Zum Inhalt springen

Mobiltelefon verloren ->Fragen


Martex

Empfohlene Beiträge

Verdammte *******e,

ich hab heut mein Mobiltelefon im Zug liegen lassen.

Habs grad mal angerufen: "The person you are calling..."

So ein Mist, das ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert, das erste Mal hab ich es auf das Autodach von nem Kollegen gelegt, und der ist weggefahren...

War zum Glück nur ne XTra Karte drin, und hatte ein Pin.

Okay, hab ein paar Fragen dazu:

War übrigens ein Samsung E700.

1.:

Wie schützt man sich gegen Mobiltelefon-verlieren? Sollte ich nächstes Mal einen Zettel mit meiner Anschrift draufkleben?

Problematisch finde ich, dass die Sachen immer kleiner werden.... Früher hatte ich nen 1 1/2 Kilo Klotz in der Tasche, da wusste man wenigstens, dass es noch da war. Heut zahlt man 400 Euro und kauft sich nen Legostein, der telefonieren kann. *Frust*

2.:

Wenn der Finder eine neue Karte reinmacht, kann er dann alle meine Photos und Adressen sehen, die auf dem Telefon gespeichert sind?

3.:

Lohnt es sich, bei der Deutschen Bahn anzurufen? Haben die sowas wie na Fundsachenannahmestelle? Gibts da Links zu?

4.: Wem ist so was auch schon mal passiert? Ich kann nicht glauben, dass nur ich so schusselig bin.

Ach so! Falls jemand ein Samsung E700 im Dortmund-Sauerland-Express gefunden hat... > PN wäre nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn du meinst du verlierst es demnächst wieder, dann besorg dir eine handytasche mit band dran ... das bindest du irgendwo fest (hosentasche oder so) und dann verlierste es schonmal nimmer ...

2. wenn dein handy kein simlock hat, kann der finder seine karte reinmachen und sieht alles, was auf deinem handy direkt gespeichert wurde, z.b. auch fotos und telefonnummern ...

3. natürlich haben die auch ein fundbüro ... ruf doch einfach mal an, die werden dir schon auskunft geben!

4. ich hab auch schon vieles verloren, meist aber im fundbüro wiederbekommen ... aber mein handy lass ich (zum glück) nirgends liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn das Handy zu leicht ist, mach es schwerer ;)

Du kannst an die Öse für die Handschlaufe irgendeinen Anhänger oder Bommel oder auch eines von diesen "Schlüsselbändern" (Wie heißen diese Dinger eigentlich richtig? :rolleyes: ) dranmachen.

Oder einfach nur eine Schnur (lang genug zum Telefonieren), wo du das andere Ende am Gürtel festmachst. Diese Variante sieht zwar eher unschön aus, hat sich aber schon auf diversen Festivals und Parties bewährt.

3. Ruf bei der Bahn an - du bist nicht der erste, dem sowas passiert, und auch sicher nicht der letzte.

Vielleicht hat ja ein ehrlicher Finder dein Handy beim Schaffner abgegeben. (Allerdings sind nicht alle Finder so ehrlich :()

4. Mir ist mein Handy mal auf einem Konzert aus der Tasche gefallen. Leider war der Finder nicht ehrlich :(

In meinem Freundeskreis sind schon mehrere Handys verlorengegangen; zwei Freunde sind mittlerweile bei drei, bzw. vier verlorenen Handys angelangt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "war zum GLück nur ne XtraKarte drin und hatte pin"

bezieht die sich auf das auf dem AUtodach, auf das Handy im Zug oder auf beide?

Na auf jedenfall kannst mal bei der Telekom anrufen ob die da irgendwie das Handy orten können.

immerhin, als du es gekauft hast, wurde ja registriert, welches Handy du bekommen hast (seriennummer) und wenn das handy an ist, dann wählt es sich ja an nem verbindungsknoten ein und so müsste man in etwa herausfinden können, wo das handy ist. vorrausgesetz die t-kom macht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handy orten dürfte schwierig werden ...

scheinbar ist das handy aus ... hattest du es aus gemacht, bevor du es verloren hast?? oder machst du es nur zum telefonieren an??

Es war an, als ichs heut morgen im zug verloren habe. Hab inzwischen etwas bei www.diebahn.de rumgesurft und so einen nachforschungsantrag abgeschickt, vielleicht bringt das ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Handy ist doppelt geschütz, hab n K700i da kann ich wie bei allen anderen handys einen 2. code hinterlegen, er wird auch beim einschalten abgefragt, wird nun das handy geklaut oder verlier ich es, kann er damit gar nix anfangen da er weder pin noch handycode hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur ne xtra karte drin!

der zug ist nach kassel gefahren, aber mit diesem nachforschungsantrag auf der bahn-seite wird alles überwacht, die haben sich schon gemeldet, bislang leider fehlanzeige, mal sehen, vielleicht hab ich glück.

jetzt hab ich mich noch bei 3 fundbüros hier in der gegend eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu 1. es gibt dort so ein Teil das nett sich Wertgarantie. Da ich aus der Mobilfunkbranche komme kenn ich mich da nen bissel aus. Also wie gesagt wenn du in unserem Unternehmen ein Neuvertrag abschliesst kannst du dazu auch gleich eine Wertgarantie abschliessen. Für diese Wertgarantie bezahlst du 5€ im Monat. Es sschützt dein Handy vor Diebstahl, Sturzschaden, Wasserschaden, und alles was dir noch so einfällt. Solltest du diesen Schutz nicht in Anspruch nehmen bekommst du nachdem deine 2 Jahre Vertragslaufzeit um sind 120€ zurück.

2. Ja kann er. Wenn das Handy nicht durch eine Simsperre geschützt ist.

3. Ja haben Sie Probieren kannst du es sieht aber bestimmt schlecht aus.

4. Mir noch NIE!!! :)

Aber dafür sind mir schon sicherlich andere Dinge passiert die du noch nicht hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "war zum GLück nur ne XtraKarte drin und hatte pin"

bezieht die sich auf das auf dem Autodach, auf das Handy im Zug oder auf beide?

Na auf jedenfall kannst mal bei der Telekom anrufen ob die da irgendwie das Handy orten können.

immerhin, als du es gekauft hast, wurde ja registriert, welches Handy du bekommen hast (seriennummer) und wenn das handy an ist, dann wählt es sich ja an nem verbindungsknoten ein und so müsste man in etwa herausfinden können, wo das handy ist. vorrausgesetz die t-kom macht das...

Das Orten von Geräten ist nur auf Richterliche Anweisung mögliche.

Selbst dann geht es nur wenn das Gerät eingeschaltet und im Netz eingebucht ist.

Wenn ein nicht ehrlicher Finder das Gerät findet und seine Karte reinsteckt, kann er alles sehen was du auf dem Gerät gespeichert hast.

Da Ladegeräte leicht nachzukaufen sind und Handy immer 250-400€ oder mehr Kosten, geben die wenigsten finder ein solches Gerät ab.

Für die Zukunft solltest du dir eine Handytasche kaufen und das Gerät niemals ürgendwo hinlegen. Würdest du 300€ Bargeld auch einfach so im Zug liegen lassen? (Fals ja, schreib mir bitte welche Strecke du fährst ;-)

Vielleicht solltest du dir angewöhnen das Gerät nach jedem Gespäch wieder in die Tasche(Jacke, Hose, Rucksack) zu Packen. Damit es immer an dem gewohnten Ort ist.

Diese merkwürde angewohnheit das Handy immer da abzulegen wo du dich gerade hinsetzt(Bahn, Cafe, Wartezimmer....), solltest du dir abgewöhnen. Sowas ist recht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...