Zum Inhalt springen

XP beim Login sehr langsam


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Also auf dem Desktop liegt nichts außer ein paar Verknüpfungen und die CPU-Last liegt die ganze Zeit zu 99% beim Leerlaufprozessm, auch wenn er gerade dabei ist den Internet Explorer zu öffnen.

Allerdings meinte Windows bei der überprüfung das ich C: mal defragmentieren sollte, also werde ich das mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Auslagerungsdatei mal auf 1024 MB festgesetzt. Auf der Festplatte sind noch mehrere Gb auf beiden Laufwerken frei und der PC hängt in einer Domäne in der die IPs dynamisch über DHCP vergeben werden.

Versuch es mal mit ner statischen IP wo die Domäne dann auch als DNS Server eingetragen ist.

Bei mir war es so, dass der Start des Systems ewig gedauert hat, weil er nach DNS-Einträgen gesucht hat, die er nicht finden konnte und es irgendwann aufgab.

Jedoch hatte ich das Problem natürlich erst nach der Anmeldung. Versuchen kannst du es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm der PC um den es geht ist der auf der Arbeit. Da kann ich mir nicht so einfach ne feste IP holen :)

Wie gesagt auf dem Desktop liegt sogut wie nichts. Ich hab aber gerade gesehen das mein Anwenderprofile (rechte Maustase Arbeitsplatz-Eigenschaften->Erweitert->Benutzerprofile) 69MB groß ist. Ich konnte aber noch nicht herausfinden warum das so ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib immernoch bei meinem DNS ding ;).

Haben andere in der Firma nicht das Problem?

Bei mir war es auch so, dass von 10 PCs 2 diese Probleme mit dem DNS-Eintrag hatten.

Schau doch mal nach inner console (ipconfig), welchen DNS-Eintrag du da hast. Versuch zu klären, ob der richtig ist und ob der Dienst auf dem Server läuft.

Wenn nicht, dann muss der Eintrag am DHCP-Server ggf. korrigiert werden.

Wenn du die Anmeldung am Server unterlässt hast du das Problem sicherlich nicht oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...