Zum Inhalt springen

WISO, GA1 und GA2 in BaWü?


matthi

Empfohlene Beiträge

So das war also die Abschlußprüfung von der Schule*lol*

Meiner Meinung nach war die Prüfung ein Witz, sie war weder anspruchsvoll noch waren irgendwo Themen bei die wirklich irgendwo ins Deteil gingen.

Mal ehrlich gesagt die war nun Wirklich nicht schwer!

Wer probleme bekommt bei den bissel Fachwissen, BWL oder Datenbankgeschwafel der sollte echt mal überlegen ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Ich möchte damit keinen auf die Füße treten das auf keinen Fall, aber jedem den dieser Beruf Spaß macht wäre mit leichtigkeit durch diese Prüfung gekommen.

Ich wünsche allen viel Glück für die Praktische Prüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matti:

da der router ja am subnetz 198.178.0.1 /24 war, waren die Host dannn

198.178.0.2/24,198.178.0.3/24,198.178.0.4/24...und den Printserver hat man auch nicht vergeßen dürfen ;) der wollte auch noch ne IP.

naja...als gateway hab ich die IP des Routers genommen, die dann die 198.178.0.1 war.

Stimmt das denn so ???

cya.mage()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die IP war imho 192.168.0.1 und nicht x.178.x.x

naja prüfung war ziehmlich in ordnung...hab mich zum glück auf klassen vorbereitet ansonsten hätt ich vllt. alt ausgesehen bei GA1 mit ner SAE gewichtung von 5 <- was es vorher noch nie gab.

schaumer mal dann sehmer schon :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der SAE Teil in Gh1 war wirklich sau ********en und fast unlösbar.

Hat des jemand gelöst?

Die Aufgabe war auch total realitätsfremd, keine sau würd sowas in ne .dat datei schreiben sondern in ne SQL DB.

Die restlichen aufgaben waren ganz oke.

BWL, fand ich bissl komisch, vor allem in GH2, hatte ja eigentlich fast nix mit BWL zu tun.

Schade das kein ISDN drankam.

ITS, war eigentlich ganz locker, ausser in GH1 die 2 aufgaben mit dem Routing eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... in der aufgabe mit der Praxis war mini subnetting drin...welche ip addys haben die rechner und welche Gatway eintragungen haben sie????

Nö, das war ja der Witz an der Aufgabe - da war kein Subnetting gefordert - es war lediglich danach gefragt worden, wie die Subnetzmaske aussieht, wie das Gateway lautet und welche statische IP man den Geräten gibt - nicht mehr und nicht weniger. Ihr habt da zuviel reininterpretiert :D

Da stand nirgendswo etwas in der Art "Teilen sie die Praxis in X Subnetze auf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das war ja der Witz an der Aufgabe - da war kein Subnetting gefordert - es war lediglich danach gefragt worden, wie die Subnetzmaske aussieht, wie das Gateway lautet und welche statische IP man den Geräten gibt - nicht mehr und nicht weniger. Ihr habt da zuviel reininterpretiert :D

Da stand nirgendswo etwas in der Art "Teilen sie die Praxis in X Subnetze auf."

Also ich bin hergegangen und habe die Aufgabe in 2 Varianten gelöst.

Einmal habe ich das (geforderte) gemacht und nur SNM und IPs angegeben. In der zweiten Variante habe ich das Netz mit der SNM /28 versehen und hab 16 (-2) Hosts berechnet. Dass die Jungs sehen, dass ich Subnetten kann :-)

@Matthi: Grüß dich! Seid ihr gestern noch in Murphys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal alle...

also ich bin auch ein FISI und ich habe mich nach der GA1 auch gefragt, warum ich überhaupt eine Fachrichtung ausgewählt habe, wenn es keine Rolle spielt. Habe mitbekommen, dass anscheinend die GA1 der FIAE fast einfacher war.

UI und wie ich hier gelesen habe, hab ich wohl zumindest einen Teil der GA2 richtig ... *schnauf*

Aber mal ehrlich... wer hat denn bei der GA1 nicht die Krise bekommen (Die Frage geht jetzt nicht an die Streber *grins*) nun ja, was willste denn dazu noch groß sagen, nu isses eh schon gelaufen und ändern geht nicht mehr (obwohl könnte ja mal fragen ob ich in bayern nochmal darf *lach*)

Und wie schon bei meinem anderen Beitrag erwähnt:

Entweder ich habe den Schein :mod: oder nicht. Ich kann es leider nicht anders sagen, obwohl ich nach der GA1 am Boden zerstört war.

Hätte jetzt fast was vergessen, kann mir nochmal jemand erklären, wie das alles nu mit der GEwichtung läuft und wie die auf die Endnote der Prüfung kommen. Wann hab ich bestanden?

Ich wünsche auf jeden FAll allen die hier sich posten oder hier nur einfach reingeschaut habe und die Prüfung hinter sich haben, dass ihr die Prüfung geschafft habt.

Der 2.te Teil kommt ja dann noch.

Bis denne dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keinen rechten Plan, wie die Noten gerechet und bewertet werden...

Ich bete nur darum, dass ich mit der GH2 die GH1 ausgleichen kann. Die Anmeldenoten von ITS und SAE spielen wohl auch noch ne Rolle...

Kurz gesagt: Niemand konnte mir bis jetzt eine klare Berechnungsregel zeigen, mit der die Prüfungen bewertet werden...

Wir sollten uns jetzt aber lieber auf das Projekt vorbereiten. An den schriftlichen lässt sich definitiv nichts ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns jetzt aber lieber auf das Projekt vorbereiten. An den schriftlichen lässt sich definitiv nichts ändern...

aber da tust du dir ja einfach in deinem betrieb scheint man ja bisher nur annehmbare projekte gehabt zu haben...

zu murphys: ja fast die ganze klasse war...ich nicht musste mit freundin abends zum doc fahren hat 40°fieber bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da tust du dir ja einfach in deinem betrieb scheint man ja bisher nur annehmbare projekte gehabt zu haben...

zu murphys: ja fast die ganze klasse war...ich nicht musste mit freundin abends zum doc fahren hat 40°fieber bekommen....

Das Projekt schreiben aber unsere Azubis nicht der Betrieb...

Richte deiner Freundin eine gute Besserung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, eine Wissenschaft für sich.

Ich muss die Details auch immer nachschlagen.

Ein paar Sachen, die mir noch in Erinnerung sind.

Einreichungsnote BWL, ITS, SAE mit Nachkommastelle. Wird zu einem Durchschnitt gerechnet (m.W. mit Nachkommastelle). Einreichungsnote zählt einfach, Prüfungsnote (GA1 + GA2) zählt zweifach.

Wirtschaftskunde, Deutsch, GK (ganze Einreichungsnote) wird mit Prüfungsnote (zweifach) verrechnet.

Fachlicher Teil zählt *6, allgemeine Teile (Wi, GK, D) jeweils einfach.

Alle Angaben ohne Gewähr. So ähnlich zumindest.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhhmm ich weiß das auch nicht so genau mit der Berechnung.

Soweit ich aber weiß, zählt in der Gesamtprüfung (WISO, GA1 & GA2) es so:

20% WISO, GA1 40%, und GA2 40%

Dann hat man mir gesagt, sollte man in einer der beiden GAs weniger wie 30% haben, ist man durchgefallen. Wenn man 30% hat muß man eine Nachprüfung machen. Aber darauf gebe ich keine Gewähr. (Bekannter hat gesagt, dass in dieser Nachprüfung dann das abgefragt wird, das man in der Prüfung am wenigsten wußte)

Also alles ohne Gewähr.

Warten wir mal ab, aber fies war das Ding auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...