Zum Inhalt springen

Präsentation FIAE, biete erlich und kritisch bewerten


EndlessHeaven

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir jetzt gleich sagen das hier viele die vielen Animationen beim Ablauffolie stören werden. Ich finde die auch nicht so toll, besonders da es da bei dem einen Dropdownfeld zu überblend Effekten kommt.

Nervig finde ich auch das Aufblenden der Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde in der agenda deutlicher hervorheben, wo man ist. den roten rahmen

erkennt man nur schlecht.

auch am ende, wo die stichpunkte mal oben, mal unten sind gefällt mir nicht

so gut.

ich glaube mich erinnern zu können, dass man auf solch einer folie keine

kompletten sätze hinschreiben soll, sondern eher stichpunktartig.

hier im forum stand mal, dass mal auf die danksagung am ende der präsentation

besser verzichten soll.

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also keine Gnade will ja bestehen

Gerne: Gruselig! Den Inhalt habe ich mir gar nicht erst angesehen, weil die Animationen mir im ersten Schnelldurchlauf bereits jegliche Lust dazu genommen haben.

Schmeisse die Animationen restlos raus. Damit bist Du dann auf dem richtigen Weg. Restlos heisst: auch die Einblendungen.

Und falls die rötliche Hintergrundfarbe nicht durch Eure CI vorgegeben ist, dann lasse sie weg; wechsele zu einfachem Weiß.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hätte es mir schlimmer vorgestellt *lol*

Also zu der einen Folie die ihr da bemängelt. Ich habe dort nur mal profesorisch Animationen reingemacht. Funktioniert mit dem PP 97 hier nicht so wie ich mir das vorstelle.

Zu den Punkten die mal oben und unten sind, da kommt ja noch was hin,ich sagte ja, es ist der "erste" Versuch meiner Präsi

Sonst noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

der Hintergrund ist schon ziemlich dunkel für ne Beamer-Präsentation, ansonsten:

- warum englische Monatsschreibweise unten links?

- multiple Satzzeichen weglassen

- die Formulierung "böse Meldung" hört sich irgendwie merkwürdig an

- Folie 10-12 warum ist da nur eine Zeile ganz unten/oben? diese Seiten unbedingt überarbeiten

- für meinen Geschmack insgesamt zuviel Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zwar auch erst am 04.07 meine Präsentation und bin da eigentlich sehr unerfahren, aber ein paar Vorschläge hätte ich da auch:

Mach eine Startseite. Hatte das Gefühl, dass ich in die Präsentation reingefallen bin.

Das Menü auf der linken Seite empfinde ich als verschenkten Platz.

Interessiert keinen Mensch. Zeig des einmal am Anfang, gib einen kurzen Überblick und gut ist.

Farben finde ich auch wie schon von anderen erwähnt, graußlich.

Ein bischen neutraler ist da oft besser.

Gruß

NaIchHalt.

P.S.: Alleine für die Überschrift sollte man dir nen Finger oder so abhacken.

Grundlegende orthographische Fähigkeiten sollte man von jedem verlangen können. Erlich jetzt und biete nicht sauer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menü ist in München wohl erwünscht,da vertraue ich jetzt mal meinem Lehrer.

Ich persönlich ärger mich eigentlich immer in einer Präsentation wenn man nicht weißt wie lange das ganze noch dauern könnte.

Startseite habe ich schon jetzt.

Welche Zeile? Kann da nicht ganz folgen was gemeint ist.

Ok ich überdenke meine Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iLoha Steffi,

... sie ist ... bunt die Präsentation. Würde dir dringend empfehlen von dem Übermaß an Orange abzusehen ... auch wenn es die Farben des Unternehmens sind.

Probier wirklich mal, dir diese Präsentation auf einem Beamer in einem nur leicht abgedunkeltem Raum anzusehen ... ich befürchte dass du arge Schwierigkeiten haben wirst Items vom Hintergrund zu trennen.

"Der Beamer ist der letzte Abnahmetest bevor du in die Prüfung gehst"

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ich noch vergessen habe:

Manche (z.B. meiner *g* ) raten von einer 'klicki & bunit' Tour durchs Programm ab (Im Klartext er hasst es). Ob du wirklich die Dialoge so zeigen und aufbauen lassen solltest ist vielleicht fraglich .... Tja, denn nur wenn das Licht angeht, siehst du ob du richtig stehst ;)

Aber mal eine Präsi, die ich persönlich für echt gut halte:

http://www.danielrued.com/fiae_abschlussprojekt/ :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Präsentation finde ich von den Farben her besser. Hast du vieleicht schonmal daran gedacht von den Farben her die des Logos der Firma zu verwenden also etwas in Richtung Corporate-Design.

Diese Menüleiste auf der linken Seite ist Geschmackssache. Ich würde sie vieleicht weglassen da sie immerhin 1/5 der Seite einnimmt. Wenn du eine Führung angeben willst dann vieleicht Aufgrund von Seitenzahlen. Also 10 von 14 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich würd mir wircklich die präsentation von daniel rued anschauen, die ist echt gut

ich finde bei dir sind zu viele einblendungen und die farbe ist nicht wircklich der knaller

ich glaube auch das du dir einige folien sparen kannst und das lieber mündlich vorträgst, z.B. über deinen betrieb

deine präsi sollte eine einfach struktur haben:

deckblatt

übersicht (vielleicht auf folie oder flipchart)

ausgangssituation

Projektziel

Ist-soll-analyse

Systembeschreibung / Realisierung

und Ausblick

denke das reicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der Diskussion, um Animation und farbliche Feinheiten:

1. Diagramme machen komplizierte Abläufe besser deutlich als Textkolonnen. Ich würde Dir empfehlen ein paar Diagramme reinzunehmen, eine ereignisgesteuerte Prozesskette z.B. .

2. Neben Fachlichem ist auch wichtig: Was hat Dein Projekt / Programm für einen NUTZEN für das Unternehmen gebracht? Auf Folie 2 klingt das zwar an, aber ich denke, Du könntest Dich bemühen, das noch duetlicher auf den Punkt zu bringen.

Ich habe dem PA letztes Jahr ein ähnliches Projekt vorgestellt, Javaapplikation mit Datenbankanbindung. War erfolgreich verlaufen, auch aufgrund der beiden Aspekte oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...