Zum Inhalt springen

Übertragungsabbruch bei T-DSL ???


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

alle Proggies und Einstellungen helfen nicht. Beim surfen kommt es des öfteren vor, das die Verbindung abbricht. Es werden für ein paar sekunden keine Daten (rechte Maustaste Verbindungssymbol - Status) übertragen. Ich habe schon die Karte umgesteckt, WinMe neuinstalliert, IE6, DfüSpeed,TDSL Speedmanager, etc. nichts hilft.

Die Verbindung bricht ein paar sec. ab und läuft dann wieder normal weiter.

K6-2-550

256 MB-RAM,

DFI-Board k6bv3+/66

Allied Telesyn AT2500Tx Netzwerkkarte.

DNS Eingetragen, TCP/IP Bindung Netzwerkkarte raus.

Telekom weiss es auch nicht.

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir da nicht sicher, aber winme und ie ab 5.5beta haben da so ihre schwierigkeiten miteinander. hab genau das gleiche problem, seit ich me installiert hab. es liegt nicht an der hardware, da bin ich überzeugt davon, da freunde mit me und ie6 das gleiche problem haben trotz unterschiedlichster konfig. das hilft die jetzt auch nicht viel weiter, aber konzentrier dich beim fehlersuchen mal auf die software. wenn du was rausfindest sind wirfür jeden tip dankbar.

zeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also was du beschreibst, ist ja kein Verbindungsabbruch, sondern eine kurze Unterbrechung des Datenflusses. Das habe ich auch schonmal. Ist also nicht nur dei ADSL so, sondern auch bei ISDN oder Modem. Vielleicht liegt das ja daran, dass die Paketgrösse zu gross eingestellt ist und nicht genug Daten für ein Paket zusammenkommen. Ist nur eine Vermutung, aber wäre eine logische Erklärung.

Vielleicht hilft es ja, die Paketgrösse runterzusetzen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab gleiche Ausstattung wie du nur n 500er AMD und auch sonst alles gleich und hatte das gleiche Problem!

Hast Du nachdem Du den Eintrag gelöscht hast auch neu gestartet?

Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal bei Google nach ADSL Helpsites zu suchen, da könnte das FAQ auch ganz nützlich sein!

Ach ja, auf der T-Online Seite gibt es irgendwo unter DSL ein Konfigurationsproggi, was alle Einstellungen (auch die Paketgrösse) optimal einstellt, oder es zumindest angeblich macht... Mussu mal schaun. Ansonsten weiss ich net weiter, müsstest Du mal die Teledumm fragen: 0800-3300190, wobei die jetzt ne 24Pf/Min. Nummer haben :(

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. September 2001 12:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Ich hatte auf Aussetzer bei DSL über T-Online, aber ich habe auch eine Lösung, wie man die ganz fix wieder beseitigen kann. :cool:

//----------------------------------------------------------

>>>> Tipps gegen Daten-Aussetzer bei DSL <<<<<

Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können:

Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung". Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk".

Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften" klicken.

Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0

Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren.

Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen.

Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen!

Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe"deaktivieren.

Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Manchmal ist sie als hosts.sam schon vorhanden. Wenn Sie gefragt werden mit welchem Programm Sie die Datei öffnen wollen, scrollen Sie auf Notepad herunter UND entfernen das Häkchen vor "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen".

Die Datei hosts oder hosts.sam muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten:

127.0.0.1 localhost

192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de

(Bitte Ihre eigene T-Onlinenummer eingeben)

Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.). System neu starten und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben.

//--------------------------------------------------------

Hier noch mal die...

Quelle: http://www.uni-bonn.de/~drloch/dsl_t/index.html

//--------------------------------------------------------

Gruß aus Hamburg

SteveBo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...