ich wenigstens nicht noch mehr arbeit aufgebrummt, wenn all unsere "Kunden" bei mir anrufen würde) - Kein Firmenwagen, keine Anteilname an Spritkosten oder Ticket... Bin ausserdem in NRW tätig
  8. also bei uns wurde ne kündigung geschrieben... alle azubis haben eine bekommen und musste sogar den erhalt gegenzeichnen...
  9. uns wurde in der BS gesagt, dass entweder eine kündigung geschrieben und uns zukommen muss, oder das 3 monate(bin mir nicht sicher) vor beendigung der ausbildung ein übernamegespräch stattfinden muss... frag doch einfach mal bei euch in der personalabteilung nach
  10. Kommt drauf an wie man sich vorbereitet hat.. Ich bin der Meinung, wenn man sich gut auf seine Präsi vorbereitet hat, hat man bei der Prüfung max. 45 Minuten (auf und abbau präsentationsmittel eingerechnet) die man komplett ins schwitzen kommt.. vor allem die man sich dann in dem raum, wo die klima dann auch noch im schlechtesten fall defkt ist, aufhalten muss. die prüfer müssen jedoch ca. 7 stunden in der brüllenden hitze aushalten.. da ist es dann verdammt schwer seine konzentration zu waren und auch noch zuzuhören und am ende ein ergebnis zu fällen.. also da find ich habens die prüfer besser... ich kann mich nicht beklagen und meine prüfer sich auch net.. sie hatten eine funktionierende klima und den raum auf 16°C runter gekühlt.... (ich weiß, das ist bei dem wetter schon fast wieder ungesund) Ich hatte am Montag auch meine Prüfung und muss wirklich sagen, so ruhig war ich vor Prüfungen noch nie.. Mich hats nur genervt, dass die Prüfer zu spät aus Ihrer Mittagspause kamen und ich kurz vorm knurrenden Magen war, weil ich nichts essen konnte als mittag, weil ich da gehockt habe..
  11. Am einfachsten ist es immer bei der zuständigen IHK nachzufragen bwzüglich diesen Abendkursen. Ansonsten können einem meist auch die Berufsschullehrer weiterhelfen. So schauts jedenfalls bei der IHK Bochum aus
  12. Bei uns (IHK Bochum) sass auch einer in der schriftlichen Prüfung, der sowohl GH1 und GH2 schreiben musste. Danach durfte er gehen. Unser Lehrer(ist im PA) hatte uns auch gesagt, dass nur das nichtbestandene wiederholt werden muss.
  13. Uns (IHK Bochum) wurde gesagt, dass das nicht möglich sei die Prüfungen einzusehen. Hintergrund ist wohl der, dass sich daraufhin zu viele Leute beschwert haben, das es da wohl keine Punkte für gab obwohls wohl richtig war und die nun keine Lust mehr auf Beschwerden hatten. Hatte uns irgendein Leher vor unserer Prüfung gesagt...
  14. Also unsere Klasse war sich einig... (FISI) GH1 *****ße GH2 war annehmbar (nur dumm, wenn man schon beim ersten teil keine ahnung von VPN hatte, der war dann gear***t) und GH3 wie immer einfach... Fand das aber auch nen bsisel gemein... Die geben dir nen Geräteblatt und du sollst dann da alles raus sehen... :beagolisc Und mit Massig aufgaben über VPN werden sie mit sicherheit dem ein oder anderen ganz schön die Prüfung versaut haben.. Waren nen bissel viel Punkte die man da verloren hat... Mal schauen wie es ausgeht.
  15. Nabend... Bei uns war es in den letzten Jahren immer so das sich die Betriebe aufgeregt haben, dass die Azubis weiter zur BS mussten. Nun wird es so gehandhabt, dass der Betrieb nen schreiben aufsetzen kann und siene Azubis freistellt... War bei uns auch der Fall. Wir wurden auch noch nicht mal gefragt, ob wir weiter zur BS wollen, oder ob wir in den Betrieb kommen wollen....
  16. Lernen kann man eh nicht wirklich... Dafür ist das alles viel zu weit gefächert in unserem Berufsbild. Die alten Prüfungen zu machen ist genauso "sinnvoll". Na gut, man macht sich somit schon mal mit der Fragestellung vertraut machen und kommt dann damit vielleicht in der Prüfung besser klar (die meisten Lehrer von uns haben immer gemeckert, dass die Fragestellungen falsch verstanden wurden). Aber mal ehrlich, drauf verlassen was dran kommt kann man sich auch nicht.. Es kann ALLES dran kommen... Da hilft wohl als einziges mittel das zu Lernen, wovon man keinen blassen schimmer mehr hat. Seine Kenntnisse wieder auffrischen und dann besten Gewissens ohne Streß in die Prüfung zu gehen. Viel Glück @ 3. Mai... :floet:
  17. Die IHK Bochum wills einmal Hochgeladen haben und eine Ausführung noch mal auf Papier, das einen Tag nach Ende der Dürchführungszeit abgegeben sein muss. Des weiteren darf unsere Papierform nicht gebunden werden... Schriftgröße zwischen 10 und 12 und max. 10 seiten... Keine Angabe zum Zeilenabstand und nichts. Ansonsten ist uns keine Hilfestellung gegeben
  18. mhhm, da bin ich dann ja mal gespannt wie das bei uns aussieht, ob bei uns wieder nen Ausbilder PIN eingeben muss....
  19. Kennst meinen Ausbilder nicht... LassMirRanDa Wir werden nur als billigste Arbeitskräfte gehandhabt und auch so behandelt... da is man froh, wenn man so wenig wie möglich hier ist. Und gelernt hat man in der Zeit hier eigentlich auch nicht wirklich viel... ausser Lager aufräumen und Möbel schleppen...
  20. Nachdem es in den letzten Jahren wohl immer wieder Ärger zwischen Betrieb und Berufsschule gab, ist es seit diesem Jahr bei uns so geregelt, dass die Betriebe ihre Azubis freistellen können. Das dumme an der Sache bei uns ist, dass uns der Betrieb erst gar nicht gefragt hat und uns einfach freigestellt hat. Ich würd lieber noch bis zum Ende der Ausbildung in die Schule gehen, weil man da um einiges weniger zu tun hat als im Betrieb und (wir haben Freitags Schule) ich so dann am Freitag wenigstens frühzeitig Frei habe und nicht auch bis 16 Uhr hier bleiben muss.
  21. In Bochum ist der antrag entweder bis Abgabetermin weg, oder es wird als nichterbrachte Leistung gewertet und somit darf man auch net zur Abschlussprüfung. Und wenn er so verplant ist auf der Firma müsste er den Antrag eben zu Hause schreiben.
  22. Also bei uns (IHK Bochum) ist es so, dass sowohl Prüfer als auch Lehrer da sind.. Je nachdem wer Zeit hat. Unser ANW Leher hat uns schon gesagt, dass er bei der schiriftlichen Prüfung auch da sein wird und zwischen den Räumen hin und her Springt, wenn mal nen Prüfer was erledigen muss... Bei uns ist es aber auch hauptsächlich so, dass wir die meisten Prüfer kennen, weils Leher von uns sind oder sogar Ausbilder (die haben dann aber nicht Ihre Azubis in der Prüfung). Wie ich schon gehört habe, bekomm ich meinen Klassenlehrer in der mündlichen Prüfung...
  23. Mhhm na ja, wenn das so einfach wäre mit ZP lohnt sich nicht... Wenn mich nicht alles täuscht wurde das nämlich jetzt geändert, so dass die ZP auch nen Teil der Abschlussnote ausmacht... Bin mir da nur nicht 100%ig sicher. Aber mal von ner ganz anderen Seite betrachtet, wenn die ZP total verhauen ist, welcher Ausbilder macht dann keinen Terz???
  24. Also bei uns in NRW (um genauzu sein IHK Bochum) wird das wohl so gehandhabt, dass eigentlich kein Besuch stattfindet. Einen Ansprechpartner haben wir jedoch alle bekommen, die werden dann ja auch vermutlich bei uns in der Prüfung hocken (was mich nicht grade beruhigt, speziell bei meinem Ansprechpartner). Ansonsten erzählen uns die Lehrer immer wieder davon, dass Besuche nur dann stattfinden, wenn zweifel an den Projekten und deren Durchführung besteht. Also ich glaub das Handhabt jede IHK anders....
  25. Morgen, also ich habe meine Zwischenprüfung vor einem Jahr gemacht(NRW) und wir durften das tabellenbuch benutzen. Unsere Aufsicht hat uns komischerweise sogar nen Tabellenbuch erlaubt,dass gar nicht zugelassen gewesen wäre, aber das tut ja auch nciht weiter zur Sache. Des weiteren haben unsere 2Jahrazubis dieses Jahr Ihre Zwischenprüfung gehabt und sie durften auch das Tabellenbuch vom Westermann Verlag benutzen. Also im Grunde würd ich wirklich einfach noch mal auf deine Einlafung schauen gucken was dadrauf steht. Weil da müsste es auf jedenfall festgehalten sein unter Hilfsmittel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...