Zum Inhalt springen

Der "Wie wars" Thread


Noxy

Empfohlene Beiträge

Also bei der Lohnabrechnug sieht das so aus:

1900,00€ (Bruttolohn)

+ 25,00€ (versteuereter Zuschuss vom AG)

- 241,00€ (SolZ)

- 5,18€ (KirchenSt)

- 404,25€ (weil die andere Hälfte von dem SVZ zahlt der AG 404,25€)

- 40,00€ (wird dir von der Bank abgezogen,also vom Konto)

-----------

1234,57€ Auszahlungsbetrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

an die fiae:

die zeitberechnungsaufgabe hab ich ungefähr so gelöst:

sec(übergabewert der anzahl der sec)

zeit.XXXX klasse mit entsprechnenden variablen drin

zeit.wochen=sec/60*60*24*7

sec=sec-zeit.wochen*60*60*24*7

zeit.tage=sec/60*60*24

sec=sec-zeit.tage*60*60*24

zeit.stunden=sec/60*60

sec=sec-zeit.stunden*60*60

zeit.minuten=sec/60

sec=sec-zeit.minuten*60

zeit.sekunden=sec

jetzt rein rechnerisch, ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Interesse hat die Industrie (sprich die IHK) an einer nicht korrekten Darstellung der wirtschaftlichen Situation in diesem unseren Land?

Frag mal den Herrn Eichel und unseren geliebten Hernn Clement was uns eine "nicht korrekten Darstellung der wirtschaftlichen Situation" bringt! Ich bin dabei auch Überfragt .... könnte ne Verschörung sein .... vielleicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was mal lustig ist....bin heute nach der Prüfung noch zu meinem Ausbilder und zu meinem IT Lehrer gefahren um mal zu fragen ob sie mir nen paar Aufgaben der GH1 erklären können....

Mein Ausbilder sagte erstmal garnichts und mein Schullehrer hatte überhaupt keine Peilung.

Der fragte nur ob diese Prüfung für Diplom Informatiker wäre.....

Mein Ausbilder hat mich dann gerade angerufen und gesagt das er die Aufgabe mit der DPI Berechnung inner halben Stunde fertig bekommen hat und diese komische Datenbankaufgabe mit Vollzugriff, eingeschränkter Zugriff und Eigener Zugriff voll fürn ***** ist....

Find ich ja mal echt geil. :uli

Selbst unsere Lehrer checken das net.....unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1: Warum ist eine Vollsicherung besser als RAID5?

das ist schon richtig so... ein RAID System, egal welches, ersetzt kein Backup!

Wie siehts aus im Brandfall? Diebstal ;) usw.

Ein RAID System bietet dir nur Datenredundanz und Sicherheit bei Ausfall einer Platte..nicht gegen die genannten Dinge. Somit war diese Frage berechtigt und ok.

Aber hier...das mit dem LEhrer, der das nicht wußte und ausbilder.... unser lehrer wußte auch nicht was NAT Traversal ist.... kein Plan gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht die Wirtschaft. Das ist die Politik.

Willst du damit sagen, dass Wirtschaft nicht mit Politik zu tun hat.... hmmmm

dann muss wohl doch alles ne verschwörung sein :beagolisc

PS.:hast du heut auch Prüfung gehabt

Ach nochmal was anderes Leute, ich stell nur mal ne dumme Frage:

Warum kann sich ein Bürokaufmann (oder andere) mit seinen Unterlagen auf die Prüfung vorbereiten und er weiss, wenn er sich intensiv mit dem Stoff beschäftigt, dann wird er auch über 90% schaffen! Warum gibt es für uns keinen definierten Stoff, den man lernen kann (zB.: Bücher,Mitschriften, usw)! In unserer Berufsschule haben nicht mal ne VPN angesprochen ...Zitat-Lehrer: "Das ist nicht Ausbildungsrelevant" .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut deiner meinung bin ich..also der von dir über mir :)

hab ich auc hsocn oft gesagt..ein kaufmann weiß genau was zu tun ist..feddich! UNd wir? KAufmännische ****e zusätzlich und unseren kram...naja naja,...den beruf haben wir uns ausgesucht :) dann könnte man ja kaufmann werden :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich kann man sich gar nicht vorbereiten..

es gibt SO viele sachen im IT Bereich..

Unmöglich da alles zu wissen

warum sagen die nicht..

es kommt VPN oder WLAN.. oder VPN usw.

halbt etwas einschränken...

Viele haben ja mit VoIP gerechnet.. (ich auf jeden fall..) weil gerade groß im Kommen..

und KEIN WORT NUR ******* VPN ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass VoIP NICHT Dran kommt, war mir klar! Siehe Prüfung 2002 ;)

das wurde da schon gut durchgekaut ;)

Dass VPN und IPSec war eigentlich auch ziemlich klar.. wir haben sogar in der letzen Std vor der PRüfung in der Schule extra IPSec durchgenommen, weil der Lehrer das auch vermutet hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 = zu schwer, viel zu viel in der kurzen Zeit, einfach nur noch ne Frechheit

GH2 & WiSo= ging wohl

zu IPSec und VPN: Bei uns in der Schule wurde nie angesprochen. Dieser komische Firewalltyp auch nicht. Naja, auch das selbstgelernte (VPN, IPSec) hat fast nichts gebracht. Die IHK sollte sich mal mit den Schulen absprechen und nicht irgendetwas drannehmen. Drei Handlungsschritte nur VPN / IPSec. Da konnte ich fast keine Punkte reißen ... Neue Sachen wie PCIe / BTX oder Klassenloses Subnetting wurde nicht abgefragt. Echt *** gelaufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei gh1 hoff ich auf teilpunkte hab jeden ******* hingeschrieben was im tb stand was mir eingefallen ist unn watt weiß ich noch allet ;)

gh2 war echt ok

und wiso war auch ok

gut wenn ich mit anderen prüfungen vergleiche dann hätt ich lieber 2003 die prüfung gemacht aber naja so is das halt

also wenn ich bestehen sollte dann nur knapp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass VoIP NICHT Dran kommt, war mir klar! Siehe Prüfung 2002 ;)

das wurde da schon gut durchgekaut ;)

Dass VPN und IPSec war eigentlich auch ziemlich klar.. wir haben sogar in der letzen Std vor der PRüfung in der Schule extra IPSec durchgenommen, weil der Lehrer das auch vermutet hat! ;)

dann sei froh das er das vermutet hat....

wir haben das nit gemacht unser lehrer wusste nicht einmal was ipsec nat travel oder so war....

unn ich hab auch stark mit voip wlan verschlüsselung pcie und btx gehofft

aber hardware war ja garnit dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge schon längere Zeit was in diesem Forum alles so abgeht. Heute aber muss ich auch paar Gedanken los haben. Was war das heute bei der Prüfung? Kann man überhaupt sich für so was vorbereiten? Gibt’ ein Ausbildungsgeber der die Ausbildung so gestaltet das man sagen kann, o ich hatte das richtige Stoff vermittelt bekommen. Auf Ausbildungsgeber kann man nicht Schuld schieben, aber auf uns Prüflinge auch nicht. Im Praktikum hat man auch nicht die Möglichkeit jeder Tag eine VPN zu richten(oder sind wir alle beim Telekom und co.), bei eine Datensicherung herum zufummeln, was geht mich UML als FISI an. Da können wir nur von big Portion Glück reden und rechnen mit Großzügigkeit beim korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhängig von den Ergebnissen:

die Idee, mit einem - wegen mir offnen- Brief an die ZPA oder die IHK (jaaaaa dieeeeeeeeee IHK, nämlich MEINE IHK) finde ich sehr gut.

Ein paar Dinge können einfach nicht sein, es kann nicht sein das man 3 Jahre Ausbildung macht, das man in der BS alles mitmacht, ordentlich lernt, "alles" weis, das man auf Arbeit viel macht, viel lernt viel erlebt usw

das man am Ende mit fug und Recht behaupten kann:

man hat was gelernt, ich kann etwas - was viele andere SO nicht können, meine Schweiss, den ich hier reingesteckt habe- der ist schon was wert!

mit diesem Gedanken KANN es einfach nicht sein, das eine Prüfung, (GH1-FISI)

absolut NICHTS davon berücksichtigt, das Fragen dran kommen (NAT Traversal) die in 99,99% der Betriebe keine Rolle spielen, das DB Fragen dran kommen, die so komisch gestellt sind, dass die kein 10jähriger ORACLE Admin wirklich versteht (weil es nichts zu verstehen gibt an diesem unlogischen Gebilde) und das ein Thema (VPN) zeritten wird bis man ****t, wobei 90% damit nichts zu tun haben.

Das die BS dieses Wissen nicht vermittelt ("kann") sei da mal dahin gestellt.

es ist einfach nur UNFAIR finde ich, und ich fidne auch, dass die FI Prüfung vor allem eines mehr berückscichtigen müsste:

KÖNNEN und WISSEN

und nicht

GLÜCK, ZUFALL, WILLKÜR, + abfragen sinnloser Details mit abartiger Bepunktung

amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben:

Ich habe die Prüfung zum FIAE bei der IHK Hannover gemacht.

Dazu folgendes:

GH1 war meiner Meinung nach der Hammer! Die Fragen waren Hammer und die Zeit zu kurz.

GH2 war da schon wesentlich besser. Dort sollte man doch eine gute 3 erreichen.

Beim WiSo- Teil solte man auch eine 3 erreichen können, zumal im Zweifelsfall ja Lotto möglich war.

Fazit:

GH1 zu heftig

GH2 okay

WiSo okay

Gruß und *Daumen drück*

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...