Zum Inhalt springen

Dauer Überweisung Postbank - VB


Martex

Empfohlene Beiträge

Jemand hat mir (angeblich) letzte Woche Mittwoch Geld überwiesen.

Heut morgen schau ich, und es ist immer noch nichts da! Kann das denn sein??

Der Typ ist bei der Postbank, ich bei der VB.

Ich hab jetzt mal gehört, dass muss nach spätestens 3 Werktagen da sein. Stimmt das? Gibts da irgendwelche gesetzestexte, oder sowas?

Man, bin ich sauer.

Das lief übrigens via online-banking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinebanking geht in der Regel schnell. Vom gleichen Tag bis 3 Tage sollte das vorüber sein. Ohne Onlinebanking siehts wieder ein wenig anders aus. Da kann es schon mal ne Woche dauern oder ein wenig mehr.

Ich tippe allerdings auch auf nen Zahlendreher oder der Typ flunkert dich an.

Sprech ihn einfach mal darauf an, er soll das mal überprüfen, ob er die Nummer richtig eingegeben hat. Kann er ja leicht nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Gesetzestext dazu, wie lange eine Bank für eine Überweisung brauchen darf.

Es sind inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten zu bewirken

Aber ich stimme da meinen Vorrednern zu, bei Online Banking geht das meist wesentlich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist es aber wirklich üblich, dass die Überweisung von der Postbank zu einer anderen Bank so lange dauert.

Ein Kumpel von mir hat mir mal Geld von der Postbank aus überwiesen und es hat 7 Tage gedauert bis es auf meinem Konto war...find ich schon unverschämt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist es aber wirklich üblich, dass die Überweisung von der Postbank zu einer anderen Bank so lange dauert.

Ein Kumpel von mir hat mir mal Geld von der Postbank aus überwiesen und es hat 7 Tage gedauert bis es auf meinem Konto war...find ich schon unverschämt....

Kann ich bestätigen.

Postbank -> Sparkasse/ VB/ Raiba min. 6-8 Tage (abzgl. evtl. Wochenende)!!!

Ärgerlich, aber leider wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schieben sich die Banken gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Naja, ich will ja keiner Bank etwas unterstellen, aber überleg mal wer die Zinsen für die 1-2 oder sogar mehr Tage einstreicht wo das Geld von seinem Konto runter, aber noch nicht auf deinem Konto drauf ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um diese 1-2 Tage Zinsen für die Bank gibt es schon ewig streit und ärger ;)

Und Onlinebanking ist bei mir meiner Meinung nach nicht schnell, da dass Geld nur einmal am Tag zu einer bestimmten Uhrzeit "weggebucht" wird und dann meistens trotzdem 3-x Tage braucht bis es wirklich auf den anderen Konto gebucht ist. :beagolisc

Wenn die Banken wollten, wäre das wohl alles sehr schnell abgewickelt, so wie Überweisungen von Bank A zu Bank A ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte ja auch meine Bank, die nur so selten "verrechnet" und ewig braucht es den annern gut zu schreiben - aber wohl nicht so lang wie die PostBank ;)

Und daher schade, dass es doch bei einigen Banken die Regel ist ein paar Zinsen einzustecken und nicht so schnell den anderen gut zu schreiben.

Leiden ja eigentlich nur die Kunden drunter - z.B. wenn versand erst nach Geldankunft.....und das aber 2-3 Tage dauert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...