Zum Inhalt springen

Der "Wie wars" Thread


Noxy

Empfohlene Beiträge

am schlimmsten fand ich diese Tabelle mit den Berechtigungen???

Zugrifff auf DB, Zugriff auf Datensatz, und Feld?

Wie bitte? wie kann ich denn auf die DB zB voll Zugrif haben und auf einen Satz nicht?

Das ist unlogisch hoch 10, der Mensch der sich diese Aufgabe ausgedacht hat, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Datenbanken, ist so.

100 % stimm ich da über ein... diese ****e wer der reinste misst!

BEi der ******* JPG berechnung hab ich leider . cih idiot... mal und nicht durch gerechnet! :( voll dumm ey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Hab heute auch Prüfung gemacht(FIAW) und schließe mich vielen Meinungen an.

GH1 war Schwer. Die Aufgabe mit der Zeitumrechnung hat mich ne ganze weile in Anspruch genommen. Hab sie aber dann nicht hinbekommen und gestrichen. In allem habe ich aber dann alle Aufgaben geschafft. Obs richtig ist keine Ahnung.

GH2 ging eigentlich.

Wiso war nicht so mein Ding. Hoffe das ich es dadurch nicht versaut hab.

@Danz

Zu dem Datenbank Problem. Man kann beim MS-SQL Server mit Grant und Deny Rechte auf Views und Prozeduren setzen. Vielleicht haben Sie das gemeint.

Mfg Akkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bin ich froh das ich nich der einzigste bin der GH1 total schwer fand.. ^^ :D

Das Datenbank teil.. war ja mega komisch.. wusste gar net was der überhaupt will.. :confused:

und warum sogut wie NUR VPN...

hätten die nich.. da mal VoIP.. ein bissie WLan.. ein Bissie VPN

so das jeder was davon hatte??

weil wenn man kein Plan von VPN hat.. konnte man GH1 voll in die Tonne kloppen :(

und im IT Handbuch stand auch nich gerade viel drin :(

die backuprechnung hab ich auch total falsch.. :(

******* Zeitdrang

90min sind viel zuwenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch, dass die GH1 übertrieben war ... und VPN hab ich seit Tagen mit meinen Cousin betrieben, als Prüfungsvorbereitung... ich habs trotzdem nicht gerafft was die wollten!

Hat einer nen blassen schimmer wie wie nun der ******* mit dem 300x300 24bit jpeg ding war, jeder sagt er hätte was anderes raus....

... ich hoffe auf mindestens 30 punkte in GA1, dann könnt ich noch schaffen mit viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gh1 war doch echt der hammer. die haben doch einen schuss weg (IHK). Wer soll das in 90 minunten lösen. was ist NAT-Travelser, usw usw. so eine *******e :beagolisc :beagolisc :beagolisc :beagolisc :beagolisc :beagolisc

BESCHWERDE GEGEN IHK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn wir eine gemeinsame Beschwerde einreichen, weiss zwar nich ob das was bringt oder so... aber so ne art Unterschriftensammlung das wäre schon ne Messe.

Meine Theorie ist ja: die wollten das wir nicht Bestehen weils da Absprachen mit unserer Regierung gibt. Weil jeder bestandene Prüfling ist ein Arbeitsloser mehr! :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke IHK für diesen mathematischen Bockmist den ihr uns da bereitet habt. Nicht, dass es schon schwer genug ist nen Job zu bekommen. Nein. Dann muss auch noch Backup berechnet werden, was heute automatisch geht. Was soll das?!

Und vom Datenbankrecht "Deny" hat auch noch niemand was gehört, wie?

Da lernt man WLAN-Security, VOIP etc und dran kommt Backup. Es hackt!

Mein "Lauf-Zum-Pult-Und-****-Hin"-Faktor war bei GH1 extrem hoch! Gottseidank gabs keine Erbsensuppe zum Frühstück!!

Auch geil der Kommentar vom Oberlehrer von uns zu GH1: "Also das war was heftig."

Evt streicht die IHK ja ne Aufgabe oder sieht ein, dass eine Ausbildung mal langsam in Zusammenarbeit mit Betrieb, Schule und ZPA geschehen soll. Der Faktor Zeit spielt auch noch eine Rolle!

Für heute Abend lösch ich meinen Durst mit anderem.- Aber nicht mit Halon!

Sauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI/

Also ich fand GH1 zwar schwer aber nicht unschafbar und GH2 war echt ganz okay, selbst wenn man nichts wusste konnte man durch logisches denken 40 Punkte holen.

Aber jetzt mal zu was anderem, wir sind doch fast alles Männer hier, warum jammern wir denn rumm spart euch den Frust für Donnerstag und dann Prost! :marine

Vielleicht noch soviel, die Prüung muss!!! Praxisnaher werden, denn das ganze gerechne etc. macht kein Mensch wirklich! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn wir eine gemeinsame Beschwerde einreichen, weiss zwar nich ob das was bringt oder so... aber so ne art Unterschriftensammlung das wäre schon ne Messe.

Meine Theorie ist ja: die wollten das wir nicht Bestehen weils da Absprachen mit unserer Regierung gibt. Weil jeder bestandene Prüfling ist ein Arbeitsloser mehr! :hells:

ich geben mit meine unterschrift ab, gh1 bei den si war zu schwierig und zu vollgestopft für 90 mins

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bereitet man sich vor mit neuen Technologien alá WLan, PCIe oder UMTS und nix kommt. Selbst in der GH2 hätten die doch mal was machen können Vergleich von Speichermedien, Prozessoren oder wenigstens ein wenig IP-Berechnung.

Aber wie ich sehe, sitzen wir alle im gleichen Kahn.

GH1: Warum ist eine Vollsicherung besser als RAID5? Was weiß denn ich :confused: Weil bei Ausfall von mehr als 2 Platten es kritisch wird oder wie.

NAT Traversal..nie gehört.

WISO

Das mit den Prokuristen fand ich schwer.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie immer jedes Jahr das gleiche :D

GH1 war zu schwer, war nicht zu schaffen, verbockt etc.

Jungs und Mädls,

die GH1 ist immer sau schwer. Und die Zeit ist immer zu kurz.

Und ihr werdet sehen, ihr habt sie ned verbockt. Das denken immer alle und dann waren sie erstaunt, als die Ergebnisse kamen. Also macht euch keinen Kopf :) Klappt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das in der gh1 ein logisches oder erm modell? hoffentlich logisches... arghs... was wäre wenn man anstatt nen erm modell nen logisches macht?? komplett 20 punkte weg?

Ich hab extra darauf geachtet, es war kein ER-Modell verlangt. Da stand sowohl in GHI als auch in GHII ein Datenbank-Modell. Somit ist ein logisches Model sehr wohl richtig. Ausserdem: Wenn ein ER-Modell verlangt wird, ist es auch nicht schlimm, wenn man ein logisches Model malt, denn sie werden oft verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Leute nochmal ne Frage zu WISO..... was kam nun eigentlich bei Aufgabe 6 mit dem Lohn der Mist raus, mussten die 25 euro noch mal abgeyogen werden???

ich hab die nochmal abgezogen und kam dann auf 1209,57€ ... :(

******* Vermögenswirksame Leistungen :(

bei der Lohnaufgabe musste man die 25 euro dazurechen = 1925 €

dann den ganzen mist abziehen und zum schluss noch die 40 euro vl abziehen

ka was da rauskommt

habs selber nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie ist ja: die wollten das wir nicht Bestehen weils da Absprachen mit unserer Regierung gibt. Weil jeder bestandene Prüfling ist ein Arbeitsloser mehr! :hells:

Und welches Interesse hat die Industrie (sprich die IHK) an einer nicht korrekten Darstellung der wirtschaftlichen Situation in diesem unseren Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...