Zum Inhalt springen

Misteriöse Nummer


Empfohlene Beiträge

Servus

Hab gerade ne SMS bekommen mit "Hi wie geht es dir so? Ssz" von der Nummer 0151/123..... mir kommt das ganze recht spanisch vor. So eine Vorwahl kenn ich nicht. Kann mir jemand sagen zu welchem Betreiber die gehört oder ist das so ne Kostenpflichtige ;)

Schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Von sowas haben auch schon einige Newbies bei Handykult geblubbert. Aber Fakt ist: Sowas gibts nicht. Zumindest nicht mit so einer Nummer. Es gibt allerdings sowas wie Nummern, die kurz anklingeln und wennste dann zurückrufst, zahlst du dich dumm und dämlich. Eine versteckte 0190/0900-Nummer wird mitgeschickt und dann warten die, dass man zurückruft. Davon wurde auch bei Computerbetrug.de berichtet. Also wirklich ne Wahre Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mooooment!

Hier muss unterschieden werden zwischen Lock-Anrufen oder Lock-SMS, die einen Rückruf auf einer 0190 / 099-Nummer provozieren wollen und der Legende, dass Rückrufe an eine bestimmte Nummer trotz einer Beendigung des Gespräches am Handy weiterlaufen und Gebühren verursachen.

Bitte nicht Äpfel und Birnen durcheinanderwerfen!

Und noch eine Anmerkung am Rande: Mitglieder anderer Foren werden hier nicht als "blubbernde Newbies" verunglimpft und abgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Überprüfe genau über die Mitteilungsdetails, dass es sich um eine +49 0151 - Nummer handelt. Und dann würde ich da doch einfach mal ne SMS hinschicken. Kommt doch hin und wieder vor, dass Rufnummern weitergegeben werden. Nennt sich dann ranpirschen oder so..

Naja es steht nur die Nummer 0151/123... also ohne das +49

Hi,

du hast geschrieben 0151 - 123...

war das echt 123?

nach der 3 wird die Nummer "normaler"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo ihr hier grad von Telefonaten redet die man beendet aber die noch ewig weiter laufen, fällt mir dazu auch grad nochwas ein:

Ver ner wile hab ich mal nen Anruf bekommen(auf dem Festnetz). Die Handynummer eines Bekannten wurde angezeigt. Bin dann rangegangen und es war niemand dran. Aber im Hintergrund waren Stimmen zu höhren.

Hab dann vom Handy aus bei dem dann angerufen (auf dem Festnetz) de ging auch ran.

Hab dann nur so gesagt das ich auf der anderen Leitung schon seit 5 Minuten mithöhre weil mich sein Handy angerufen hat.

Das komische: Das Handy hat scheinbar von selbst meine Nummer gewählt, obwohl die Tastensperre drin war und es den ganzen Tag auf dem Schrank bei dem gelegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich auch geschichten erzaehlen, meine Frau guckt auf ihr gesperrtes Handy und sieht das sie im wab unterwegs ist ... nokia 61xx hat sich einfach selbst eingewählt. daraufhin hab ich sämtliche gprs profile gelöscht und ein fake konto im handy erstellt also eins das auf garkeinen fall funktionieren kann. 3 tage später das gleiche sie guck auf ihr handy und ist wieder trotz tastensperre über ne halbe stunde im wap gewesen über gprs und das kuriose die profile haben sich von allein wieder zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, mein Handy hat sich auch immer ins WAP gewählt, ich hab alle Profile gelöscht, seitdem isses nich mehr.

Das Handy meiner Mutter hat mich auch des öfteren Angerufen, troz Tastensperre...

aber das dieses branding so weit geht glaub ich nicht, das können nur softwarefehler sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...